Karten für den WN-Familientag bei Holiday on Ice. Eine Reise durch die schönsten Momente.

Karten für den WN-Familiennachmittag bei Holiday on Ice Eine Reise durch die schönsten Momente

Münster -

In Münster aufzutreten, das ist längst Tradition für das gesamte „Holiday on Ice“-Team. Seit über 30 Jahren macht die erfolgreiche Eisrevue zwischen Weihnachten und Neujahr einen Zwischenstopp im MCC Halle Münsterland.

Adventszeit Die Weihnachtsmärkte 2017 in der Region

Die Saison der Advents- und Weihnachtsmärkte hat begonnen. Zahlreiche Städte und Gemeinde in der Region laden zu Budenzauber und Sternenglanz ein. Eine Übersicht:

Von Mareike Meiring

Richie Arndt und „The Bluenatics“ im Hot Jazz Club Winterblues und Abschiedstour

Münster -

Winterblues im Hot Jazz Club: Richie Arndt und „The Bluenatics“ sind auf Abschiedstournee. Nach über 1000 Konzerten löst sich die Band auf. Am Donnerstagabend ist sie noch einmal in Münster zu hören.

Güttlers Blechbläserensemble in Münster / WN verlosen Karten Brillante Klanglichkeit in der Kirche

Münster -

Brillante Klanglichkeit hat einen Namen: Das Blechbläserensemble Ludwig Güttler formierte der 1943 im Erzgebirge geborene Trompeter im Jahr 1978. Seither steht der Name für meisterhafte Trompeten- und Hornkonzerte. Am 22. Januar 2018 (Montag, 20 Uhr) gastiert das Ensemble in der Apostelkirche Münster. Die WN verlosen Karten für den Abend.

Vortrag im Landesmuseum Ein Picasso-Sammler aus Münster

Am heutigen Dienstag sind alle Interessierten zu dem Vortrag „Vor 100 Jahren: Picasso am Prinzipalmarkt – Die Sammlung Kluxen“ um 19.30 Uhr ins Landesmuseum am Domplatz eingeladen.

Ian Anderson ist das Highlight Jethro Tull kommt an den Beach

Greven -

Ian Anderson und seine Band Jethro Tull gehören seit 50 Jahren zum Rock Establishment. Im Sommer kommen sie nach Greven.

Von Günter Benning

Ire auf Solo-Tour durch Deutschland Chris de Burgh in der Bürgerhalle

Gronau -

Wenige Wochen vor seinem 70. Geburtstag geht Chris de Burgh auf Deutschlandtour und macht auch Halt in Gronau, um mit seinen vielen Fans zu feiern. Dem besonderen Anlass entsprechend – am 15.

Benefizkonzert im Jovel Weihnachtsfest für Panik-Fans

Münster -

Wenn Steffi Stephan einmal zu trommeln beginnt, lässt der Widerhall nicht lange auf sich warten. Und so ist es dem Jovel-Urgestein und Lindenberg-Bassisten gelungen, illustre Gäste vornehmlich aus der Panik-Welt für seine Benefizshow am 15. Dezember zu gewinnen.

Von Gunnar A. Pier

Veranstaltung im Mühlenhof Der Wohlfühl-Budenzauber

Münster -

Am Wochenende (8. bis 10. Dezember) findet der 2. Westfälische Weihnachtsmarkt im Mühlenhof-Freilichtmuseum am Aasee statt. Rund 30 Buden werden zwischen den historischen Gebäuden aufgebaut. Statt Weihnachtsstress wird ein „Wohlfühl-Ambiente“ geboten, so die Veranstalter.

Von Helmut P. Etzkorn

Kulturscheunen-Saison Hochkarätige Gäste kommen

Walstedde -

Der Verein Kulturscheune Walstedde hat sein Programm für 2018 vorgestellt. Zu Gast sind über das Jahr verteilt wieder viele hochkarätige Gäste.

Von Simon Beckmann

Semino Rossi geht 2018 auf Tournee und gastiert in Münster Der Gentleman des Schlagers

Münster -

Gerade erst hat er das neue Studioalbum „Ein Teil von mir“ vorgelegt – mit den neuen Songs und etlichen bewährten älteren geht Semino Rossi auf Tournee. Und der Gentleman des zeitgenössischen Schlagers gastiert am 16. Mai 2018 (Mittwoch, 19.30 Uhr) im MCC Halle Münsterland.

„Mando-Hill-Festival“ in Lüdinghausen Dodgeball und Live-Musik

Seppenrade -

Das „Mando-Hill-Festival“ erfährt eine Wiederauflage im Jahr 2018. Am 15. und 16. Juni wird auf dem Sportgelände an der Reckelsumer Straße Dodgeball gespielt, und viel Musik gibt es auch.

Von Roman Groß

Adam-Riese-Show am Sonntag Eine Hirnforscherin, eine Bassistin und ein Koch

Münster -

Hirnforschung, Jazz und gutes Essen – das hat die neue Auflage der „Adam Riese Show“ zu bieten. Sie startet am Sonntag (3. Dezember) um 19 Uhr in der Konzerthalle Cloud des Factory Hotels, An der Germania Brauerei 5. Bereits zum zweiten Mal findet die Show dort und nicht mehr im Pumpenhaus statt.