Kinder-Unterhaltung Das Programm der Freilichtbühnen in der Region

Münsterland -

Die Saison der Open-Air-Theater trägt zum Genuss des Sommers bei. Die Schauspieler sind mit Engagement dabei, die Bühnenbilder sorgen für den Rahmen, prächtige Kostüme machen Eindruck. Die Freilichtbühnen im Münsterland haben wieder ein abwechslungsreiches Programm zu bieten.

Von Ellen Bultmann

Universität startet wieder das „Q.Uni-Camp“ Kinder erleben Wissenschaft

Münster -

Im „Q.Uni-Camp“ der Universität können auch in diesem Sommer Kinder und Jugendliche wieder sechs Wochen lang forschen und experimentieren – auf eigene Faust, aber auch in Workshops und Seminaren. Am 23. Juni geht es los.

Von Karin Völker

Premiere von Peter Pan Träume und Wünsche im Anflug

Tecklenburg -

Der Held der Geschichte hat gleich zu Beginn seinen großen Auftritt: Von links kommt er auf die Bühne geflogen, bejubelt von den verlorenen Kindern. Die Geschichte handelt von Kinderwünschen, tiefsten Träumen und Familiengefühlen: Am Sonntag fand die Premiere des Kindermusicals „Peter Pan“ auf der Tecklenburger Freilichtbühne statt.

Von Luca Pals

Messe auf Burg Hülshoff Gartenträume eröffnen für drei Tage

Havixbeck -

Rund 100 Aussteller präsentieren am Pfingstwochenende vielfältige Ideen rund um das grüne Wohnzimmer bei den „Gartenträumen“ auf Burg Hülshoff.

Von Klaus de Carne

Das Programm der Freilichtbühnen in der Region Erwachsenen-Unterhaltung: Musicals und Komödien stehen hoch im Kurs

Münsterland -

Die Freilichtbühnen im Münsterland haben wieder ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Die Schauspieler sind mit Engagement dabei, die Bühnenbilder sorgen für den Rahmen, prächtige Kostüme machen Eindruck. Die Saison der Open-Air-Theater trägt zum Genuss des Sommers bei.

Von Ellen Bultmann

Auf Rollen am Freitag zur Franziskus-Night Skater erobern die Straßen

Münster -

Die Teilnehmer der Skatenight erhalten auch in diesem Jahr vor der abfahrt den Segen zugesprochen. Am 18. Mai geht es um 20 Uhr auf dem Schlossplatz los.

Premiere auf der Freilichtbühne „Peter Pan“ setzt zur Landung an

Tecklenburg -

Doch, die Piraten sind böse, richtig böse – oder wollen es zumindest sein. Aber die Truppe, die von Peter Pan den Teil einer Schatzkarte ergattern will, ist vor allem eines: ständig hungrig. Und fast schon liebenswert in ihrer Einfältigkeit. Gegen den Titelhelden haben sie natürlich keine Chance, denn der bekommt Unterstützung von Tinkerbell und ihren Elfen.

Von Ruth Jacobus

Greven-Grass-Festival Der Legende Jonny Cash verfallen

Greven -

Bereits am Freitagabend, 18. Mai, startet das Greven-Grass-Festival am Emsbeach. Bevor am Pfingstsamstag und -Sonntag das offizielle Blugrass-Festival startet, gibt es ein „Warmup“ mit der Band „Johnny Cash Experience“.

WN-Tickets für 8. Lengericher Gartentag Auch Privatgärten zeigen ihre Vielfalt

Lengerich -

Das Stadtmarketing namens „Offensive“ führt jetzt zum achten Mal den Lengericher Gartentag durch. Am 10. Juni (Sonntag, 10 bis 17 Uhr) steigt im Innenhof der LWL-Klinik die Gartenmesse – einmal mehr werden zudem Privatgärten ihre Tore für Interessierte öffnen. Die WN verlosen Karten für die Veranstaltung.

Erste Saison der Schoneberg-Meisterkonzerte Mit Schwung ins Große Haus

Münster -

Till Schoneberg strahlt – und das nicht nur auf dem Foto im Programmheft der neuen Saison. Denn ein alter Traum geht in Erfüllung: Die Reihe der Meisterkonzerte wandert vom H1 ins Theater.

Von Harald Suerland

Jugendkulturrucksack am Samstag Youtube-Star ApoRed kommt in die Karderie

Greven -

Mit ApoRed kommt einer der absoluten Superstars der Youtube-Szene nach Greven. „Plattform Greven“ heißt das neue Format, bei dem ApoRed eine wichtige, aber nicht die wichtigste Rolle spielt.

Die Partytipps fürs Tecklenburger Land Langes Wochenende lädt ein zum Feiern

Tecklenburger Land -

Ein langes Wochenende steht vor der Tür – und damit auch zwei Abende mehr, um in den Discos im Tecklenburger Land einen drauf zu machen.

Von Gerrit Tschierswitz

The Band of Heathens kommen mit handgemachter Musik Americana aus dem Elfenland

Schöppingen -

Schöppingen – noch nie gehört. Das geben sie gerne zu, die Jungs von The Band of Heathens. „Aber wir haben sehr viel in Deutschland gespielt und sind immer großartig angenommen worden von den Fans.“ Dass das beim Blues Festival am kommenden Wochenende auch der Fall sein wird, steht zu erwarten.

Von Christiane Nitsche

mehr Freizeit-Artikel