RE-LIVE
Rosenmontagszug in Münster

Münster -

Das bisschen Schnee am Morgen konnte die Organisatoren des Bürgerausschusses Münsterscher Karneval (BMK) nicht aufhalten: Münsters Rosenmontagszug ist heute pünktlich um 12.11 Uhr auf dem Schlossplatz gestartet. Wir sind live dabei:

Montag, 12.02.2018, 11:02 Uhr

RE-LIVE: Rosenmontagszug in Münster
Foto: Grafik: Lisa Stetzkamp

"Wir bleiben im Zeitplan", sagt Zugkommandant Lothar Hitziger . 79 Motivwagen, 20 Fußgruppen und elf Spielmannszüge sind dabei. Auch die Wagen aus dem niederländischen Losser haben trotz des nächtlichen Schneefalls Münster bereits erreicht. "Es läuft bislang alles super", sagt Hitziger.

Der Rosenmontagszug zieht durch die Überwasserstraße über den Rosenplatz in die Schlaunstraße. Dann geht es weiter über Bergstraße, An der Apostelkirche, Voßgasse, Bült, Mauritzstraße, Mauritztor, Eisenbahnstraße, Servatiiplatz, Salzstraße, Heinrich-Brüning-Straße, Stubengasse, Windthorststraße, Engelenschanze, Schorlemerstraße, Ludgeriplatz, Ludgeristraße, Prinzipalmarkt, Drubbel, Roggenmarkt, Bogenstraße, Spiekerhof, Rosenstraße und zurück über den Rosenplatz und die Überwasserstraße zum Schlossplatz. Dort löst sich der Zug zwischen 15.30 und 17 Uhr wieder auf.

Wenn Sie den Liveticker nicht sehen können, klicken Sie bitte hier .

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5515056?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F
Düesbergweg gilt als der Spiegelkiller
Ziemlich dicht fahren auf dem Düesbergweg Pkw und Lkw an den geparkten Fahrzeugen vorbei.
Nachrichten-Ticker