Nagelneue SB-Filiale streikt Kein Geld, sondern Fehlermeldung am Bankautomaten

Bösensell -

Kalt erwischt hat es Volksbank Münster und Sparkasse Westmünsterland: Am Montag priesen sie ihre neue SB-Filiale in Bösensell an, am Dienstag fiel dort die Technik aus.

Von Dietrich Harhues

Rübenschützen Schapdetten Trump von der Stange geholt

Schapdetten -

Originell sind sie schon immer gewesen: die Rübenschützen aus Schapdetten. Aber diesmal haben sie den Vogel abgeschossen.

Von Dieter Klein

Bilder und Videos aus dem Münsterland

Westerkappelnerin vor Gericht Mutter schweigt vor Gericht

Westerkappeln/IBBENBÜREN -

Beihilfe zum Drogenhandel, gemeinschaftlicher unerlaubter Besitz von Betäubungsmitteln und Führen eines Fahrzeugs unter dem Einfluss von Drogen - die Vorwürfe gegen eine 34-jährige Frau aus Westerkappeln wiegen schwer.

Von Dietlind Ellerich

Parkplatz-Schranke abmontiert Sprinter-Fahrer griff zur Selbsthilfe

Warendorf -

Festgesetzt: Der Fahrer eines blauen Mercedes-Sprinter kam nicht mehr von einem beschrankten Parkplatz in der Innenstadt. Die Schranke öffnet nur zu bestimmten Zeiten. Da griff der ortsunkundige Fahrer zur Selbsthilfe und montierte die Schranke einfach ab.

Von Joachim Edler

Verkehrssicherheit Jeder 26. Pedelec-Unfall im Münsterland endet tödlich

Münsterland -

Pedelec-Fahrer leben gefährlich. Im Münsterland waren sie allein in diesem Jahr in 160 Unfälle verwickelt, dabei starben sechs von ihnen. Trotz des erhöhten Risikos meldet sich kaum jemand zu Sicherheitstrainings an.

Von Judith Mackel, mit dpa

Gelbe Säcke Mittags ist die Welt nicht in Ordnung

Greven -

Manchmal sieht der Markplatz aus wie eine Müllkippe – die Bürger stellen ihre Gelben Säcke viel zu früh heraus.

Von Günter Benning

Was in die Reiseapotheke gehört Reisen ohne Nebenwirkungen

Borghorst -

Bikini, Badehose und Sonnenbrille gehören in den Urlaubskoffer. Mindestens genauso wichtig ist aber die passende Reiseapotheke. Was darein gehört, hängt davon ab, wo der Sommerurlaub verbracht wird.

Von Franzis Lammerding und Vera Szybalski

"Der Mysteriöse Wald" Spiele-Illustrator aus Warendorf bringt Geschichte über Jonas aufs Brett

Warendorf -

Let’s Play! Sommerzeit ist auch Spielezeit. Ob auf der Terrasse mit Freunden, im Reisebus mit Kindern oder beim Freibad-Besuch mit der ganzen Familie. Wir sprachen mit einem Spiele-Illustrator und geben Spiele-Tipps.

Von Christina Schreur, Marita Rinke

Sendener entgeht knapp einem Überfall: Unbekannte lauern Lkw-Fahrer auf

Senden/Coesfeld -

Unbekannte haben am Dienstagmorgen in Coesfeld versucht, in die Kabine eines Lkw-Fahrers aus Senden einzudringen.

Vorwürfe gegen Schulze Föcking „Schweine-Affäre“: Das Schweigen der Landwirtschaftsministerin

Steinfurt/Düsseldorf -

NRW-Landwirtschaftsministerin Schulze Föcking schweigt weiterhin eisern zu Fragen nach dem Tierwohl im heimischen Schweinemastbetrieb. Eine Belastungsprobe für die Regierung von Armin Laschet.

Von Bettina Grönewald, dpa

Unfall auf A43 Autofahrerin krachte in die Leitplanke

Nottuln/Senden -

Glimpflich endete am Dienstagmorgen ein Unfall auf der Autobahn 43 zwischen Nottuln und Senden: Ein Frau hatte auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihren Wagen verloren und war in die Leitplanke gefahren.

Von Mirko Ludwig

mehr Artikel aus dem Münsterland