In einem Zug der S-Bahn-Linie 8 in München ist ein Gronauer angegriffen worden.

Streit endet mit Platzwunde Gronauer in Münchener S-Bahn angegriffen

Gronau/München -

Dass das Filmen von Personen in S-Bahnen und Zügen gefährlich werden kann, musste ein 21-Jähriger Gronauer am Samstag in einer S-Bahn in München erleben.

Polizist Klaus Sikorski mit Rettungsmedaille geehrt / 2014 Mann aus brennenden Wohnwagen gezogen „Mut und Zivilcourage bewiesen“

Hochmoor. Die Heldentat liegt bereits mehr als drei Jahre zurück. Am 25. Oktober 2014 war es, als der Polizeibeamte Klaus Sikorski aus Hochmoor zusammen mit einem Kollegen einen Mann aus einem brennenden Wohnwagen rettete. Dafür erhielt der 52-Jährige am Freitag die Rettungsmedaille des Landes Nordrhein-Westfalen.

Von Allgemeine Zeitung

Gescher Kradfahrer ist zu Fuß geflüchtet

Gescher. Ein Pkw-Fahrer (62) aus Gescher war in einen Unfall verwickelt, der sich am Samstag um 17 Uhr auf der L 551 in Appelhülsen ereignete. Beim Abbiegen übersah der Gescheraner einen Kradfahrer, der überholen wollte. Krad und Fahrer wurden gegen einen Zaun geschleudert.

Von Allgemeine Zeitung

Geldbörse weg 41-Jährige auf Bahnhofstraße beraubt

Gronau -

Eine 41-Jährige Frau aus Dortmunder ist in der Nacht zu Sonntag überfallen worden. Nach Angaben der Polizei war die Frau war gegen 1 Uhr zu Fuß auf der Bahnhofstraße unterwegs, als sie in Höhe des Arbeitsamtes plötzlich von hinten einen heftigen Stoß versetzt bekam. Sie stürzte und verletzte sich leicht.

Gronau 16-Jährige lebensgefährlich verletzt

Gronau/Heek/Legden -

Bei einem Verkehrsunfall in Legden sind am späten Samstagabend vier junge Leute verletzt worden, eine 16-jährige Heekerin lebensgefährlich. Nach Angaben der Polizei war gegen 23.20 Uhr ein 18-Jähriger Autofahrer aus Gronau in einer Linkskurve auf der Landstraße 574 nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen überschlug sich.

Drei verschiedene Strecken Die „Sandhasen“ laufen wieder

Alstätte -

Im vergangenen Jahr feierte er seine Neuauflage, in diesem Jahr gehört auch der VfB Alstätte zu den Ausrichtern: Gemeint ist der Sandhasenlauf, bei dem am 4. März (Sonntag) wieder zahlreiche Lauffreunde ihre Runden im und ums Dorf drehen werden.

Behinderung an der B 70 Bau der Erdgasleitung gestartet

Heek -

Eine 14,7 Kilometer lange Erdgasfernleitung soll in naher Zukunft von Epe bis nach Legden führen. Deren Strecke führt auch über Heeker Gebiet. Für die Baumaßnahme kommt es nun auf der B 70 in Heek an der Abfahrt der A 31 zu Behinderungen.

Verbraucherzentrale lädt zu Vortrag ein Möglichkeiten der privaten Vorsorge

Gronau -

Mit dem Thema private Altersvorsorge beschäftigt sich ein Vortrag am 6. März (Dienstag) um 19.30 Uhr in der Verbraucherzentrale, Konrad-Adenauer-Straße 45 in Gronau. Die Teilnahme ist kostenlos.

Veranstaltungen des Gronauer Netzwerks Migration 100 Prozent Menschenwürde: Zusammen gegen Rassismus

Gronau -

Das Gronauer Netzwerk Migration organisiert mit mehreren Kooperationspartnern verschiedene Veranstaltungen im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus.

Kreisverkehr Legdener Straße 13 000 Euro für Bepflanzung

Heek -

Der Kreisverkehr an der Legdener Straße soll mit Stauden bepflanzt werden. Dabei soll wahrscheinlich blauer Zwerg-Wacholder die Dinkel darstellen und drei Flächen mit Kisseneibe an den jeweiligen Zufahrten die Ortsteile symbolisieren. Einbauten sind nicht vorgesehen.

Von Mareike Meiring