Das neue Gebäude der Anne-Frank-Realschule ist beim Schulfest eingeweiht worden. Mit dem 40-jährigen Bestehen der Realschule gab es einen weiteren Grund zum Feiern.

Anne-Frank-Realschule feiert Neubau und Jubiläum Auch Schule muss sich anpassen

Ahaus -

Gleich doppelten Grund zum Feiern gab es an der Anne-Frank-Realschule. Mit einem großen Schulfest feierte die Schule die Einweihung des Neubaus und ihr 40-jähriges Bestehen.

Von Falko Bastos

Wallfahrt nach Billerbeck 300 Gläubige pilgern gemeinsam

Schöppingen -

Zu ihrer Wallfahrt nach Billerbeck, dem Sterbeort des heiligen Liudger, dem Missionar und ersten Bischof von Münster, hatte die Pfarrgemeinde St. Brictius eingeladen.

Alstätte Alstätter Wehr hilft bei Brand in Vreden

Vreden/Alstätte -

20 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus Alstätte haben ihre Vredener Kameraden in der Nacht zum Montag beim Brand eines Stallgebäudes in der Lüntener Bauerschaft Nork unterstützt.

Schulfest der Brictiusschule Ein fantasievoller und kreativer Tag

Schöppingen -

Warum nicht mal ein Mittagessen auf dem Schulhof genießen? Und Kaffee und Kuchen gibt’s zu etwas späterer Nachmittagsstunde dann auch noch in reichhaltigerer Auswahl als in jedem Café. Bei vielen Familien stieß diese Idee am Sonntag auf ein positives Echo. Sehr gut besucht nämlich war das Sommerfest, zu dem die Brictiusschule eingeladen hatte.

Von Susanne Menzel

Schützenfest Jens Amshoff jun. regiert Ahle

Heek -

Nach längerer Feuerpause fielen die Vogelreste mit dem 235. Schuss. Der Jubel im Ahler Schützenvolk war groß, besonders bei der jüngeren Generation: Jens Amshoff junior hatte richtig gezielt und ist nun König des Schützenvereins Ahle.

Gescher Gescher und seine Menschen geprägt

Gescher. Die Städtische Realschule Gescher wird bald Geschichte sein, aber dennoch nach fast 100 Jahren wirksam bleiben. Davon sind Schülerinnen und Schüler sowie die noch aktiven und ehemaligen Lehrkräfte der Realschule überzeugt.

Von Allgemeine Zeitung

Gescher Wehr löscht Pkw-Brand auf A 31

Gescher (ffg). Pkw-Brand auf der A 31 lautete das Stichwort für die Feuerwehr am Montag gegen 9.40 Uhr. Ein Auto hatte in Fahrtrichtung Emden zwischen den Anschlussstellen Gescher und Legden Feuer gefangen. Bei Eintreffen der Wehr stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Das Fahrzeug wurde zunächst mit Wasser abgelöscht.

Von Allgemeine Zeitung

Einbruch in Firma Schlüssel und Bargeld erbeutet

Gescher. Einen Fahrzeugschlüssel und Bargeld haben unbekannte Täter in Gescher erbeutet. Sie waren im Zeitraum zwischen Freitag, 17.15 Uhr, und Montag, 8 Uhr, in die Büroräume einer Firma an der Schildarpstraße eingedrungen. Die Polizei bittet um Hinweise an das Kriminalkommissariat in Ahaus unter der Rufnummer 02561/9260.

Von Allgemeine Zeitung

Streit über Verkehrsregeln Radfahrer schlägt auf Autofahrer ein

Gronau -

Handfest endete am Sonntag in Gronau, was als Austausch zweier Verkehrsteilnehmer über Verkehrsregeln begonnen hatte.

Unfall auf der Kreisstraße 25 34-Jährige fährt mit Pkw auf Traktor auf

Epe/Graes -

Bei einem Unfall zwischen Traktor und Pkw ist am Montagmorgen eine 34-jährige Pkw-Fahrerin auf der Kreisstraße 25 (Heidehof-Graes) verletzt worden.

Von Klaus Wiedau