+++
NACHRICHTEN
TICKER
+++

Nordhorn als Ziel: Radtour der Alte-Herren-Frauen des FC Epe

Nordhorn als Ziel Radtour der Alte-Herren-Frauen des FC Epe

Die Alte-Herren-Frauen des FC Epe starteten jetzt zu einer weiteren zweitägigen Fahrradtour – es war bereits die 20. Tour.

Fußfessel und Kaution „Satudarah“-Mitgründer bald unter Auflagen frei

Enschede/Alstätte -

Der Mitgründer der niederländischen Rockergruppe „Satudarah“, Michel B., kommt unter Auflagen frei. Diese Entscheidung hat am Dienstag ein Gericht in Zwolle getroffen.

Von Klaus Wiedau

Überwinde den inneren Schweinehund Kneipp-Verein und Partner laden zum Aktionstag ein

Gronau -

Wer rastet, der rostet. Deshalb sind regelmäßige körperliche Aktivitäten eine ideale Altersvorsorge. Grund genug für die Kooperationsgemeinschaft aus Kneipp Verein, dem Kreissportbund Borken und der Antonius-Apotheke in Gronau, sich für ein Mehr an Bewegung einzusetzen und dem inneren Schweinehund den Kampf anzusagen.

Reiter des LZRFV Gronau waren in Lette und Ochtrup zu Gast Sechs Siege und 25 Platzierungen

Gronau -

Sechs Siege und 25 weitere Platzierungen – das ist die beeindruckende Bilanz der Reiter und Reiterinnen des LZRFV Gronau vom Wochenende.

Fußball: WM-Tipps der Trainer aus den Baumbergen Einer sieht sogar England vorne

Baumberge -

Am Donnerstag begann die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland. Am Sonntag ist die deutsche Mannschaft erstmals im Einsatz. Zuvor hat sich die Sportredaktion Baumberge der Westfälischen Nachrichten von einigen heimischen Trainern Experten-Tipps eingeholt. Unsere Fragen lauteten:

Von Johannes Oetz

Broschüre zum 25-jährigen Bestehen des Eper Heimatvereins Jubiläum als Fest für alle

Epe -

Pünktlich zu Beginn der zweiten Hälfte des Jahres ist das neue Programm des Heimatvereins Epe erschienen. In außergewöhnlicher Form: Die 88-seitige Broschüre enthält nicht nur die Veranstaltungen der zweiten Jahreshälfte, sondern gibt aus Anlass des Jubiläums zugleich auch einen Einblick in die Aktivitäten des Eper Heimatvereins.

Kitas fordern mehr Engagement für Artenvielfalt Einsatz für mehr Blühstreifen

Gronau -

Kleine Gäste mit einem großen Anliegen waren am Dienstag zu Besuch bei stellvertretenden Bürgermeister Rainer Doetkotte im Rathaus.

Schilder täuschen Entrümpelung statt Abbruch

Gronau -

Rund um den Anlieferungsbereich des ehemaligen Hertie-Hauses künden kleine Schilder „Abbrucharbeiten“ an.

Gutscheine für den Handel Kunden und Händler profitieren gleichermaßen

Gronau -

Ein Beispiel für erfolgreiche „Andersmacher“ stellte sich ebenfalls am Montagabend den etwa 40 Besuchern der Veranstaltung vor: Das Coesfelder Startup „Zmyle“, gegründet von drei Brüdern.

Von Christiane Nitsche

Experten-Tipps zum „Einzelhandel mit Seele“: Mut machen. Anders machen.

Gronau -

„Ich möchte Ihnen Mut machen, mal etwas anders zu machen.“ Alexander von Keyserlingks Ideen zur Belebung des Einzelhandels vor Ort konzentrieren sich auf diese beiden Punkte: Mut machen. Anders machen. „Einzelhandel mit Seele“ propagiert der Experte, den IHK und Stadtmarketing eingeladen hatten.

Von Christiane Nitsche

Neue Serie: Als Pendler im Elektroauto Zwischen Reichweitenangst und Fahrspaß

Gronau -

Was da wohl alles passiert: Eine Woche lang mache ich die Probe aufs Exempel – und zwar mit der Neuauflage des weltweit meistverkauften Elektro-Autos, dem neuen Nissan Leaf.

Von Guido Kratzke

Ehrungen bei den Brooker Schützen Dank für Treue und Mitarbeit

Gronau -

Die Liste der Jubilarehrungen beim Schützenfest der Schützengesellschaft Brook-Spechtholtshook war lang. Im Rahmen des Königsschießens wurden langjährige Mitglieder, ehemalige Majestäten und die musikalischen Gäste aus dem niederländischen Epe und vom Ev. Posaunenchor der Erlöserkirche geehrt.

Stammtisch „Die 18“ feiert Geburtstag Auch nach 30 Jahren taufrisch

Gronau -

Wo sind die Jahre geblieben? Viel schneller als geplant und gedacht, feiert der Stammtisch „Die 18“ jetzt sein 30-jähriges Bestehen. „Wir konnten es selbst nicht glauben, weil wir noch so jung und gut aussehen“, beschreibt Stammtisch-Präsident Torsten Kunze die Eigenwahrnehmung der Stammtischmitglieder.

Jubel, Trubel, Heiserkeit Johann König in der Bürgerhalle

Gronau -

Die Tickets für diesen Abend im Januar könnten schon das erste Weihnachtsgeschenk sein: Johann König gastiert am 25. Januar 2019 mit seinem neuen Solo-Programm in der Bürgerhalle.

Klassentreffen nach halbem Jahrhundert Realschüler feierten Wiedersehen nach 50 Jahren

Am 15. Juni 1968 wurden sie aus der Fridtjof-Nansen-Realschule in Gronau entlassen. 50 Jahre und einen Tag später traf sich die ehemalige Klasse 10 b zum Klassentreffen wieder.

Arbeiten beginnen am Montag Straßenausbau Spinnerei Deutschland

Gronau -

Der Endausbau der Straßen im Bereich des Bebauungsplanes 144 „Spinnerei Deutschland“ beginnt am Montag (18. Juni). Ausgeführt wird der Auftrag durch die Firma „Nyenhuis Umweltservice GmbH“ aus Spelle.

mehr Artikel aus Gronau