Bundestagswahl 2017


Am 24. September findet die die Bundestagswahl 2017 statt. Hier finden Sie alle News und Informationen zur Wahl, Parteien, Kandidaten sowie aktuelle Umfragen.

Fr, 20. Jul 2018

«Erhöhtes Festnahmerisiko» Auswärtiges Amt entschärft Reisehinweise für die Türkei

Die Wahlen in der Türkei sind friedlich über die Bühne gegangen, der Ausnahmezustand ist aufgehoben. Das sorgt auch im deutsch-türkischen Verhältnis für Entspannungssignale.

Do, 19. Jul 2018

Bundesregierung Merkel besucht Milchviehbetrieb in Schleswig-Holstein

Nienborstel (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel will mit einem Besuch der Milchbäuerin Ursula Trede in Schleswig-Holstein ein weiteres Wahlkampfversprechen einlösen.

Mi, 18. Jul 2018

Wahlen Umfrage: CSU stürzt auf 38 Prozent ab

München (dpa) - Drei Monate vor der Landtagswahl in Bayern ist die CSU in einer Umfrage weiterhin weit von der absoluten Mehrheit entfernt.

Mi, 18. Jul 2018

Umfrage Historisches Tief: CSU stürzt auf 38 Prozent ab

München (dpa) - Drei Monate vor der Landtagswahl in Bayern ist die CSU in einer Umfrage weiterhin weit von der absoluten Mehrheit entfernt.

Mo, 2. Jul 2018

Hartnäckig, stolz und stur Rücktritt vom Rücktritt: Die Volten des Horst Seehofer

Horst Seehofer erlebte wie kaum ein anderer Spitzenpolitiker große Erfolge und krachende Niederlagen. Konflikten mit Angela Merkel ging er nie aus dem Weg.

Mo, 2. Jul 2018

Porträt Die letzte Notbremse des Alphatiers Seehofer

Seehofers Karriere sucht ihresgleichen. Seit Jahrzehnten ist er in höchsten Ämtern verantwortlich. Konflikte mit Kanzlerin Merkel begleiten ihn dabei schon lange.

Sa, 30. Jun 2018

Immer wieder sonntags 30 Jahre Sommerinterviews im ZDF

Im Sommer ausgeruht mit den Politikern plaudern - das ist seit 30 Jahren die Idee bei den Sommerinterviews im ZDF. Nicht immer ist der Politbetrieb dann wirklich stressfrei.

Fr, 29. Jun 2018

SPD nur noch bei 18 Prozent GroKo-Parteien verlieren an Zustimmung

Der erbitterte unionsinterne Asylstreit setzt der GroKo zu. Die Deutschen werden immer Unzufriedener mit der Arbeit der Bundesregierung.

Mi, 27. Jun 2018

Koalition SPD-Chefin Nahles schließt Neuwahl nicht aus

Berlin (dpa) – SPD-Partei- und Fraktionschefin Andrea Nahles schließt wegen des erbitterten Asylstreits zwischen CDU und CSU eine Neuwahl nicht aus.

Di, 26. Jun 2018

Interview mit NRW-Ministerpräsident Armin Laschet: „Ein Schließen der Grenzen ist mit mir nicht zu machen“

Düsseldorf - Ein Jahr nach seiner Vereidigung als Nordrhein-Westfalens neuer Ministerpräsident am 27. Juni 2017 würde Armin Laschet gerne zufrieden Bilanz ziehen.