Alles zum Thema "Jahreshauptversammlung"


  • Jahresversammlung des Golfclubs Brückhausen: Beiträge erhöht / Überschuss in 2017 / Mitgliederentwicklung rückläufig

    Mo., 22.01.2018

    Steigende Kosten bereiten Sorgen

    Golfclub-Präsident Klaus Budde (r.) bedankte sich bei Yannick Ludwicki für zehn Jahre Engagement und verabschiedete ihn in Richtung Augsburg.

    116 Mitglieder des Golfclubs Brückhausen begrüßte Präsident Klaus Budde zur Jahreshauptversammlung in der Festhalle Everswinkel. Budde und seine Vorstandskollegen berichteten über die Entwicklung des Golfclubs im vergangenen Jahr und gaben darüber hinaus einen Ausblick auf künftige Aktivitäten und die Saison 2018.

  • Kameradschaft Kinderhaus

    Mo., 22.01.2018

    Kameradschaft begrüßt fünf neue Mitglieder

    Der neue Vorstand der Kameradschaft Kinderhaus und zwei neue Mitglieder (v.l.): Tobias Spiekermann (zweiter Vorsitzender), Jochen Launer (erster Vorsitzender), Helmut Spiekermann (Kassenwart), Irene Grasser (erste Schriftführerin), Ulrike Griesdorn (neues Mitglied), Margarita Launer (zweite Schriftführerin) und Neu-Mitglied Petra Spiekermann.

    Positiver Trend bei der Kameradschaft Kinderhaus: Bei ihrer Jahreshauptversammlung begrüßte sie fünf neue Mitglieder.

  • Versammlung der KFD Eggerode

    Mo., 22.01.2018

    Viel Applaus für KFD-Theatergruppe

    Als schwarze Witwen verkleidet zog die Theatergruppe der KFD Eggerode schließlich durch den Saal. Zuvor amüsierten sie die Zuschauerinnen mit vielen verschiedenen Sketchen und immer neuen Kostümen.

    Gemütlich sollte die Jahreshauptversammlung der KFD sein. Deshalb war zunächst ein gemeinsames Beisammensein mit Kaffee und Kuchen angedacht, bevor die Theatergruppe die Bühne betrat.

  • Freiwillige Feuerwehr Lotte

    Mo., 22.01.2018

    Eine Katze löst vier Einsätze aus

    Zahlreiche Mitglieder der Feuerwehr folgten am Freitag der Einladung zur Jahreshauptversammlung ins Gerätehaus an der Bahnhofstraße. Günter Tüpker erhielt von Manfred Kleine Niesse die Ehrung für seine 60-jährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Lotte (kleines Foto).

    Die Freiwillige Feuerwehr Lotte lud am Freitag zur gemeinsamen Jahreshauptversammlung der Löschzüge Alt-Lotte und Wersen ein.

  • Generalversammlung der Landfrauen Lüdinghausen

    Mo., 22.01.2018

    „Eine tolle und starke Gemeinschaft“

    Der neue formierte Vorstand der Landfrauen Lüdinghausen mit den beiden scheidenden Teammitgliedern Petra Schulze Brandhoff (v.r.) und Silke Vögeling.

    Eine positive Bilanz des vergangenen Jahres zogen am Samstag die Landfrauen Lüdinghausen. Das Vorstandsteam verabschiedete die langjährigen Mitglieder Silke Vögeling und Petra Schulze Brandhoff.

  • Schützenverein wählte Vorsitzenden

    Mo., 22.01.2018

    Im Westen was Neues

    Im Schützenverein „Gemütlicher Westen“ steht eine motivierte Truppe hinter dem Vorstand, der jetzt von Jens Düding (vorne, 3.v.r.) angeführt wird.

    Jens Düding ist neuer Vorsitzender des Schützenvereins „Gemütlicher Westen“. Hubert Stienemeier wurde bei der Jahreshauptversammlung mit lobenden Worten verabschiedet.

  • Eine Säule in Horstmar

    Mo., 22.01.2018

    Mit gutem Mut in die Zukunft

    Das Vereinshaus der Katharinen war bis auf den letzten Platz besetzt, als die Horstmarer Kfd am Samstag dort ihre Jahreshauptversammlung abhielt. Ihr Schicksal beklagten die drei Hüner während eines Skechtches

    Für ihren vielfältigen Einsatz in der Gemeinde dankte Pfarrdechant Johannes Büll der Kfd St. Gertrudis Horstmar während der Jahreshauptversammlung im

  • Löschzug Einen

    Mo., 22.01.2018

    Veränderungen im Vorstand

    Die Leitung der Feuerwehr: Olaf Schröder (stv. Leiter Feuerwehr Warendorf), Uwe Suermann (neuer Gruppenführer), Ulli Rotthaus (stv. Löschzugführer Einen), Christian Schmidt (Löschzugführer Einen), Thomas Frankewitsch (neuer stv. Löschzugführer), Christof Amsbeck (Leiter Feuerwehr Warendorf) und sein Stellvertreter Lars Recker.

    30 Einsätze und mehr als 3500 Dienststunden: Es war ein ereignisreiches Jahr für den Löschzug Einen. Bei der Versammlung wurden jetzt Posten in der Leitungsebene neu vergeben.

  • Generalversammlung

    Mo., 22.01.2018

    Veränderte Strukturen bei der Freiwilligen Feuerwehr Schöppingen

    Die beförderten Wehrleute –  hier flankiert von Bürgermeister Franz-Josef Franzbach (re.), dem stellvertretenden Kreisbrandmeister Marco van Schelven (li.) und Wehrleiter Ralf Mensing (2.v.li.)

    Neue Besen kehren gut. Frei nach diesem Sprichwort hat Wehrleiter Ralf Mensing im ersten Halbjahr seiner Amtszeit den seinigen kräftig geschwungen. Denn es gibt einige Veränderungen in der Freiwilligen Feuerwehr Schöppingen.

  • Handballabteilung BSV Roxel

    So., 21.01.2018

    Standing Ovations für den Jugendwart

    Jugendwart  Jürgen Bollmers (r.) verabschiedete sich in seiner Funktion und bekam nicht zuletzt vom Vorstand viel Lob (v.l.): Florian Hertke, Zeitnahmewart, Stephanie Rösmann, Damenwartin, Bita Pirastani, Jugendsprecherin, Fabian Grawemeyer, Kassenwart, Joachim Winkler, Abteilungsleiter, Christian Winkler, Spielwar und Andreas Csury, Schriftführer.

    Standing Ovations gab es für Jürgen Bollmers, jahrzehntelang Jugendwart für den Handballsport in Roxel.