Alles zum Thema "Preußen Münster"


  • Fußball: 3. Liga

    So., 21.01.2018

    Preußen verlieren Antwerpen-Debüt in Meppen

    SC Preußen Münster - SV Meppen - Scherder gegen Benjamin Girth

    Der erhoffte Aufschwung durch den Trainerwechsel hat beim SC Preußen noch nicht stattgefunden. Zumindest, wenn nur das Ergebnis zählt. Beim SV Meppen verlor Münster den Rückrundenauftakt mit 0:2 (0:1) trotz klarer Überlegenheit.

  • Re-Live

    So., 21.01.2018

    SV Meppen - Preußen Münster

    Re-Live: SV Meppen - Preußen Münster

    Nach sechs Wochen Pause sind die Preußen wieder gefordert. Beim SV Meppen feierte Trainer Marco Antwerpen am Sonntag (14 Uhr) sein Debüt.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 18.01.2018

    Christoph Strässer freut sich auf den Alltag – Preußen Münster beim SV Meppen

    Präsident und Fan: Als Moderator, Organisator und Mediator hat Christoph Strässer die vergangenen Wochen verbracht. Am Sonntag darf er endlich wieder in die Zuschauerrolle schlüpfen.

    Bei den Preußen ist aktuell viel Bewegung drin. Nach der Ausgliederung der Profiabteilung beginnt aber erst die eigentliche Arbeit. Da trifft es sich zur Abwechslung doch gut, dass endlich wieder Fußball gespielt wird.

  • Stadionneubau im Umland

    Do., 18.01.2018

    Stadion-Gespräche nehmen Fahrt auf

    Christoph Strässer, SCP-Präsident

    Die Aufgliederung des Profibereichs hat Fußball-Drittligist Preußen Münster beschlossen. Jetzt werden Gespräche über einen möglichen Stadion-Neubau terminiert.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 17.01.2018

    Der erste Dreier für Preußen-Trainer Antwerpen kommt – statistisch betrachtet

    Die Preußen in Liga 3: Nach Aufsteiger Marc Fascher waren Pavel Dotchev, Horst Steffen, Ralf Loose und Benno Möhlmann in Münster am Ruder. Am Sonntag steigt Marco Antwerpen in den Ring.

    Marco Antwerpen steht vor seinem Pflichtspieldebüt als Trainer des SC Preußen Münster. In Meppen erwarten den neuen Trainer Schneetreiben und – glaubt man der Statistik – ein Sieg im ersten Spiel als Drittliga-Coach.

  • TC Preußen Münster

    Mo., 15.01.2018

    Fußball Thema beim Tennis

    Zu den Mitgliedern zählte Dr. Jörg Twenhöven (2.v.r.) Gäste waren etwa Christoph Strässer (r.) und Ingo Wolf (l.).

    Tennis und auch ein bisschen Fußball standen bei der Jubiläumsfeier des TC Preußen Münster auf der Tagesordnung. Nicht nur sportlich sei der Verein auf einem guten Weg, hieß es.

  • Fanprojekt des SC Preußen Münster

    Mo., 15.01.2018

    Damit die Fans an einem Strang ziehen

    Etwa 100 Teilnehmer sich für das Hallenturnier des Fanprojektes des SC Preußen angemeldet, dass zum ersten Mal anstelle des Neujahrsempfangs stattfand.

    Man wolle die Fans des gesamten Vereins wieder zusammenbringen. Deshalb veranstaltete das Fanprojekt des SC Preußen Münster ein Hallenturnier. Das sollte mehr Action bringen als ein klassischer Neujahrsempfang.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 14.01.2018

    Die Preußen haben „Ja“ zur Ausgliederung gesagt

    Jubel auf dem Podium: Preußens Entscheider mit Hans-Jürgen Eidecker (von links), Siggi Höing, Präsident Christoph Strässer, Jochen Terhaar, Christoph Metzelder, Frank Westermann, Dr. Clemens Große Frie, Friedrich Lukas und Jürgen Becker freuen sich mit einem großen Teil der Mitglieder.

    Die Entscheidung ist gefallen. Der SC Preußen gliedert seine Profi-Abteilung in eine Kapitalgesellschaft aus. Das Votum auf der außerordentlichen Versammlung war eindeutig, die Erleichterung bei den Mandatsträgern hinterher groß.

  • Liveticker - SCP-Mitgliederversammlung

    So., 14.01.2018

    Preußen Münster gliedert Profi-Abteilung aus

    Liveticker - SCP-Mitgliederversammlung : Preußen Münster gliedert Profi-Abteilung aus

    Glaubt man den Vereinsvorsitzenden des SC Preußen Münster, dann geht es heute in der Mensa am Ring um nicht mehr oder weniger als das Schicksal des Traditionsclubs. Die Vereinsmitglieder folgten dieser Meinung mehrheitlich. Hier finden Sie alles über die (Ab)Stimmung live und hautnah.

  • Liveticker

    Sa., 13.01.2018

    Preußen Münster - KFC Uerdingen

    Liveticker: Preußen Münster - KFC Uerdingen

    Letzter Test vor dem Wiederbeginn der Meisterschaft für den SC Preußen: Am Samstag um 14 Uhr ist der Regionalliga-Zweite KFC Uerdingen der Gegner. Wir berichten live.