Alles zum Thema "SC Preußen"


  • Fußball: 3. Liga

    So., 21.01.2018

    Preußen verlieren Antwerpen-Debüt in Meppen

    SC Preußen Münster - SV Meppen - Scherder gegen Benjamin Girth

    Der erhoffte Aufschwung durch den Trainerwechsel hat beim SC Preußen noch nicht stattgefunden. Zumindest, wenn nur das Ergebnis zählt. Beim SV Meppen verlor Münster den Rückrundenauftakt mit 0:2 (0:1) trotz klarer Überlegenheit.

  • Fußball: Kreissparkassencup für unterklassige Teams

    Do., 18.01.2018

    Tore am Fließband in der Soccerhalle

     

    on heute bis Sonntag findet in der Soccerhalle in Borghorst der Kreissparkassen-Cup 2018 statt, erneut organisiert von den Kickern des SC Preußen Borghorst um Dominik Götsch.

  • Leichtathletik: Landesstützpunkt

    Mi., 17.01.2018

    Standort Münster wird aufgewertet – Preußen bleibt tragender Verein

    Das neue Leichtathletik-Sportzentrum der Uni am Horstmarer Landweg war zuletzt bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften und Münsterland-Titelkämpfen Schauplatz von hochkarätigen Wettkämpfen.

    Der Landesleistungsstützpunkt erfährt künftig eine noch höhere Bedeutung in Münster und firmiert dann unter dem Namen „Leichtathletik-Zentrum“. Tragender Verein bleibt der SC Preußen. In die Kooperation sind auch die Uni und das UKM eingebunden.

  • Futsal: Westfalenliga

    Mi., 17.01.2018

    An Klimas führt beim UFC Münster wie beim SV Meppen kein Weg vorbei

    Alle Hände voll zu tun: Torhüterin Kathrin Klimas ist sowohl zuverlässiger Rückhalt des UFC Münster als auch des SV Meppen.

    Kathrin Klimas ist es egal, wie groß der Ball ist und welche Farbe er hat. Nur vorbeilassen ist keine Option: Die Sport- und Mathematikstudentin aus Drensteinfurt steht im Tor: Sowohl bei den Futsalspielerinnen des UFC Münster als auch beim Fußball-Zweitligisten SV Meppen.

  • Torschützenkönig

    Di., 16.01.2018

    Erfolg für Westfalias D-Jugend

    Torschützenkönig: Erfolg für Westfalias D-Jugend

    Die D-Jugend von Westfalia Kinderhaus aus den Jahrgängen 2005 und 2006 hat mit großem Erfolg an den Hallenfußball-Stadtmeisterschaften teilgenommen. Die Mannschaft von Adem Daglar und Jure Soce musste erst in den Platzierungsspielen den höherklassigen Mannschaften des SC Preußen, von Münster 08 und des 1. FC Gievenbeck den Vortritt lassen und wurde hervorragender Vierter von 22 Teilnehmern. Zudem stellte das Team mit Arbnor Hoti den Torschützenkönig des Turniers.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 16.01.2018

    Preußen-Trainer Antwerpen setzt vor Meppen neue Schwerpunkte

    Simon Scherder (r.) soll in der Viererkette spielen und gleichzeitig Führungsaufgaben tragen.

    Zuletzt stand die Arbeit gegen den Ball beim SC Preußen im Vordergrund, nun aber widmen sich Trainer Marco Antwerpen und seine Schützlinge anderen Aufgaben. Vor dem Drittliga-Jahresauftakt in Meppen geht es um Spieleröffnung und Offensivstandards.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 15.01.2018

    Preußen atmen nur kurz durch nach dem Ausgliederungsbeschluss

    Zufriedene Gesichter: (o.v.l.) Christoph Metzelder, Walther Seinsch, Frank Westermann und Clemens Große Frie.

    Der Tag danach. Einmal kurz durchatmen, und dann wieder ran an die Arbeit. Die Gremien des SC Preußen haben nach dem Ausgliederungsbeschluss am Sonntag noch eine Menge Arbeit vor sich. Erstellt werden soll demnächst auch ein Leitbild, das das Fanprojekt einfordert.

  • TC Preußen Münster

    Mo., 15.01.2018

    Fußball Thema beim Tennis

    Zu den Mitgliedern zählte Dr. Jörg Twenhöven (2.v.r.) Gäste waren etwa Christoph Strässer (r.) und Ingo Wolf (l.).

    Tennis und auch ein bisschen Fußball standen bei der Jubiläumsfeier des TC Preußen Münster auf der Tagesordnung. Nicht nur sportlich sei der Verein auf einem guten Weg, hieß es.

  • Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaft der C-Junioren

    So., 14.01.2018

    Münster 08 schlägt die Preußen im Finale mit 4:1

    Was für ein Triumph für Münster 08: Der Landesligist löste den SC Preußen mit einem fulminanten 4:1-Sieg im Finale ab und setzte sich auf den Thron der C-Junioren.

    Die C-Jugend des SC Münster 08 überzeugte im Finale der Stadtmeisterschaft gegen den SC Preußen mit einem 4:1-Sieg und entthronte den amtierenden Meister somit. Henrik Hake setzte dem Turnier als bester Schütze und Spieler den Stempel auf – am Ende hatte er alles abgeräumt, was abzuräumen war.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 14.01.2018

    Uerdingen ist für Preußen ein ungleicher Sparringspartner

    Premierentor für den SCP: Lucas Cueto (Mitte) traf, Fabian Menig (links) und Danilo Wiebe gratulieren.

    Dieses Testspiel wird niemand überbewerten, weil der Gegner erst Mitte Februar wieder in die Saison einsteigt. Und doch gibt dem SC Preußen das 4:0 über den KFC Uerdingen ein gutes Gefühl für den Start in einer Woche beim SV Meppen.