Alles zum Thema "Rainer Koch"


  • Automatisches Notrufsystem wird ab 1. April Standard:

    Fr., 12.01.2018

    Beim Unfall ruft das Auto Hilfe

    Automatisches Notrufsystem wird ab 1. April Standard:: Beim Unfall ruft das Auto Hilfe

    In den vergangenen Wochen ist die Ascheberger Feuerwehr bereits zwei Mal durch den automatischen Notruf eines Pkw angefordert worden. Diese eCall-System wird ab 1. April in Neuwagen Pflicht.

  • Jugendfeuerwehr Ascheberg

    So., 07.01.2018

    Nachwuchs unter neuer Führung

    Die Löschzugführung sowie die geehrten beziehungsweise beförderten Kameraden und die neuaufgenommenen Mitglieder der Jugendfeuerwehr bei der Versammlung in Davensberg.

    Der langjährige Leiter der Jugendfeuerwehr Ascheberg, Robert Bergelt, scheidet aus seinem Amt aus. Die Aufgabe, den Nachwuchs zu führen, übernehmen Dominik Koch und Guido Närdemann.

  • Ereignisreiches Wochenende

    Mo., 02.10.2017

    Feuerwehr rückt drei Mal aus

    Die Freiwillige Feuerwehr bescherte nach drei Einsätzen am Samstag den Kindern beim Jubiläumsfest einen Höhepunkt. Am Montag rückten die Löschzüge Ascheberg und Davensberg zur Sandstraße aus.

    Drei Mal war die Feuerwehr Ascheberg unterwegs.

  • Gespann mit 135 Schweinen

    Mo., 18.09.2017

    Viehtransporter kippt in Graben

    Ein Viehtransporter mit 127 Schweinen kippte in den Graben und kam vor einem Baum zum Stehen. Zur Bergung wurden ein Spezialabschleppwagen und ein Teleskopkran eingesetzt.

    In Ascheberg ist ein Viehtransporter in einen Graben an der Steinfurter Straße gekippt. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Bergung entpuppte sich als aufwendig.

  • Dienstversammlung

    Mo., 31.07.2017

    Die Grünphase fürs Gerätehaus rückt näher

    Traditionell stellen sich die geehrten Frauen und Männer des Löschzuges Ascheberg am Kirmesmontag mit den Gästen zum Abschlussfoto auf.

    Ein vielfältiges „Danke“ hörten die Kameraden des Löschzuges Ascheberg bei ihrer Dienstversammlung am Feuerwehrmontag.

  • Feuerwehr-Chef zu Rettungsgassen

    Mi., 19.07.2017

    "Die Leute haben nichts gelernt"

     

    Rettungsgassen – das Thema ist gerade in aller Munde. Wie es bei dem Unfall mit zwei Schwerverletzten am Mittwochmorgen bei Ascheberg auf der A1 aussah, berichtet der Leiter der Freiwilligen Feuerwehr in Ascheberg.

  • Nach Abstieg

    Mo., 12.06.2017

    Regionalliga: So plant 1860 die Zukunft

    1860-Geschäftsführer Markus Fauser (r) und der neue Cheftrainer Daniel Bierofka wollen in der Regionalliga starten.

    1860 München will den Neustart in der Regionalliga schaffen und dafür seine Fans mit der Rückkehr ins Grünwalder Stadion glücklich machen. Eine Insolvenz zu Lasten von Investor Ismaik werde nicht angestrebt.

  • 1860, Ismaik, Regionalliga

    Sa., 03.06.2017

    Wie geht es weiter bei den «Löwen»?

    Wie geht es weiter bei den Münchner «Löwen»? Vieles ist noch unklar.

    1860 München wird künftig keinen Profifußball mehr spielen. Bevor die «Löwen» einen Neustart in der Regionalliga angehen, gilt es noch einige Sachen zu regeln. Dazu gehören Lizenzfragen, Kaderplanung und in erster Linie die künftige Zusammenarbeit mit Hasan Ismaik.

  • Nach finanziellen Problemen

    Do., 30.03.2017

    Koch widerspricht Regionalligisten: Liegt nicht am System

    Laut Rainer Koch sind die finanziellen Probleme einiger Regionalligisten hausgemacht.

    Zahlreiche (Traditions-) Vereine in der Regionalliga haben finanzielle Probleme. Die sind aber hausgemacht, sagt der zuständige DFB-Vize Rainer Koch im dpa-Interview, und liegen nicht an der Ligen-Struktur.

  • Löschzug Herbern nimmt neues Fahrzeug in Betrieb:

    So., 12.02.2017

    Mit neuer Technik den Gefahren von morgen begegnen

    Stolz auf den Leistungsstand des Löschzuges: Wehrführer Rainer Koch (v.l.), Bürgermeister Dr. Bert Risthaus, Hendrick Thygs, Frank Treimer, Jan Hölscher, Stefan Schero, Löschzugführer Lothar Sendermann und sein Vertreter Hans-Jürgen Kaiser

    Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Herbern hat Löschzugführer Lothar Sendermann die Schlüssel für einen neuen Mannschaftstransportwagen übernommen. Im Herbst soll noch ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10) hinzukommen.