Alles zum Thema "Thomas Görtzen"


  • Zugausfälle und Verspätungen

    Fr., 12.01.2018

    Eurobahn entschuldigt sich für Unannehmlichkeiten

    Zugausfälle und Verspätungen: Eurobahn entschuldigt sich für Unannehmlichkeiten

    Unerwartete Verzögerungen beim Abschluss zweier Lokführer-Kurse waren verantwortlich dafür, dass der Start der Eurobahn im Teutoburger-Wald-Netz anders verlief als geplant. Zugausfälle, Verspätungen, mangelhafte Information der Fahrgäste: Am Freitag meldete sich der Geschäftsführer der Eurobahn-Muttergesellschaft Keolis-Deutschland zu Wort.

  • Eurobahn in der Kritik

    Do., 11.01.2018

    Ausfälle, Verspätungen und überfüllte Zugabteile

    Wenn nur ein Triebwagen vorfährt, statt wie geplant zwei, wird es mitunter sehr eng.

    Verspätungen und Zugausfälle. Unmut der Fahrgäste als Folge. Die Eurobahn hat mit dem Fahrplan­wechsel im Dezember das Teutoburger-Wald-Netz von der Westfalen-Bahn und DB Regio übernommen. In den ersten Tagen lief alles planmäßig, sagt auch der Zweckverband Nahver kehr Westfalen-Lippe (NLW) als Auftraggeber. Doch inzwischen hagelt es Kritik, massive Kritik, weil es eben nicht mehr rundläuft – und ausgerechnet jetzt die Fahrgastinformation hundsmiserabel sei.

  • Bahnstrecke Münster - Dortmund

    Fr., 09.10.2015

    Eurobahn erhält Zuschlag bis 2030

     

    Die Eurobahn fährt auch über 2018 hinaus auf der Strecke Münster - Dortmund. Dieses Ergebnis brachte jetzt eine europaweite Ausschreibung. Geplant ist ein Plus ab 2018.

  • Ab heute Fahrbahnautomaten in allen Zügen

    Fr., 28.02.2014

    Eurobahn: „Wir tun alles, um Mängel abzustellen“

     

    Verspätungen, fehlende Fahrkartenautomaten und kaum Infos für die Fahrgäste in den Zügen der Eurobahn – die Beschwerden häuften sich in den letzten Wochen. Jetzt zeigt die öffentliche Kritik offensichtlich Wirkung.