Der Autor:

Cedric Gebhardt, Jahrgang 1985, ist Sportredakteur unserer Zeitung – und heiß auf seinen ersten Triathlon. In seiner Kolumne „Der rasende Reporter“ berichtet er künftig in loser Folge von seiner Vorbereitung auf den Wettkampf mit all seinen Herausforderungen.

 
 
Raus aus dem Wasser und mit Volldampf rein in die Wechselzone.

31. Sassenberger Triathlon Spannung und Freude beim Sassenberger Triathlon

Ahlen/Sassenberg -

1400 Teilnehmer zählte die 31. Auflage des Sassenberger Triathlons. Von der Volks- bis zur Mitteldistanz ging es für die Athleten rund um den Feldmarksee. Einige Momente des Wettkampfs sind in einem Video festgehalten.

Von Cedric Gebhardt

Triathlon-Kolumne: Der rasende Reporter Das Finish ist erst der Anfang

Es ist vollbracht: Cedric Gebhardt hat in Sassenberg den ersten Triathlon seines Lebens erfolgreich absolviert. Unser Autor hat dabei die eigene Zielzeit deutlich unterschritten. Daher hat er nun bereits ein neues Ziel vor Augen.

Von Cedric Gebhardt

Triathlon-Kolumne: Der rasende Reporter Aufs Ankommen kommt’s an

Ahlen -

Nach sieben Monaten Vorbereitung ist nun der große Moment gekommen. Cedric Gebhardt startet am Sonntag in Sassenberg bei seinem ersten Triathlon. Unser Autor ist gespannt, was auf ihn zukommt.

Von Cedric Gebhardt

Interview mit Sportmediziner Dr. Ralph Schomaker „Unliebsame Überraschungen beim Wettkampf vermeiden“

Ahlen/Münster -

Dr. Ralph Schomaker ist Sport- und Ernährungsmediziner. Im Gespräch verrät der Experte, wie die Ernährung von Athleten kurz vor und während des Wettkampfs aussehen sollte – und welche Fehler man vermeiden sollte.

Von Cedric Gebhardt

Triathlon-Kolumne: Der rasende Reporter Erfolgreiche Entwicklungshelfer

Ahlen/Münster -

Nach 18 Wochen Ernährungsumstellung gepaart mit gezielten Trainingsreizen hat sich unser Autor Cedric Gebhardt einem letzten Leistungstest gestellt. Die Ergebnisse sind eindeutig.

Von Cedric Gebhardt

Triathlon-Kolumne: Der rasende Reporter Nicht günstig, aber Preis wert

Ahlen -

Triathlon hat seinen Preis – im doppelten Sinne. Zum einen bleibt aufgrund des Trainingsumfangs viel anderes auf der Strecke. Zum anderen ist da das Equipment, das der Triathlet für seine Passion benötigt. Das ist nicht günstig, aber den Preis wert, wie unser rasender Reporter Cedric Gebhardt feststellt.

Von Cedric Gebhardt

Triathlon-Kolumne: Der rasende Reporter Affe auf dem Schleifstein

Ahlen/Münster -

In Vorbereitung auf seinen ersten Triathlon hat sich Cedric Gebhardt professionelle Hilfe gesucht. Unser Autor hat einen Rennrad-Workshop für Anfänger mit Fabian Wegmann absolviert – neue Erkenntnisse inklusive.

Von Cedric Gebhardt

Triathlon-Kolumne: Der rasende Reporter Ein Hauch von Nichts

Ahlen -

Zehn Wochen Ernährungs- und Trainingsumstellung sind nicht spurlos an Cedric Gebhardt vorbeigegangen. Unser Autor hat seine Fitness erheblich verbessert. Wenn er so weitermacht, ist er bald nur noch ein Hauch von Nichts.

Von Cedric Gebhardt

Triathlon-Kolumne: Der rasende Reporter Zur Windmühle befördert

Ahlen -

Nur noch zweieinhalb Monate sind es bis zu seinem ersten Triathlon. Langsam bekommt unser Autor Cedric Gebhardt Muffensausen. Da hilft es wenig, dass ihn sein Trainer inzwischen mit einem Bauwerk und einem Fluggerät vergleicht.

Triathlon-Kolumne: Der rasende Reporter Die vierte Disziplin

Ahlen -

Schwimmen, Radfahren, Laufen – so langsam ist unser Autor Cedric Gebhardt mit den Bestandteilen des Triathlons vertraut. Doch jetzt befasst er sich auch noch mit der Wechselzone – und macht es dabei wie beim Abitur.

Von Cedric Gebhardt

Triathlon-Kolumne: Der rasende Reporter Zu fett fürs Ballett

Ahlen/Münster -

Unser Autor Cedric Gebhardt hat eine Leistungsdiagnostik mit Spiroergometrie im Zentrum für Sportmedizin in Münster durchführen lassen. Dabei wurde er auf Herz und Nieren geprüft und hat erfahren, wie fit er wirklich ist.

Von Cedric Gebhardt

Triathlon-Kolumne: Der rasende Reporter Im Land der Dichter und Lenker

Ahlen -

Seit einigen Wochen ist unser Autor Cedric Gebhardt stolzer Besitzer eines Rennrads. Unterwegs ist er damit inzwischen auch. Bislang besteht allerdings keine Gefahr, dass er wegen Geschwindigkeitsübertretung belangt wird.

Von Cedric Gebhardt

Interview mit Sportmediziner Dr. Ralph Schomaker: „Die Ernährung sollte man keinem Regime unterwerfen“

Ahlen / Münster -

Wie bereitet man sich als Ausdauersportler optimal auf den bevorstehenden Wettkampf vor? Wie sollte man trainieren? Was sollte man essen? Ernährungs- und Sportmediziner Dr. Ralph Schomaker kennt die Antworten.

Von Cedric Gebhardt

Triathlon-Kolumne: Der rasende Reporter Jetzt gibt es kein Zurück mehr

Ahlen -

Gleich am ersten Tag der Anmeldung hat sich unser Autor Cedric Gebhardt für den Triathlon in Sassenberg registriert. Beim Schwimmen macht er allmählich Fortschritte – und einen ersten (wertlosen) Titel hat er auch gewonnen.

Von Cedric Gebhardt

Triathlon-Kolumne: Der rasende Reporter Cedric Gebhardt ist: Angefixt

Ahlen -

Wie ist es, einmal selbst einen Triathlon zu absolvieren? Unser Redakteur Cedric Gebhardt wagt den Selbstversuch. Er hat null Erfahrung, ist aber extrem motiviert. Und er ahnt, welche Schwierigkeiten auf ihn zukommen könnten.

Von Cedric Gebhardt

Triathlon-Kolumne: Der rasende Reporter Cedric Gebhardt ist: Mehr Hausfrau als Surfbrett

Ahlen -

Seit einem Monat bereitet sich unser Redakteur auf seinen ersten Triathlon vor. Was das Schwimmen angeht, haben sich seine Befürchtungen bewahrheitet. Dafür lernt er die Badewanne in einer neuen Facette kennen.

Von Cedric Gebhardt

Feedback oder Anmerkungen für unseren rasenden Reporter? Dann nichts wie los.