Pressemitteilung vom 15.06.2018: Unfassbare Jackpotphase hält an: Mega-Jackpot von 90 Millionen immer noch zu haben
Sonderveröffentlichung

Pressemitteilung vom 15.06.2018 Unfassbare Jackpotphase hält an: Mega-Jackpot von 90 Millionen immer noch zu haben

„Jetzt muss es doch passieren“ – das hat sicher ein Großteil der Spielteilnehmer bei der Lotterie Eurojackpot heute Abend gedacht. Aber: Der Jackpot von 90 Millionen Euro wurde erneut nicht geknackt! Der Traum vom großen Gewinn geht somit noch einmal und unglaublicherweise in eine weitere Verlängerung.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Die Sieger-Chance macht Gewinner

Medaillenregen für Deutschland bei Olympia? Eine siebenstellige Summe auf das eigene Konto? Beides ist möglich – dank der Sieger-Chance. Denn die Zusatzlotterie der GlücksSpirale schüttet Gewinne bis zu einer Million Euro aus. Im April gewann ein GlücksSpirale-Los aus Mönchengladbach, bei dem die Sieger-Chance zusätzlich angekreuzt war, eine Million Euro.

Sonderveröffentlichung

Glücksmonat Juni Selten war es so leicht, Millionär zu werden

Herzlichen Glückwunsch, es ist ein… Millionär! Der Eurojackpot bringt immer mehr Millionäre hervor: Am vergangenen Freitag, den 8. Juni, wurde bereits zum 150. Mal aus einem Tipper ein Millionär. Und dafür brauchte es nicht einmal alle sieben Richtige – denn bereits die zweite Gewinnklasse hielt Millionengewinne bereit.

Sonderveröffentlichung

Zwei neue Eurojackpot-Millionäre in NRW Gewinner im Raum Recklinghausen und Raum Duisburg / Jackpot von 90 Millionen Euro vierte Woche in Folge

Der Lotterie Eurojackpot verdanken zwei Spielteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen ihre Aufnahme in den exklusiven Kreis der Millionäre. Am vergangenen Freitag (8. Juni) ging es erneut um 90 Millionen Euro in der obersten Gewinnklasse von Eurojackpot und durch den Überlauf des Jackpots in die zweite Gewinnklasse um weitere 22 Millionen Euro.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Update per WhatsApp dank der Deutschen Sporthilfe

Die Deutsche Sporthilfe bietet einen neuen interessanten Nachrichtenkanal an, wo man alles Wissenswerte zu geförderten Sportlern erhält. Über das „Sporthilfe Update“ bei WhatsApp ist man noch näher an den Athleten dran und erhält exklusive Inhalte rund um die Sporthilfe. Jetzt einfach und schnell anmelden!

Sonderveröffentlichung

So groß wie eine Giraffe Die Traum-Dimensionen der Millionen-Pools

Ein Mega-Jackpot von 90 Millionen Euro lockt diese Woche bereits zum dritten Mal in Folge – diese Situation ist bislang einzigartig in der Geschichte des Eurojackpots. Ebenso geschichtsträchtig ist das Wetter, das uns die vergangenen Wochen in ganz Deutschland begleitet hat: Wetterexperten erklärten, dies sei der heißeste Mai seit 130 Jahren gewesen.

Sonderveröffentlichung

Sonderauslosung vom 4. Bis 17. Juni KENO: täglich Zusatzgewinne

Das kann sich sehen lassen: KENO, die tägliche Lotterie, verwöhnt ihre Tipper vom 4. bis 17.

Sonderveröffentlichung

Alle Informationen zur aktuellen Jackpot-Ziehung Wer will den 90-Millionen-Jackpot?

Aktuell erleben alle Lottofans in Deutschland ein außergewöhnliches Jackpoterlebnis. Der Eurojackpot steht nun bereits die dritte Woche in Folge bei seinem maximalen Betrag von 90 Millionen Euro. Das gab es noch nie seit Start der Lotterie im Jahr 2012.

Sonderveröffentlichung

Youngcaritas: Alte Mobilfunkgeräte helfen Kindern in Afrika Ausrangiert – und dennoch wertvoll

Einen schöneren Verwendungszweck für ausrangierte Handys gibt es wohl nicht: Noch bis zum Beginn der Sommerferien am 16. Juli läuft die Aktion „old mobile for youngcaritas“ („alte Handys für die junge Caritas“).

Sonderveröffentlichung

Sina Eghbalpour ebnet beim Stadtsportbund Aachen Wege „Wir brauchen viele Vorbilder“

Auch Menschen mit motorischer Beeinträchtigung können Bauer, Springer und Dame jetzt sicher zum Schachmatt führen. Denn ein magnetisches Schachbrett sorgt dafür, dass die Figuren nicht so leicht kippen, wenn das Greifen schwerfällt. „Manchmal sind es solche Kleinigkeiten, die Inklusion im Sport ermöglichen“, sagt Sina Eghbalpour.

Sonderveröffentlichung

Weiterhin gesucht: Der „Eurojackpot-Europameister“ 90 Millionen: Mega-Jackpot bleibt erstmals drei Wochen stehen

In Kürze sind alle Blicke nach Russland gerichtet, wenn dort die Fußball-Weltmeisterschaft beginnt. Zu Beginn des WM-Monats sucht die Lotterie Eurojackpot aber immer noch ihren „Europameister“.

Sonderveröffentlichung

WestLotto 7 Richtige, 90 Millionen Euro und 30 Grad: Der 90-Millionen-Sommertag

Einen Tag mal so richtig genießen – bei dem momentanen Sommerwetter braucht es dazu nicht viel. Mit den möglichen 90 Millionen Euro aus dem aktuellen Eurojackpot ließe sich an einem sonnigen Traumtag jedoch noch so einiges mehr erleben: Ein nicht ganz ernst gemeinter Plan für den oder die möglichen Gewinner…

Sonderveröffentlichung

Eine weitere Woche Hochspannung und die Chance auf 20 Millionen in der zweiten Gewinnklasse Beim Eurojackpot bleiben die 90 Millionen stehen

Nicht unmöglich, aber selten. Nicht nur aufregend, sondern megaspannend: Der Maximal-Jackpot von 90 Millionen Euro bei der Lotterie Eurojackpot ist nicht geknackt worden und geht in seine nächste Woche! Die Ziehung am letzten Freitag in Helsinki – 25. Mai 2018 – brachte noch keinen Gewinner.

Sonderveröffentlichung

WestLotto NRW-Radtour 2018: Plätze sind begrenzt

Der Countdown läuft: Vom 19. bis 22. Juli findet die NRW-Radtour statt. Das ist noch weit hin, meinen Sie? Wer bei der inzwischen zehnten Rundfahrt dabei sein möchte, die in diesem Jahr durch die Köln-Bonner Bucht führt, sollte sich dennoch sputen. Denn die NRW-Radtour ist sehr beliebt, Teilnahmeplätze sind nur in begrenzter Zahl verfügbar.

Sonderveröffentlichung

Caritas-Kampagne 2018 Bezahlbares Wohnen - Jeder Mensch braucht ein Zuhause

Die bundesweiten Kampagnen der Caritas beleuchten jedes Jahr die Situation von Menschen, die es schwer haben, die oft hinten anstehen oder ganz vergessen werden. Ziel der Caritas ist es, sich für dies Menschen und ihre Rechte einzusetzen.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Viel Glück – Der Rubbel-Spaß für die Fußball-WM

Nach der Fußball-Bundesliga ist vor der Fußball-Weltmeisterschaft! In dieser Woche hat unsere Nationalmannschaft ihr Trainingslager im Südtiroler Eppan bezogen. Die Vorfreude auf die Weltmeisterschaft steigt bei Mannschaft und Fans.

Sonderveröffentlichung

Chance auf die Mega-Summe an diesem Freitag Eurojackpot zum fünften Mal seit Start bei 90 Millionen

Es ist kaum zu glauben. Der Eurojackpot steht diese Woche bei seinem maximalen Betrag von 90 Millionen Euro. Vor der Ziehung am Freitag (25. Mai) hier die wichtigsten Informationen zum Mega-Jackpot:

Sonderveröffentlichung

WestLotto Mega-Jackpot von 90 Millionen Euro

Gute Laune und Fröhlichkeit ist das beste Glücksrezept überhaupt. Und Träumen gehört sicherlich auch dazu. Auf einen großen Jackpot-Gewinn können die Eurojackpot-Spieler auch in dieser Woche hoffen und so auf ganz besondere Art und Weise einen Millionen-Traum erleben.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Mondäner heiraten als die Royals – mit 78 Millionen aus dem aktuellen Eurojackpot

Wenn am 19. Mai um 13.00 Uhr in Großbritannien die Glocken läuten, wird ein Märchen wahr: Prinz Harry und die kanadische Schauspielerin Meghan Markle geben sich in der St. George’s Kapelle im Windsor Castle das Ja-Wort.

Sonderveröffentlichung

WestLotto „Mein Schloss“ – Tanztheaterstück zum Thema Autismus

Eingeschlossen und doch offen für Annäherung: Autisten befinden sich in einer eigenen Realität. In einer Welt, die für uns Außenstehende oft unverständlich und verschlossen ist. Das Tanztheaterstück „Mein Schloss“ zum Thema Autismus stellt die Begegnung mit einer Welt her, die hinter Mauern des Andersseins verborgen ist.

Sonderveröffentlichung

Podiumsdiskussion am Rande des Katholikentages Dürfen sich Christen am Glücksspiel beteiligen?

„Dürfen sich Christen am Glücksspiel beteiligen?“ Diese Frage diskutierten hochrangige Vertreter aus Politik, Wissenschaft, Wirtschaft, Wohlfahrt und Kirche am Rande des 101. Katholikentages in Münster.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Danke Mama – am 13. Mai ist Muttertag

Äiti, Mãe oder Mutter – egal ob Finnland, Brasilien oder Deutschland: Am 13. Mai feiert man in zahlreichen Ländern den Muttertag. Viele greifen dabei auf einen Geschenkeklassiker zurück und wählen den Blumenstrauß. Wer seiner Mutter eine ganz besondere Freude machen möchte, kann sich auch für die teuerste Rose der Welt entscheiden.

Sonderveröffentlichung

Repräsentative Umfrage High-Tech-Träume: Deutsche wünschen sich Sprachen-Chip und Roboter-Gehilfen

Was früher bei Star Trek und Co. noch Science Fiction war, ist heute teilweise längst Realität. Ob Smartphone oder Smart Home – die Technik soll uns das Leben leichter machen. Doch welche futuristische Erfindung würden sich die Deutschen wirklich wünschen, wenn Geld und Fantasie keine Rolle spielen?

Sonderveröffentlichung

Völlig in Ordnung, wenn Christen sich am Glücksspiel beteiligen Zehntausende Gäste in Münster zum Katholikentag erwartet

Jahrelange Vorbereitung war notwendig – und diese mündet in den 101. Deutschen Katholikentag, der vom 9. bis 13. Mai (Mittwoch bis Sonntag) in Münster stattfindet. Der Katholikentag ist eine Großveranstaltung, bei der Themen aus Kirche und Gesellschaft diskutiert werden. Die Redaktion der WestLotto Kundenzeitschrift GLÜCK sprach darüber mit dem münsterschen Domkapitular Dr.

Sonderveröffentlichung

Cabrio-Glück bei Lotto am Mittwoch NRW-weite Sonderauslosung am 9. Mai 2018

Luftsprünge machen sicherlich all jene WestLotto-Kunden, die ihren Spielschein für die LOTTO 6aus49-Mittwochsziehung am 9. Mai abgeben: Zu den üblichen Gewinnchancen haben sie nämlich noch die Aussicht auf weitere Traumgewinne. So lohnt sich die Spielscheinabgabe doppelt.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Bewegung gegen Krebs – Wichtig für uns alle

Gemeinsam mehr Menschen zu Bewegung und einem lebenslangen Sporttreiben animieren – dazu rufen seit März diesen Jahres der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Deutsche Krebshilfe mit dem Vereinswettbewerb „Bewegung gegen Krebs“ auf. Alle Vereine, Sportkreise, Stadt/-Kreissportbünde können sich am Wettbewerb „Bewegung gegen Krebs“ beteiligen.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Wie viele Zahlen wollen Sie tippen?

Kennen Sie KENO – die flexible Lotterie, bei der Sie selbst bestimmen, wie viele Zahlen Sie ankreuzen und wie hoch Ihr Einsatz ist?

Sonderveröffentlichung

Meghan Markle, Madonna und Co. Diese Stars haben schon im Lotto gewonnen

Was haben die Verlobte von Prinz Harry (33), der irische Fußball-Profi Kevin O’Connor (22) und Sängerin Madonna (59) gemeinsam? Sie alle haben schon mal im Lotto gewonnen und so ihre Karriere angekurbelt oder Gutes getan!

Sonderveröffentlichung

WestLotto Mit der WestLotto-Karte Varieté-Zauber erleben

Unterhaltung vom Feinsten: Mit Artistik, Jonglage, Luftakrobatik und Comedy begeistern die außergewöhnlichen Bühnenshows der GOP Varieté-Theater die Zuschauer in ganz Deutschland – und im Mai und Juni besonders die Besitzer einer WestLotto-Kundenkarte. Denn die erhalten 20 Prozent Rabatt auf die Eintrittspreise.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Caritas Quartier: Nachbarschaftshilfe der besonderen Art

Früher war es eine Bäckerei, dann ein Friseursalon, jetzt wird das eher unscheinbare kleine Ladenlokal zum neuen Zentrum im Moerser Stadtteil Eick-Ost. Was an familiären Strukturen und früher selbstverständlicher Nachbarschaftshilfe verloren gegangen ist, will Ricarda Ophoven für den Caritasverband Moers-Xanten hier mit „Quartiersentwicklung“ wieder zusammenknüpfen.

Sonderveröffentlichung

Westlotto Auf zum Narzissenfest in die Eifel

Das Frühjahr ist Narzissenzeit. In der Eifel blüht die Blume aus der Familie der Amaryllisgewächse besonders eindrucksvoll. In den naturnahen Bachtälern entlang der deutsch-belgischen Grenze verwandeln die wild wachsenden Narzissen noch bis Anfang Mai die Wiesen in gelbe Blütenteppiche. Am 22.

Sonderveröffentlichung

Lotto Auf dem Drahtesel durch die Köln-Bonner-Bucht

2018 startet die NRW-Radtour zum 10. Mal Der Frühling ist da und damit die ersten Vorboten auf den anstehenden Sommer der wieder dazu einlädt sich aufs Fahrrad zu schwingen und Schönheiten der Heimat näher kennenzulernen. Wer so etwas erleben möchte, kann sich jetzt für die NRW-Radtour anmelden.

Sonderveröffentlichung

Lotto Deutsche Stiftung Denkmalschutz fördert über 30 Projekte im Jahr 2018

Am heutigen Mittwoch, den 18.April findet der internationale Denkmaltag statt. Ein guter Anlass um auf die Förderung von Denkmälern in Nordrhein-Westfalen durch das Lotto-Prinzip aufmerksam zu machen.

Sonderveröffentlichung

Westlotto LSB Nordrhein-Westfalen fördert 365 Aktionen zum Thema Ehrenamt

Am 14. April 2018 startet der Landessportbund (LSB) Nordrhein-Westfalen das große Aktionsjahr „Tage der Ehre“. Dabei soll ein Jahr lang idealerweise jeder Tag zum „TAG DES EHRENAMTES“ gemacht werden, indem ehrenamtlich Engagierte mit ihren Aktionen rund um das Thema Ehrenamt in den Blickpunkt rücken sollen.

Sonderveröffentlichung

Zivilcourage Sach wat! Tacheles für Tolerenz 2.0

Nach dem erfolgreichen ersten Durchlauf des Caritas Projektes "Sach wat! Tacheles für Toleranz" konnte nun das Projekt in die zweite Runde gehen.

Sonderveröffentlichung

Praxisübung Humanitäre Hilfe von DRK und FH Münster Heute Bochum, morgen Berlin?

Mehr als 120 Studierende und Bürger haben bei einer Praxisübung Humanitäre Hilfe in Bochum mitgewirkt. Mit rund 30 erfahrenen Einsatzkräften des Deutschen Roten Kreuzes bauten sie ein temporäres Zeltkrankenhaus auf und durchliefen Workshops zu wichtigen Fragen der Nothilfe.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Glück und Freude am Freitag, den 13.

Bald begegnen wir ihm wieder – dem unheilvollen Freitag, den 13. Der immer wiederkehrende, vermeintliche Pechtag, den zahlreiche Menschen nicht mögen oder gar beängstigend finden. Ein kleiner Trost: Nur zweimal ereilt er uns in diesem Jahr. In manchen Jahren treffen wir sogar dreimal auf ihn.

Sonderveröffentlichung

Zwei BMW X2 und 100 x 1.000 Euro zu gewinnen Mittwochs-Sonderauslosung am 11. April

Der Puls aller PS-Fans wird sich beim Gedanken an die nächste NRW-weite Sonderauslosung von LOTTO 6aus49 bestimmt beschleunigen. Denn bei der Mittwochsziehung am 11. April geht es um Pferdestärken.

Sonderveröffentlichung

Tag des Sports am 6. April Toleranz, Fairness, Teamwork und Respekt fördern

Wer Lotto spielt, beginnt häufig zu träumen. Was wäre, wenn man tatsächlich das Glückslos in der Tasche hat? Doch nicht nur für sich selbst wünschen sich viele Fans von Lotto, Eurojackpot & Co. ein sorgenfreies Leben. Die meisten würden im Fall eines hohen Gewinns auch das Allgemeinwohl unterstützen, zum Beispiel spenden. 

Sonderveröffentlichung

Flugbetrieb gefährdet „HonigConnection“: Projekt will Bienen in der Luft halten

Steht bei Ihnen zum Frühstück Honig auf dem Tisch? Damit sind Sie nicht allein, denn die Deutschen lieben Honig. Jeder von uns verzehrt laut Bundeslandwirtschaftsministerium rund 1,2 Kilogramm pro Jahr – Tendenz steigend.

Sonderveröffentlichung

Über Ostern zum Millionär Rund 1,2 Millionen Euro gehen an einen Lottospieler aus dem Kreis Recklinghausen

Oster-Wochenende brachte für einen Lotto-Spieler aus dem Kreis Recklinghausen einen Millionen-Gewinn. Bei der Zusatzlotterie Spiel 77 konnte der neueste WestLotto-Millionär als einziger Spielteilnehmer bundesweit die Gewinnklasse 1 treffen. Seine Ausbeute: 1.177.777 Euro.

Sonderveröffentlichung

Neue Vorteile: 50 Prozent Ermäßigung in der Kölner Lanxess Arena Mit der WestLotto-Karte zu André Rieu

Aufgepasst! Haben Sie schon die WestLotto-Karte? Mit der Kundenkarte genießen Sie viele Vorteile. Ab sofort machen sich diese aber nicht nur beim Lottospielen bemerkbar. WestLotto kooperiert nun mit der Kölner Lanxess Arena und bietet allen Kundenkarten-Besitzern für das Konzert „André Rieu – Die große Deutschlandtour 2018“ eine besondere Vergünstigung an.

Sonderveröffentlichung

Lotto Verlorene Heimat - Virtuelles Museum trotzt dem Braunkohlentagebau

Durch den Braunkohlentagebau im Rheinischen Revier wurden in den vergangenen Jahren zahlreiche Ortschaften umgesiedelt, vielen steht dieser Schritt noch bevor. Der Heimatverein Erkelenzer Lande hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Geschichte und Kultur dieser vom Abriss betroffenen Ortschaften zu bewahren.

Sonderveröffentlichung

Zum Geburtstag von Eurojackpot Norweger räumt 17,5 Millionen Euro ab

Am Freitag, den 23. März feierte die Lotterie Eurojackpot ihren Geburtstag. Vor sechs Jahren fand die erste Ziehung der Lotterie im finnischen Helsinki statt. Passend zum Jahrestag freut sich ein Spielteilnehmer aus Norwegen über die Gewinnsumme von 17.461.478,80 Euro in der obersten Gewinnklasse. Dies ist damit der 137.

Sonderveröffentlichung

So stellen sich die Nordrhein-Westfalen ihren Traumurlaub vor Liegestuhl oder Abenteuertrip?

Die Osterferien stehen an. Da heißt es für viele: Schnell die Koffer packen und nichts wie weg. Ob Skiurlaub, ein bisschen Sonne tanken oder einfach mal die Seele baumeln lassen – die perfekte Auszeit vom Alltag sieht für jeden anders aus. Doch wenn wir einfach mal die Gedanken schweifen lassen, wie würden wir dann unseren Traumurlaub verbringen?

Sonderveröffentlichung

Lotto Ostern und die Chance aufs große Glück

Für viele ist das Suchen nach Süßigkeiten der Höhepunkt an den Feiertagen. Im Erwachsenenkreis können Sie mit dieser Tradition brechen und die Chance aufs Glück verschenken. WestLotto hält einige Ideen bereit, wie die Osterfeiertage in der Familie zu einem spannenden Fest werden können:

Sonderveröffentlichung

WestLotto Mit Glück als Millionär aus dem Urlaub zurückkommen

Der Urlaubsantrag für die anstehenden Osterferien ist in der Firma bestimmt schon abgesegnet. Dann nix wie weg. Stopp! Wie sieht es mit dem „Urlaubsschein“ für LOTTO 6aus49, Eurojackpot oder der GlücksSpirale aus?

Sonderveröffentlichung

Über 1.000 Teilnehmer erkunden die Region um Köln und Bonn NRWRadtour 2018 / Mit WestLotto das Land erfahren

WestLotto und die Nordrhein-Westfalen-Stiftung richten im Sommer zum zehnten Mal die NRWRadtour aus. Bei diesem runden Geburtstag steht das Rheinland im Mittelpunkt, das mit vielen Gleichgesinnten auf dem Fahrrad erkundet wird.