Die Allzweckwaffe: Bernhard Niewöhner (rechts), hier nach der Partie gegen Regensburg mit Club-Chef Christoph Strässer.

Fußball: 3. Liga Preußen-Geschäftsführer Niewöhner: „Ich habe auch Spaß an der Sache“

Münster -

Bernd Niewöhner ist beim SC Preußen Münster der Mann für Fälle. Jugendkoordinator und -trainer war der 67-Jährige ebenso schon beim Drittligisten wie bis vor kurzem Mitglied des Präsidiums. Nun wartet auf Niewöhner eine neue Aufgabe.

Alle aktuellen Sport-Fotos

Triathlon-Kolumne: Der rasende Reporter Zur Windmühle befördert

Ahlen -

Nur noch zweieinhalb Monate sind es bis zu seinem ersten Triathlon. Langsam bekommt unser Autor Cedric Gebhardt Muffensausen. Da hilft es wenig, dass ihn sein Trainer inzwischen mit einem Bauwerk und einem Fluggerät vergleicht.

Tennis: French Open Nadal mal wieder der große Favorit in Roland Garros

Münster -

Die French Open stehen vor der Tür, und wie seit Jahren heißt der große Favorit Rafael Nadal. Der Spanier ist wieder in bestechender Form. Bei den Damen gibt es dagegen wie so oft keine klaren Titelanwärterinnen. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum Turnier in Roland Garros.

Von Henner Henning, Henner Henning

Futsal: Bundesliga UFC und von Coelln möchten Teil einer neuen Eliteklasse werden

Münster -

Der UFC Münster rüstet sich für den Angriff auf die Eliteklasse. Die soll zur Saison 2020/21 kommen. Sportliche Kriterien sind ebenso ausschlaggebend wie Infrastruktur und Verlässlichkeit. Präsident Georg von Coelln ist mit im DFB-Boot bei der Planung.

Von Henner Henning

Fußball: U17-Nationalspielerin Charlotte Blümel aus Telgte will jetzt zur WM nach Uruguay

Telgte -

Jede Spielminute bei der U 17-Europameisterschaft in Litauen habe sie genossen, sagt Charlotte Blümel. Die Telgterin hat jetzt drei Länderspiele auf dem Konto. Sie möchte noch mehr, das große Ziel ist die WM in Uruguay.

Von Ralf Aumüller

Fußball: Oberliga Westfalen Jetzt wird ausgesiebt: Sieben Abgänge bei RW Ahlen

Ahlen -

Rot-Weiß Ahlen macht einen deutlichen Schnitt. Im Sommer möchte sich der Oberligist personell neu aufstellen. Nun gibt der Verein die Trennung von sieben weiteren Akteuren bekannt. Eine Personalie überrascht.