Ergebnisse: Die Sporthighlights vom Wochenende

Ergebnisse Die Sporthighlights vom Wochenende

Münsterland -

Immer nah dran am sportlichen Geschehen: Von den Plätzen und aus den Sporthallen der Region informieren wir Sie über die Ergebnisse der wichtigsten Partien im Basketball, Handball und Fußball. Wir präsentieren in unserem Liveblog von Freitag bis Sonntag die aktuellsten Spielausgänge.

Alle aktuellen Sport-Fotos

Fußball: 3. Liga Das Gesellenstück der Adlerträger

Der noch „frische“ Preußen-Trainer Marco Antwerpen riskierte in seinem dritten Heimspiel vieles, vielleicht nicht alles, aber er ließ eine Dreierkette in der Abwehr auflaufen und siegte mit dem SC Preußen Münster mit 2:0 (1:0) über den Aufstiegsanwärter Hansa Rostock. Martin Kobylanski (10.) und Simon Scherder (56.) trafen für die Hausherren.

Von Alexander Heflik

Fußball: 3. Liga Andreas Golombek und Daniel Thioune gehen zuversichtlich ins Derby

Lotte / Osnabrück -

Hüben wie drüben ist der Respekt groß, aber auch die Zuversicht. Andreas Golombek, Trainer der Sportfreunde Lotte, und Daniel Thioune, Trainer des VfL Osnabrück,glauben im Vorfeld des Derby am Sonntag fest an einen Sieg ihrer Mannschaft.

Von Alfred Stegemann

Volleyball: Italien-Profi Bleifuß in Monza – Orthmann auf der Überholspur

Lüdinghausen -

Für Hanna Orthmann ist es ein echter Meilenstein: Die 19-jährige Lüdinghauserin und ihr Team Sau­gella Monza stehen im italienischen Pokal-Final-Four. Auch sonst gibt die ehemalige Spielerin des USC Münster in der Rennfahrer-Hochburg Vollgas.

Von Florian Levenig

Re-Live WWU Baskets Münster gewinnen 90:77 in Grevenbroich

Grevenbroich -

Wechsel an der Tabellenspitze: Durch einen 90:77-Auswärtssieg bei der BSG Grevenbroich stürzten die WWU Baskets Münster im direkten Duell den bisherigen Spitzenreiter. Im Saisonschluss-Spurt halten die Münsteraner nun alle Trümpfe in der Hand, um aus eigener Kraft den Aufstieg zu schaffen. Hier der Spielverlauf zum Nachlesen.

Von Alexander Heflik, Ansgar Griebel

Handball: 3. Liga West Ahlener SG gelingt erneut Kantersieg gegen SG Menden Sauerland Wölfe

Ahlen -

Langsam könnte man glauben, mit vielen Verletzten läuft es besser für die Drittliga-Handballer der Ahlener SG. Nur eine Woche nach dem schon sehr deutlichen 32:26-Erfolg gegen die Bergischen Panther haben die Wersestädter zu Hause gegen die Mendener Sauerland Wölfe nachgelegt und wie schon im Hinspiel (41:33) einen 33:26-Kantersieg gegen den Abstiegskonkurrenten errungen.

Von Henning Tillmann

Badminton: Team-EM Tickets für Thailand in der Tasche

Lüdinghausen/Kazan -

Die deutschen Frauen und die deutschen Männer haben bei der Kontinentalmeisterschaft im russischen Kazan Edelmetall – verbunden mit der WM-Quali – sicher. Verlass war einmal mehr auf die Spieler des SC Union Lüdinghausen.

Von Florian Levenig