Fußball: 3. Liga Preußen-Keeper Körber im Interview: „Es gibt kaum mehr alte Schule“

Münster -

Die neue Nummer eins beim SC Preußen heißt Nils Körber. Der 20-Jährige gilt als großes Talent, ist aber nur für ein Jahr von Hertha BSC ausgeliehen. Im Interview spricht er über sein modernes wie riskantes Torwartspiel und seine Beobachtungen zum Saisonstart.

Von Thomas Rellmann

Handball: U-21-WM in Algerien Marian Michalczik – die Ahlener Säule der Nationalmannschaft

Ahlen -

Die Deutsche U21-Nationalmannschaft eilt bei der Weltmeisterschaft in Algerien bislang von Sieg zu Sieg. Eine ihrer Erfolgsgaranten ist der Ahlener Marian Michalczik. Er weiß, wie man nun Achtelfinalgegner Schweden knackt.

Von Cedric Gebhardt

Alle aktuellen Sport-Fotos

Tausende Zuschauer am Hafen Video vom 10. Sparda-Münster-City-Triathlon

Münster -

Mehr als 1.200 Triathleten und mehr als 3.500 begeisterte Zuschauer versammelten sich am Sonntag im münsterischen Hafen beim Sparda-Münster City Triathlon. Es war die zehnte Auflage des Sportevents am Kreativkai. Bewegtbilder des Treffens von Spitzensportlern und Breitensportlern.

Reiten: Turnier der Sieger Charme und Atmosphäre vor dem Schloss locken die Weltspitze

Münster -

Ja, andernorts gibt es mehr zu verdienen. Doch Münster wartet eben mit speziellen Parametern auf. Das Turnier der Sieger lockt die Weltspitze seit Jahren mit einem „Rundumwohlfühlpaket“. Daher haben auch für den August 2017 wieder zahlreiche Top-Reiter zugesagt.

Von Ansgar Griebel

Fußball: 3. Liga/Kreisliga A Pascal Koopmann und sein Doppelleben zwischen Borussia und Lotte

Münster -

Pascal Koopmanm versuchte sich zwei Jahre beim SC Preußen in der 3. Liga. Danach wechselte er zu Roland Beckum. Inzwischen kickt er lediglich noch in der Kreisliga A bei Borussia Münster. Doch momentan füllt er noch eine weitere Rolle aus: nicht nur Videoanalyst, sondern auch Co-Trainer bei den SF Lotte.

Von Justus Heinisch

Fußball: 3. Liga Sportfreunde Lotte haben noch Luft nach oben

Lotte -

Sie haben verloren und waren über weite strecken die bessere Mannschaft. so ärgerlich das 0:2 der Sportfreunde Lotte gegen Hansa Rostock war, sie haben bewiesen, dass sie mithalten können. Allerdings offenbarte das Spiel auch einige Schwachpunkte der Heimmannschaft zutage.

Von Alfred Stegemann

Fußball: NFV-Verbandspokal Pokalspiel des VfL Osnabrück in Rehden fällt aus

Osnabrück -

Das war dann ein bisschen Regen zuviel. Der Platz beim BSV SW Rehden ist unbespielbar. Deshalb wurde das für Dienstagabend geplante NVF-Verbandspokalspiel der zweiten Runde des VfL Osnabrück beim Regionalligisten am Vormittag abgesagt.

Von Alfred Stegemann

Autocross: ATC Osnabrück Neue Rennstrecke in Lengerich gefunden

Lengerich -

Drei Jahre lang dröhnten sie nicht mehr, die Motoren in den aufgemotzten Autocross-Fahrzeugen. Seitdem Rennen auf dem Danebrock-Ring in Ledde nicht mehr möglich sind, hat der ATC Osnabrück ein neues Gelände gesucht – und es jetzt in Lengerich gefunden.

Von Alfred Stegemann

Schnappschüsse Die Sportfotos der Woche

Münsterland -

Von wegen Dreikä­sehoch! Bei dieser jungen Reiterin konnte man wohl eher von einem Gut-Zweistangenhoch sprechen, der beim Turnier in Schöppingen den Führzügelklassenwettbewerb der Kleinsten verfolgte und sicherlich dachte: Man, bin ich schon groß!“ Dieser Schnappschuss ist eines unserer Sportfotos der Woche .

Von Kristian van Bentem

Fußball: Libapokal Erneut ein neues Gewand für Turnier des 1. FC Gievenbeck

Münster -

Neuer Name, neuer Modus, neue Gäste. Änderungen beim Sommer-Vorbereitungsturnier des 1. FC Gievenbeck waren in den vergangenen Jahren an der Tagesordnung. Die Veranstaltung heißt nun Libapokal, gespielt wird in verschiedenen Längen – und die Teilnehmer kommen nicht nur aus Münster.

Von Uwe Niemeyer