Ein Österreicher triumphiert in Münster: Sebastian Czerny von Zweitligist Tri Finish löst Jurist Patrick Dirksmeier als Sieger über die olympische Distanz ab.

Sparda-Münster City Triathlon 2018 Tri Finisher krönen sich im Hafen

Münster -

Na, bitte: Europameister Patrick Dirksmeier aus Münster hat einen würdigen Nachfolger – und das aus dem eigenen Stall.

Von André Fischer

Beachvolleyball Tillmann trumpft in China auf, Mersmann in St. Peter-Ording geschlagen

Münster -

An diesem Wochenende war das Erfolgsduo Cinja Tillmann/Teresa Mersmann getrennt und mit anderen Partnerinnen unterwegs. Während Mersmann in St. Peter-Ording keinen guten Tag ablieferte, schaffte es Tillmann in China auf den zweiten Rang.

Von Henner Henning

Alle aktuellen Sport-Fotos

Fußball: 3. Liga Preußen schüren gegen Heracles ein bisschen Vorfreude

Billerbeck -

Eine gute Schule bot Heracles Almelo dem SC Preußen mit Blick auf die Drittliga-Saison an. Der niederländische Testgegner ging hart zur Sache, doch die Münsteraner wussten sich beim 2:2 in Billerbeck durchaus zu wehren.

Von Thomas Rellmann

Reiten: CHIO Bei Klimke folgt in Aachen auf Enttäuschung ein Strahlen

Münster -

Beim CHIO in Aachen war Ingrid Klimke nach dem Geländeritt in der Vielseitigkeit mir Hale Bob enttäuscht. Doch später zeigte sie mit Parmenides im Springen sowie Bluetooth und Franziskus in der Dressur hervorragende Leistungen.

Von Henner Henning

Fußball: 3. Liga Trainer Maucksch hat Lottes Startformation im Kopf

Lotte -

Die Generalprobe ist geglückt – die Liga kann starten. Die Sportfreunde Lotte scheinen nach dem 2:1-Sieg am Freitagnachmittag gegen den niederländischen Erstligisten Heracles Almelo für den Saisonstart in der 3. Liga gerüstet zu sein. Los geht es in einer Woche gegen den SV Meppen (Montag, 30. Juli, um 19 Uhr im Frimo-Stadion).

Von Uwe Wolter