Di, 2. Mai 2017

Jahreshauptversammlung bei Westfalia Leer Einstimmig für Thomas Selker

Ein überaus breites Spektrum an Sportmöglichkeiten bietet der Sportverein Westfalia Leer seinen 754 Mitgliedern an. Diese halten der mitgliederstärksten Gemeinschaft im Ort die Treue, denn insgesamt zwölf Mitglieder sind bereits 25 Jahre im Verein, 20 Vereinsmitglieder können auf 40 Jahre im Verein zurückblicken.


So, 30. Apr 2017

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Leer ohne Durchschlagskraft

Während des Spiels gegen den SV Grün-Weiß Rheine bekam Thomas Overesch schon eine Vorahnung: „Wer das erste Tor kassiert, der verliert.“ Der Trainer des SV Westfalia Leer sollte Recht behalten.


So, 9. Apr 2017

Fußball in der Kreisliga A Steinfurt Schwarz-Weiß Weiner gewinnt bei Westfalia Leer

Im Duell zweier Abstiegskandidaten hat der FC Schwarz-Weiß Weiner die Oberhand behalten. Bei Westfalia Leer kamen die Ochtruper zu einem ganz wichtigen 1:0-Erfolg. Der war unter dem Strich aber eher als glücklich einzustufen.


Fr, 7. Apr 2017

Fußball: Kreisliga A Keine Geschenke zu erwarten

Leers Trainer Thomas Overesch und Weiners Coach Florian Dudek verbindet eine langjährige Freundschaft – die am Sonntag allerdings für 90 Minuten ruht. Im Kampf um den Klassenerhalt benötigen beide Teams dringend Punkte.


Do, 6. Apr 2017

Fußball in der Kreisliga A Steinfurt Germania Horstmar kassiert unglaublichen Ausgleichstreffer

2:2 endete am Donnerstagabend die Partie zwischen Germania Horstmar und Grün-Weiß Rheine. Eigentlich hatten die Hausherren nach Steffen Exners Doppelpack alle Trümpfe in der Hand, doch dann kam alles anders: Auch, weil der Gegner ein Tor mit Seltenheitswert erzielte.


Do, 6. Apr 2017

Fußball: Kreisliga Paukenschlag im Abstiegskampf

Paukenschlag mit doppeltem Knalleffekt – Westfalia Leer siegte am Donnerstagabend mit 6:1 beim SC Reckenfeld, und ein Youngster hinterließ dabei seine ganz besondere Duftmarke.


Mi, 5. Apr 2017

Fußball in der Kreisliga A Steinfurt Leers Thomas Overesch geht von Kampfspiel aus

Am Donnerstag wird Westfalia Leer beim SC Reckenfeld vorstellig. Beide Teams rangieren derzeit auf einem Abstiegsplatz. Das verspricht jede Menge Spannung, aber auch ganz viel Kampf.


Mi, 5. Apr 2017

Fußball in der Kreisliga A Steinfurt Germanen haben zwei gute Gründe

Das 0:4 im Hinspiel tut immer noch weh, die jüngste 1:2-Pleite in Bilk war auch überflüssig. Insofern haben die Fußballer von Germania Horstmar gleich zwei gute Gründe, am Donnerstag gegen Grün-Weiß Rheine zu gewinnen.


So, 2. Apr 2017

Kreisliga A: SV Burgsteinfurt II – Westfalia Leer 1:0 – des einen Freud ist des anderen Leid

Die „Zweite“ des SV Burgsteinfurt verschaffte sich durch ein 1:0 gegen Westfalia Leer etwas Luft im Abstiegskampf. Dagegen verschärft sich für Leer der Existenzkampf.


So, 2. Apr 2017

Fußball in der Kreisliga A Steinfurt Horstmarer Bauchlandung bei Westfalia Bilk

Germania Horstmar galt als die Mannschaft der Stunde in der Kreisliga A. Doch diesen Ruf dürfte das Team jetzt los sein. Ausgerechnet beim abgeschlagenen Tabellenletzten Westfalia Bilk gab es eine 1:2-Niederlage.


Fr, 31. Mär 2017

Fußball in der Kreisliga A Steinfurt Germania Horstmars Überflieger müssen sich in Bilk beweisen

Die Kicker des TuS Germania Horstmar sind derzeit die Überflieger in der Kreisliga A. Diesen Ruf wollen sie am Sonntag im Westfalenstadion unter Beweis stellen. Allerdings sind beim Tabellenletzten in Bilk schon ganz andere Mannschaften unsanft gelandet.


Mi, 29. Mär 2017

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Germania Horstmars Torwart-Ersatz

Manchmal geht es einfach nicht anders. Und wenn Not am Mann – oder zwischen den Pfosten – herrscht, schon mal gar nicht. Da stellt sich auch der gemeine Fußballer in den Dienst der Mannschaft, hilft im Kasten aus und wird zum „Schnapper“. So wie Michael Schenkwald, Innenverteidiger beim TuS Germania Horstmar und Aushilfskeeper – wenn alle anderen verletzt sind.


So, 26. Mär 2017

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Westfalia Leer gibt Punkt aus der Hand

Mit einem Punktgewinn hätte sich Thomas Overesch durchaus anfreunden können. Bis in die Schlussminuten sah es für Westfalia Leer gegen Borussia Emsdetten II auch schwer danach aus. Doch dann musste der Trainer mitansehen, wie seine Spieler nach einer Parade von Michael Denkler zu langsam schalteten. Benedikt Harting war zur Stelle und verwertete den Abpraller kurz vor dem Ende zum 1:0 (0:0)-Auswärtssieg der Borussia.


So, 26. Mär 2017

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Germania Horstmar schlägt Arminia Ochtrup

Michael Schenkwald auf der einen Seite, Alexander Schwennen auf der anderen: In beiden Toren stand bei der Partie Germania Horstmar gegen Arminia Ochtrup „nur“ der Ersatz in der Bude. Dass die Partie mit einem 1:0 (0:0)-Erfolg der Gastgeber ausging, lag allerdings nicht an diesen beiden.


Fr, 24. Mär 2017

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Germania Horstmar gegen Ochtrup

Der TuS Germania Horstmar hat in 2017 einen Lauf, einen guten. Bis aufs Spiel gegen den FC Nordwalde hat die Mannschaft von Trainer Andre Rodine alle Spiele gewonnen. Das weiß auch Ochtrups Trainer Thomas Schulten, der dies seinem Team vor der Begegnung in Horstmar bestimmt mitteilen wird.


So, 19. Mär 2017

Kreisliga A: 1. FC Nordwalde besiegt Westfalia Leer Volle Kontrolle

Dass in dem Duell zwischen dem 1. FC Nordwalde und Westfalia Leer nur eine Mannschaft für die drei Punkte infrage kommen würde, zeichnete sich früh ab. Von Beginn an übernahm Nordwalde die Kontrolle, nach fünf Minuten gingen die Hausherren dann in Führung und durften sich am Ende über einen verdienten 4:0 (2:0)-Erfolg freuen.


So, 19. Mär 2017

Kreisliga A: Germania Horstmar siegt in Metelen Horstmar stürmt zum Sieg in Metelen

Nasskaltes Wetter und böige Winde lockten nur knapp 100 Besucher ins Stadion des FC Matellia Metelen, in dem der TuS Germania Horstmar zu Gast war. Doch die Zuschauer sollten ihr Kommen nicht bereuen, denn sie erlebten ein stürmisches Meisterschaftsspiel, das der TuS mit 2:1 (1:1) für sich entschied.


Fr, 17. Mär 2017

Fußball in der Kreisliga A Steinfurt Germanische Invasion in Metelen

Die Metelener müssen noch Punkte holen, um sich weiter von den Abstiegsplätzen zu distanzieren. Ob das am Sonntag im Heimspiel gegen Germania Horstmar gelingt, bleibt abzuwarten. Schließlich hat Matellia-Trainer Martin Junk diverse Probleme mit der Aufstellung.


Mi, 15. Mär 2017

Reiten im Horstmar-Leer „Unsere Prüfung war ein voller Erfolg“

Auf große Resonanz stieß die Reitabzeichenprüfung First Team in Horstmar-Leer. In insgesamt vier Teilprüfungen zeigten die Reiter, was sie in den vergangenen Wochen gelernt haben.


So, 12. Mär 2017

Fußball: Kreisliga A Westfalia Leer spielt Überzahl konsequent aus

Die spielentscheidende Szene ereignete sich kurz vor der Pause. Das bis dahin ausgeglichene Spiel lief nach einer Schiedsrichterentscheidung eindeutig in Richtung des SV Westfalia Leer. Dieser gewann gegen Nordwaldes Reserve schließlich mit 4:1.