Frank Nordhoff von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG (l.) und Aufsichtsratschef Frank Westermann warben um die Zustimmung der Mitglieder.

Fußball: 3. Liga Wieviel Brisanz steckt in der Preußen-Bilanz?

Münster -

Erstmals lagen offizielle Zahlen zum negativen Eigenkapital auf dem Tisch, als der SC Preußen am Montag seinen Info-Abend zur geplanten Ausgliederung ausrichtete. Die Bilanzen sind natürlich nicht ohne Brisanz. Schuldzuweisungen gab es aber nicht. Der Dialog mit den Mitgliedern gelang derweil.

Von Thomas Rellmann, Alexander Heflik

Die besten Fotostrecken zum SC Preußen Münster

Trainerwechsel bei Preußen Münster Die Suche ist beendet: Marco Antwerpen wird neuer SCP-Coach

Münster -

(Aktualisiert: 21.10 Uhr) Noch am Nachmittag war kein weißer Rauch über den Trainingsfeldern am Preußenstadion zu sehen. Der Nachfolger von Coach Benno Möhlmann stand immer noch nicht fest. Am Dienstagabend präsentierte der SCP dann doch noch den neuen Cheftrainer.

Von Alexander Heflik

Fußball: 3. Liga Preußen-Bosse informieren über und werben für Ausgliederung

Münster -

Sportlich geht es bei den Preußen derzeit drunter und drüber, hinter Kulissen wird jedoch mit Nachdruck an der Zukunft des Vereins gebastelt. Am Montagabend informierte der Clubvorstand über und warb für die Ausgliederung der Profi-Abteilung in eine Kapitalgesellschaft.

Von Thomas Rellmann

Fußball: 3. Liga Viktoria Köln beurlaubt Trainer – Preußen Münster am Zug

Münster -

Der Weg ist frei: Marco Antwerpen und sein Assistent Kurtulus Öztürk sind am Montag bei Viktoria Köln beurlaubt worden. Damit könnten beide am Samstag gegen RW Erfurt schon auf der Trainerbank des SC Preußen sitzen.

Von Alexander Heflik

Fußball: 3. Liga Endzeitstimmung bei Preußen Münster – Möhlmann geht

Münster -

Tiefer geht es kaum: Nach der 1:4-Schmach gegen die SG Sonnenhof Großaspach ist Schluss mit lustig bei den Preußen – vor allem für Benno Möhlmann. Der Coach muss seine Koffer packen. Sein Nachfolger soll Marco Antwerpen werden.

Von Alexander Heflik

Fußball: 3. Liga Marco Antwerpen übernimmt Traineramt bei Preußen Münster

Münster -

Fast schon erwartungsgemäß hat der SC Preußen Münster auf die sportliche Talfahrt reagiert. Trainer Benno Möhlmann wurde am Sonntag, keine 24 Stunden nach der blamablen 1:4-Heimpleite gegen SG Sonnenhof-Großaspach freigestellt. Sein Nachfolger steht auch schon fest.

Von Alexander Heflik

Fußball: 3. Liga Preußen Münster erreicht historischen Tiefpunkt

Münster -

(Mit Spielszenen und Spieler-Einzelkritik) Es gibt Gesprächsbedarf. Mit 1:4 unterlag Münster gegen Großaspach und beschließt die Vorrunde mit 18 Zählern - einem historischen Tiefstand. Es wird eng für Trainer Benno Möhlmann.

Von Ansgar Griebel

RE-LIVE Preußen Münster - Großaspach

Münster -

Der Schlusspfiff erlöste 4141 unentwegte Fans im Preußenstadion, für den Preußenvorstand dürfte der Abend in die Verlängerung gehen.

Fußball-Spiel bei Schnee? "Haben im Moment keinen Grund, an einer Austragung zu zweifeln"

Münster -

Nach Vereinsangeben findet das Spiel der Preußen gegen Großaspach um 14 Uhr im Preußenstadion an der Hammer Straße statt.

Video-Interviews vor Heimspiel Ausblick auf Partie Preußen Münster - SG Sonnenhof Großaspach

Münster -

Preußen Münster erwartet am Samstag die SG Sonnenhof Großaspach. Münsters Trainer Benno Möhlmann muss auf Defensivspezialist Sebastian Mai verzichten. Mitwirken kann hingegen SCP-Angreifer Tobias Rühle, der sich besonders auf den Gegner freut - für ihn ist es ein Wiedersehen mit seinem Ex-Club. 

Von Alexander Heflik

Fußball: 3. Liga Preußen wollen sich mit Sieg gegen Großaspach freischwimmen

Münster -

Zum Ende der Hinrunde erwartet Preußen Münster am Samstag (14 Uhr) im eigenen Stadion die SG Sonnenhof Großaspach. Im Jahresfinale folgt dann noch ein weiteres Heimspiel gegen den Tabellenletzten RW Erfurt. Mit sechs Punkten käme im Idealfall der SCP in der Tabellen gehörig voran.

Von Alexander Heflik

Fußball: 3. Liga Preußen Münster sucht die 1a-Lösung im Mittelfeld-Zentrum

Münster -

Immer wieder stellt Preußen-Trainer Benno Möhlmann seine Mittelfeldachse um. Ja, Michele Rizzi ist immer mit von der Partie, aber daneben ändern sich nicht nur die Namen der Kollegen, sondern auch die Anordnung des Zentrums sieht mal so und mal so aus.

Von Thomas Rellmann

Fußball: 3. Liga Preußen-Pechvogel Cueto hält Belastung beim Laktattest stand

Münster -

Die Leistungsdiagnostik beim SC Preußen absolvierten die Preußen bereits an diesem Dienstag in Zusammenarbeit mit dem Institut für Sportmedizin. Mit Lucas Cueto war sogar der Dauer-Pechvogel im Team dabei und machte alle Läufe mit.

Von Thomas Rellmann

Fußball: A-Junioren-Bundesliga Gladbach lockt – Preußen-Talent Steinkötter lehnt Vertragsangebot ab

Münster -

Liebend gern hätte der SC Preußen sein Top-Talent aus der eigenen U 19 gehalten. Doch Justin Steinkötter hat Münsters Angebot nun abgelehnt. Nun steht der 18-jährige Torjäger vor einem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach, vielleicht sogar schon im Winter.

Von Thomas Rellmann

Fußball: A-Junioren-Bundesliga Preußen-Talente nehmen Fahrt auf und schlagen Fortuna Köln klar

Münster -

Ein großer Schritt Richtung sicheres Mittelfeld gelang der U 19 von Preußen Münster im Heimspiel gegen Schlusslicht Fortuna Köln. Beim 4:0 dominierten die Gastgeber von der ersten Minute an das Geschehen und ließen keine Zweifel aufkommen.

Von Thomas Austermann

Fußball: Westfalenliga Umstellung bringt Preußen II gegen Fichte Bielefeld schnellen Erfolg

Münster -

Die zweite Mannschaft von Preußen Münster bleibt der ärgste Verfolger des 1. FC Gievenbeck in der Westfalenliga. Während unter anderem die Partie des Spitzenreiters ausfiel, gewannen die Adlerträger zu Hause gegen den VfB Fichte Bielefeld mit 3:2.

Von Thomas Austermann

Fußball: 3. Liga Fehlender Offensivgeist ist auch in Lotte das große Preußen-Problem

Lotte -

Zumindest stand mal wieder die Null. Erstmals seit August hielt Preußen Münster beim 0:0 bei den SF Lotte den eigenen Kasten zwei Mal hintereinander sauber und blieb folglich auch erstmals seitdem zwei Mal ungeschlagen. Doch vorne drückt der Schuh erheblich.

Von Alexander Heflik

Fußball: 3. Liga SF Lotte - Preußen Münster: Stimmen zum Spiel

Lotte / Münster -

Keine Tore sind im Münsterland-Duell der 3. Liga zwischen den Sportfreunden Lotte und dem SC Preußen Münster gefallen. 0:0 hieß es nach 90 intensiven, aber wenig hochklassigen Minuten. Die Stimmen zum Spiel.

Von Alfred Stegemann

Fußball: 3. Liga Nulldiät zwischen SF Lotte und Preußen Münster

Lotte / Münster -

Es war kalt, und es war insgesamt kein gutes Spiel. Auch an Toren konnten sich die nur 3084 Zuschauer nicht erwärmen. 0:0 hieß es am Samstag nach zwar intensiven, aber wenig hochklassigen 90 Minuten zwischen den Sportfreunden Lotte und Preußen Münster.

Von Alfred Stegemann

Re-Live SF Lotte - Preußen Münster

Lotte -

Die Sportfreunde Lotte erwarteten am Samstag um 14 Uhr den Nachbarn, den SC Preußen Münster. Es war der dritte Vergleich in der 3. Liga, mehr als 1000 SCP-Anhänger haben dabei die Gäste begleitet.

Fußball: 3. Liga Al-Hazaimeh bietet sich gegen Lotte an

Linksfuß Jeron Al-Hazaimeh hofft am Samstag um 14 Uhr auf einen Platz in der Startelf der Preußen - schließlicht gastiert der Fußball-Drittligist bei seinem Ex-Club SF Lotte, mit dem der 25-Jährige 2016 in die 3. Liga aufstieg.

Von Alexander Heflik

Fußball: 3. Liga Nur der Sieger zwischen Lotte und Preußen atmet durch

Münster -

Nachbarschaftsderby am Autobahnkreuz: SF Lotte erwartet am Samstag um 14 Uhr den Tabellennachbarn Preußen Münster. Beide Teams haben Tuchfühlung zu den Abstiegsrängen. Beim SCP wird Torwart Max Schulze Niehues den verletzten Nils Körber vertreten. Ein anderer hofft auch auf die Startelf.

Von Alexander Heflik

Fußball: 3. Liga Nachbarschaftsvergleich in Lotte - SCP mit Personalsorgen

Die Sportfreunde Lotte erwarten am Samstag um 14 Uhr den Nachbarn, den SC Preußen Münster. Es ist der dritte Vergleich in der 3. Liga, mehr als 1000 SCP-Anhänger werden dabei die Gäste begleiten. Münster muss dabei auf drei Stammkräfte verzichten.

Von Alexander Heflik

Fußball: 3. Liga Preußen terminieren Info-Veranstaltung zur Ausgliederung

Münster -

Die Ausgliederung der Profi-Abteilung steht im Januar auf der Agenda des SC Preußen. Die lange ersehnte Info-Veranstaltung zur Gründung einer Kapitalgesellschaft ist nun für den 11. Dezember terminiert – und auch nicht Anwesende können rund um die Uhr dabei sein.

Fußball: 3. Liga Preußen und Lotte – das ist weder Hass noch Liebe

Münster -

Derby hin oder her – die Preußen sagen nein, die Sportfreunde sagen ja. Sicher ist, dass Partien zwischen den ungleichen Nachbarn in der Vergangenheit immer wieder reichlich Gesprächsstoff. Die Bilanz spricht jedenfalls noch für die Münsteraner.

Von Thomas Rellmann

mehr Artikel über Preußen Münster