SCP-Abwehrchef Sebastian Mai (r.) und die Preußen streben den dritten Heimsieg der Saison an.

Fußball: 3. Liga Auswärtsbilanz des KSC erzeugt Wachsamkeit bei den Preußen

Münster -

Das schwächste Auswärtsteam der Liga ist am Samstag im Preußenstadion zu Gast. Die Münsteraner lehnen sich angesichts dieser Bilanz aber nicht zurück, sondern wollen ihr mit erhöhter Wachsamkeit begegnen. Ziemlich offen ist noch, wie die Startelf aussieht.

Von Thomas Rellmann

Die besten Fotostrecken zum SC Preußen Münster

Video-Interview vor Heimpartie gegen Karlsruhe Positive Entwicklung: SCP-Abwehrspieler Sebastian Mai ist in der 3. Liga angekommen

Münster -

Vor dem Gastspiel des Karlsruher SC in Münster hat sich Preußen-Verteidiger Sebastian Mai einem Video-Interview gestellt. Für ihn wird es ein besonderes Wochenende, denn im Gespräch verriet der SCP-Akteur nämlich auch, warum er am Sonntag nach Indien blickt...  

Von Thomas Rellmann

Fußball: 3. Liga Preußen-Kapitän Grimaldi steht gegen KSC bereit

Münster -

Die ersehnte Rückkehr von Adriano Grimaldi auf den Rasen steht unmittelbar bevor. Der Preußen-Kapitän hat seinen Muskelfaserriss längst und seinen grippalen Infekt weitgehend auskuriert. Allerdings drohen dem SCP gegen Karlsruhe schon wieder andere Ausfälle.

Von Thomas Rellmann

Ratsentscheid: Kein neues Stadion in Münster Die Stellungnahme des SC Preußen Münster im Wortlaut

Münster -

In Münster wird es kein neues Fußballstadion geben. Das hat der Rat hat am Mittwochabend entschieden. In geheimer Abstimmung setzte sich der Vorschlag von CDU und Grünen durch, wonach das veraltete Preußen-Stadion an der Hammer Straße saniert und für bis zu 20.000 Zuschauer ausgebaut werden soll.

Preußenstadion Ratsentscheid: Kein neuer Stadion-Standort in Münster

Münster -

Am Mittwochabend hat sich der Rat zur Preußenstadion-Frage entschieden. Der Antrag von Schwarz-Grün bekommt eine Mehrheit. Das Stadion an der Hammer Straße soll saniert werden. Der Verein hat bereits eine Stellungnahme abgegeben.

Von Dirk Anger, Martin Kalitschke

Fußball: 3. Liga Als Taylor gegen den KSC traf und die Preußen im siebten Himmel schwebten

Münster -

Als sich Preußen Münster und der Karlsruher SC letztmals begegneten, waren beide Mannschaften obenauf. Die Badener immer noch Spitzenreiter, der SCP erster Verfolger und fest entschlossen aufzusteigen. 2013 war das, der 2:1-Sieg ist unvergessen. Nun kommt es zum Wiedersehen.

Von Thomas Rellmann

Fußball: 3. Liga Preußen-Sportchef Metzelder: „Wir bräuchten mehr Tiefe im Kader“

Münster -

Schwierige Zeiten beim SC Preußen. Die sportliche Entwicklung in dieser Saison ist bedenklich, zudem stehen und fallen alle Planungen für die Zukunft mit frischen Geldern und einer erhofften Ausgliederung. Sportdirektor Malte Metzelder sieht allerdings bei allen Problemen auch positive Dinge.

Von Thomas Rellmann

Fußball: 3. Liga Wie im Oktober 2016: Der SC Preußen im sportlichen Existenzkampf

Unterhaching -

Das 0:1 bei der SpVgg Unterhaching war für die Preußen die dritte Auswärtsniederlage am Stück. Der erhoffte Befreiungsschlag blieb aus, zu harmlos das Auftreten der Westfalen in Bayern. Damit steht der SCP nach einem Möhlmann-Jahr wieder am Rande des Verderbens.

Von Thomas Rellmann

Fußball: 3. Liga Preußen Münsters Rückfall in die Mutlosigkeit in Unterhaching

Unterhaching -

Die Länderspielpause scheint dem SC Preußen Münster nicht gut bekommen zu sein. Nach dem 4:1-Erfolg gegen den VfL Osnabrück setzte es eine 0:1-Niederlage bei der Spielvereinigung Unterhaching. Bitter.

Von Thomas Rellmann

Fußball: U-19-Bundesliga Preußen Münsters U-19-Junioren machen gegen Arminia Bielefeld den Klettermaxe

Münster -

Die U-19-Junioren des SC Preußen sind nach dem 3:1-Sieg gegen Arminia Bielefeld ins Mittelfeld der Tabelle geprescht. Starke zwölf Zähler stehen nach acht Auftritten auf dem Konto.

Von Thomas Austermann

Fußball: 3. Liga Leichter Preußen-Aufwärtstrend endet in Haching schon wieder

Unterhaching -

Der kleine Aufschwung des SC Preußen ist schon wieder Geschichte. Zwei Wochen nach dem Derbysieg kassierte der Drittligist bei der SpVgg Unterhaching eine unnötige 0:1 (0:0)-Niederlage. Defensiv stand der Gast lange gut, nur nach vorne war das wieder zu zurückhaltend.

Von Thomas Rellmann

Fußball: Westfalenliga Kara initiiert Schützenfest beim 6:0 von Preußen Münster II gegen Clarholz

Münster -

Was für ein Schützenfest: Preußen Münsters zweite Garde hat am Freitag Victoria Clarholz mit 6:0 auf die Heimreise geschickt. Luca Steinfeld traf viermal, Mehmet Kara legte fünfmal fein auf.

Von Thomas Austermann

Fußball: 3. Liga Preußen-Trainer Möhlmann predigt vor Haching-Gastspiel Kompaktheit

Münster -

Zwei Wochen nach dem mitreißenden 4:1-Erfolg im Derby gegen den VfL Osnabrück wollen die Preußen auch in München punkten. Allerdings wird die Aufgabe bei der SpVgg Unterhaching eine durchaus schwere – nicht nur wegen der eher bescheidenden Bilanz gegen die Bayern.

Von Thomas Rellmann

Fußball: 3. Liga Video: SCP-Trainer Benno Möhlmann vor dem Spiel gegen Unterhaching

Bei der zuletzt drei Mal siegreichen SpVgg Unterhaching treten die Preußen am Samstag an. Trainer Benno Möhlmann erklärt im Video-Interview, warum er sich nach der Länderspielpause trotz personeller Sorgen auf die Partie beim Neuling freut.

Von Thomas Rellmann

SPD zum Ratsantrag von Schwarz-Grün „Das ist ein Schlag ins Gesicht des SC Preußen und seiner Fans"

Münster -

Die schwarz-grüne Ratsmehrheit hat ihren Vorschlag zum Stadion-Standort auf den Tisch gelegt - und erklärt die Suche nach einem neuem Standort in Münster für beendet. So äußern sich SPD, der Jugendrat und die FDP dazu:

Fußball: 3. Liga Preußen-Präsident Strässer nach einem Jahr im Amt: „Es ist ein Vollzeitjob“

Münster -

Seit genau einem Jahr hat Preußen Münster eine neue Führung. In dieser Zeit ist eine Menge passiert. Präsident Christoph Strässer blickt aus persönlichem Blickwinkel auf die vergangenen zwölf Monate zurück. Klar ist: Vor ihm liegt noch ein unendlich großer Haufen Arbeit.

Von Thomas Rellmann

Preußenstadion SCP-Präsident Strässer und Trainer Möhlmann äußern sich zur Stadionfrage

Münster -

Ganz Münster diskutiert über die künftige Heimstätte der Preußen. Ein Neubau in Münster wird es nicht, vielleicht klappt es ja in Senden - oder bleibt alles beim Alten? Die Meinungen von Clubchef Strässer und Trainer Möhlmann.

Von Thomas Rellmann

Fußball: 3. Liga Preußen ohne Grimaldi und Braun nach Unterhaching

Münster -

Oft fliegen die Preußen nicht zu einem Auswärtsspiel, in der Regel nur wenn es ins tiefste Bayern geht. Vor der Partie bei der SpVgg Unterhaching ist es wieder so weit. Allerdings sind zwei eingeplante Kräfte nicht mit an Bord: Adriano Grimaldi und Sandrino Braun.

Von Thomas Rellmann

Fußball: Interview Fanprojekt-Chef Sicking im Interview: „Wir sind ein Teil des SC Preußen“

Münster -

Benjamin Sicking hat als Vorsitzender des Fanprojekts sein Ohr nah dran an der Szene. Im Interview beschreibt er, was die Anhänger aktuell im Stadion beschäftigt, was er sich vom Vorstand erhofft und warum er und seine Mitstreiter nicht nur Ultra-Themen behandeln.

Fußball: 3. Liga Preußen-Trainingslager steht in den Sternen – Cueto braucht Geduld

Münster -

Lucas Cueto muss sich nach seiner Knochenhautentzündung weiter gedulden. Eine Rückkehr ins Preußen-Training in diesem Jahr ist unwahrscheinlich. Vielleicht kehrt er in der Wintervorbereitung zurück. Ob es dann wieder ein Trainingslager gibt, steht jedoch in den Sternen.

Von Thomas Rellmann

Fußball: 3. Liga Was hinter den Kurzhaarschnitten der Preußen steckt

Münster -

Den sportlichen Abwärtstrend hat der SC Preußen vor gut einer Woche gestoppt. Innerhalb der Mannschaft war der Zusammenhalt auch davor gegeben. Interessanterweise Weise belegt das zum Beispiel eine überraschende modische Erscheinung.

Von Thomas Rellmann

Fußball: 3. Liga Preußen Münsters Neuzugänge – ein Volltreffer und ein Sorgenkind

Münster -

100 Tage stehen Preußen Münsters Neuzugänge am Sonntag unter Vertrag. Wer hat eingeschlagen? Wer hat Luft nach oben? Wer kommt (noch) nicht klar? Zeit, eine kleine Bilanz zu ziehen.

Von Thomas Rellmann

Fußball: Testspiel Geheimtest-Sieg für die Preußen in Enschede

Enschede -

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit überprüfte Preußen Münster am Donnerstagnachmittag die Form. Beim schnell erreichbaren niederländischen Erstligisten Twente Enschede überzeugte der Drittliga-Zwölfte vor allem defensiv und gewann durch ein Tor von Jeron Al-Hazaimeh 1:0.

Von Thomas Rellmann

Fußball: 3. Liga Die nächste Rechnung aus Frankfurt – Preußen und das Pyro-Thema

Münster -

2500 Euro Strafe für Pyro-Vorfälle im Spiel gegen Magdeburg – das wird dem wirtschaftlich angeschlagenen SC Preußen ganz und gar nicht schmecken. Seit dem Qualm-Auftritt der Ultra-Kurve im Derby gegen Osnabrück beherrschen die finanziellen Sanktionen des DFB für derartige Vorkommnisse für Debatten.

Von Thomas Rellmann

Fußball: 3. Liga Sportgericht verurteilt Preußen Münster zur Zahlung von 2500 Euro

Münster -

Und wieder wird es teuer für die Preußen. Für das Zünden von Rauchbomben beim Spiel gegen Magdeburg wird Münster abermals zur Kasse gebeten.

Fußball: 3. Liga VfL Osnabrück beurlaubt Trainer Enochs nach Derby-Niederlage

Münster -

1:4 in Münster - diese Derby-Schlappe war den Verantwortlichen in Osnabrück dann doch zu heftig. Am Mittwochvormittag wurde VfL-Trainer Joe Enochs beurlaubt.

mehr Artikel über Preußen Münster