Do, 29. Jun 2017

Seit August 2006 Die Länderspiele unter Bundestrainer Joachim Löw

Alle Spiele der Fußball-Nationalmannschaft unter Bundestrainer Joachim Löw (seit August 2006)

So, 11. Jun 2017

2017 bis 2018 Die nächsten Termine der Nationalmannschaft

Berlin (dpa) - Für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft stehen folgende Termine im Kalender:

Di, 2. Mai 2017

Auch unter 40 000 Zuschauer Grindel: Länderspiele künftig in kleineren Stadien

Frankfurt/Main (dpa) - Der Deutsche Fußball-Bund will aufgrund des Zuschauerschwundes bei Heim-Länderspielen in kleineren Stadien spielen.

Di, 2. Mai 2017

«Um Titel mitspielen» DFB-Junioren mit hohen Ambitionen - Hrubesch zufrieden

Turniere stehen reichlich für den deutschen Fußball-Nachwuchs an, die U17 macht den Auftakt. Der DFB hofft auf titelreiche Monate, für den Höhepunkt soll die U21 sorgen.

Do, 27. Apr 2017

«Wird wieder spielen» Löw glaubt an Götze-Comeback zur neuen Saison

Für den Confed-Cup ist der erkrankte Weltmeister Götze noch kein Thema. Aber Bundestrainer Löw übermittelt hoffnungsvolle Signale für die Zukunft.

Mi, 26. Apr 2017

Zuschauer beim Pokal-Halbfinale Bundestrainer Löw: Hätte Reus gerne bei Confed Cup dabei

München (dpa) - Fußball-Bundestrainer Joachim Löw hat eine Nominierung des verletzungsgeplagten Marco Reus für den Confederations Cup im Sommer angedeutet.

Di, 25. Apr 2017

Russlands Nationaltrainer Tschertschessow: DFB-Team wird beim Confed Cup stark sein

Moskau (dpa) - Der russische Fußball-Nationaltrainer Stanislaw Tschertschessow sieht Deutschland beim Confederations Cup diesen Sommer als einen der Favoriten.

Mo, 24. Apr 2017

Plötzlich wieder im Fokus Löw macht Kruse Hoffnungen auf Comeback

Vor einem Jahr war die Nationalmannschaftskarriere von Max Kruse praktisch beendet. Von der Öffentlichkeit geächtet, vom Bundestrainer verbannt. Nichts ging mehr für Kruse.

So, 23. Apr 2017

Großer Mehrheit Podolskis Treffer bei Abschied zum Tor des Monats gewählt

Berlin (dpa) - Lukas Podolskis Siegtreffer in seinem Abschiedsspiel für die deutsche Nationalmannschaft ist mit großer Mehrheit zum Tor des Monats März gewählt worden.

Di, 11. Apr 2017

Termine U21 spielt im Herbst in Paderborn, Osnabrück und Cottbus

Frankfurt/Main (dpa) - Die deutschen U21-Fußballer treten im Herbst zu Freundschafts- und EM-Qualifikationsspielen in Paderborn, Osnabrück und Cottbus an.

Di, 11. Apr 2017

Kein russisches Campo Bahia Umzugsstress für Löw beim Confed Cup

An Komfort wird es der Nationalmannschaft beim Confed Cup in Sotschi kaum mangeln - auch ohne eine Basisstation wie das mittlerweile legendäre Campo Bahia.

Do, 6. Apr 2017

Brasilien an Nummer eins DFB-Team bleibt Weltranglisten-Dritter

Zürich (dpa) - Brasilien hat nach sieben Jahren wieder den ersten Platz der FIFA-Weltrangliste übernommen.

Mo, 3. Apr 2017

Anders als Bierhoff DFB-Richtungsstreit: Grindel unterstützt Nationenliga

Die Haltung zur Nationenliga spaltet den DFB. Auf die Kritik von Oliver Bierhoff am neuen Wettbewerb reagiert Reinhard Grindel mit einem Machtwort.

Do, 30. Mär 2017

Leicester-Reservist Zieler hat Nationalmannschaft nicht abgehakt

Leicester (dpa) - Ron-Robert Zieler hat trotz seiner derzeitigen Reservisten-Rolle beim englischen Meister Leicester City den Gedanken an Eisätze in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nicht

Mi, 29. Mär 2017

Operation im Sommer Höwedes nicht beim Confederations Cup

Gelsenkirchen (dpa) - Schalke-Kapitän Benedikt Höwedes steht Fußball-Bundestrainer Joachim Löw beim Confederations Cup in Russland nicht zur Verfügung.

Mi, 29. Mär 2017

Coach bleibt in Hoffenheim Nagelsmann zu Spekulationen: «Kein Date mit FC Bayern»

Den Pokal vom Deutschen Fußball-Bund für die Auszeichnung «Trainer des Jahres 2016» hat Julian Nagelsmann noch in der Abstellkammer stehen - «weil er stilistisch nicht so ganz zur Einrichtung

Mi, 29. Mär 2017

Basteln am Turnier-Kader Spannende Wochen für die U21

Zwei Monate müssen sich die deutschen Jungstars noch gedulden.

Mi, 29. Mär 2017

Lob für Führungskräfte Löws Ruckrede: «WM-Titel ist mein Ziel»

Nach dem Sieg in Aserbaidschan ist die WM-Qualifikation nur noch Formsache. Der Bundestrainer denkt schon weiter.

Di, 28. Mär 2017

Letzter EM-Test Heimserie der U21 reißt - 0:1 gegen Portugal

Joachim Löw bringt den U21-Junioren beim letzten Test-Länderspiel vor der EM kein Glück. Beim 0:1 endet auch die Heimserie nach zuvor 32 ungeschlagen Partien.

Di, 28. Mär 2017

Abseitsregel nicht antasten Bundestrainer Löw plädiert für Zeitstrafe

Berlin (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw hat sich neben anderen Regeländerungen für eine Zeitstrafe im Fußball ausgesprochen.