Nico Ihle geht bei der Sprint-WM in China an den Start.

Titelkämpfe in China Nico Ihle startet bei Sprint-WM

Pyeongchang (dpa) - Vize-Weltmeister Nico Ihle versucht nach seinen vergebenen Medaillenchancen bei den Olympischen Winterspielen die Saison bei der Sprint-WM der Eisschnellläufer in Changchun doch noch positiv ausklingen zu lassen.

Von dpa

Biathlon DSV-Präsident stellt Teilnahme am Weltcup in Russland frei

Pyeongchang (dpa) - Skiverbands-Präsident Franz Steinle hat den deutschen Biathleten die Teilnahme am Weltcup-Finale in Russland im März freigestellt.

Von dpa

Bei Testrennen in Gangneung Sven Kramer in Topform: Flachland-Weltrekord über 3000 Meter

Pyeongchang (dpa) - Superstar Sven Kramer hat seine glänzende Form schon vor Beginn der Eisschnelllauf-Wettbewerbe bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang unter Beweis gestellt.

Von dpa

Weltcup in Willingen Schuster relativiert verpatzten Olympia-Test

Willingen (dpa) - Skisprung-Bundestrainer Werner Schuster sieht die verpatzte Generalprobe in Willingen als nicht gravierend für die Olympischen Spiele in Pyeongchang an.

Von dpa

Weltcup am Feldberg Snowboardcrosser überzeugen - Berg vor Olympia Dritter

Die deutschen Snowboardcrosser nehmen von der Generalprobe für Pyeongchang Schwung für die Winterspiele mit. Nachdem am Vortag zwei deutsche Olympia-Teilnehmer im kleinen Finale angetreten waren, kämpften Paul Berg und Martin Nörl um den Sieg mit.

Von dpa

weitere Wintersport-Artikel