Eine Großmutter spielt mit ihrem Enkelkind. 

Versicherungsschutz für Kinder BSG: Oma gilt nicht als «geeignete Tagespflegeperson»

Ein kleiner Junge unter Obhut seiner Oma fällt in einen Pool und ist danach schwerbehindert. Die Großmutter will, dass die gesetzliche Unfallkasse für die Folgen aufkommt. Nach langem Rechtsstreit spricht das Bundessozialgericht nun ein Urteil.

Von dpa

Insolvenzverfahren Boris Beckers diplomatische Immunität weiter umstritten

Mit einem zentralafrikanischen Diplomatenpass hofft Boris Becker sein Insolvenzverfahren in London beenden zu können. Doch aus dem Land kommen widersprüchliche Signale.

Von dpa

Börse in Frankfurt Eskalierender Handelsstreit setzt Dax unter Druck

Frankfurt/Main (dpa) - Der eskalierende Handelsstreit zwischen den USA und China hat am Dienstag den Abwärtstrend im Dax beschleunigt. Nachdem der deutsche Leitindex zeitweise unter die Marke von 12.600 Punkten gerutscht war, stand er am Nachmittag bei 12.664,47 Punkten noch 1,32 Prozent tiefer.

Von dpa

Prozessbeginn in Berlin Angeklagter gesteht Angriff auf Kippa tragenden Israeli

Der Angriff auf einen Kippa tragenden Israeli in Berlin löste große Empörung aus. In mehreren Städten gingen Menschen mit Kippa als Zeichen der Solidarität auf die Straße. Nun steht ein junger Syrer vor Gericht.

Von dpa

Bilder aus aller Welt