Bei dem Zusammenstoß am 9. Februar 2016 waren 12 Menschen ums Leben gekommen.

Vorzeitig aus Haft entlassen Nach Zugunglück von Bad Aibling: Fahrdienstleiter ist frei

Bad Aibling/Traunstein (dpa) - Der für das verheerende Zugunglück von Bad Aibling verantwortliche Fahrdienstleiter ist vorzeitig aus der Haft entlassen worden.

Von dpa

Tod mit 82 Jahren «Tatort»-Erfinder Gunther Witte gestorben

Der Name Gunther Witte dürfte gar nicht so vielen Fernsehzuschauern ein Begriff sein - dabei veränderte er die deutschen Sehgewohnheiten wie kaum ein anderer. 1969 bekam Witte den Auftrag für eine Krimiserie, daraus wurde der «Tatort». Nun ist Witte gestorben.

Von dpa

Ungleichgewicht im Welthandel Ifo: Deutschland mit höchstem Überschuss der Welt

Deutschlands Exportstärke ist vor allem US-Präsident Trump ein Dorn im Auge. Berechnungen des Ifo-Institutes dürften Wasser auf den Mühlen seiner Argumentation sein.

Von dpa

Nach 17 Monaten Ausreisesperre gegen Mesale Tolu in Türkei aufgehoben

Die Entscheidung kommt überraschend: Die Ausreisesperre gegen Journalistin Mesale Tolu wird aufgehoben. Ihre Unterstützer sind glücklich, dass Tolu nun «ohne Furcht und Angst leben kann».

Von dpa

Bilder aus aller Welt