Schatz oder Schatz?
„Tad Stones und das Geheimnis von König Midas“: Goldiges Animationsabenteuer

Im spanischen Animationsfilm „Tad Stones und das Geheimnis von König Midas“ trifft ein Indiana Jones für die Kleinsten auf Baumeister Bob als verliebter Tolpatsch. War das erste Abenteuer des im Original Tadeo genannten Bauarbeiters bei uns nur auf DVD („Tad Stones, der verlorene Jäger des Schatzes“) erhältlich, so zielt die zweite Folge auf den internationalen Markt; immerhin ist Tad in Chicago am Werk.

Freitag, 12.01.2018, 11:01 Uhr

Was suchen sie denn? Archäologin Sara Lavroff und Bauarbeiter Tad Stones studieren eine Karte, die zum sagenhaften Palast des Königs Midas führen soll.
Was suchen sie denn? Archäologin Sara Lavroff und Bauarbeiter Tad Stones studieren eine Karte, die zum sagenhaften Palast des Königs Midas führen soll. Foto: dpa

Sein Leben lang hat er davon geträumt, Archäologe und Schatzsucher zu sein und die Welt zu erkunden. Eines Tages bittet ihn die gesellschaftlich über ihm stehende echte Archäologin Sara Lavroff um Hilfe. Sie will die mysteriöse Halskette von König Midas finden, der alles in Gold verwandeln kann und Bond-Freunden aus dem genialen Titelsong des 007-Thrillers „Goldfinger“ von John Barry bekannt ist, wo Shirley Bassey vom „Midas Touch“ des Schurken singt.

Auch Millionär Rackham (Achtung, Tim-und-Struppi-Freunde!) will die Halskette. Er entführt Sara. Mit Hund, Saras Assistentin Tiffany und einer ausgeflippten Mumie folgt er Rackham, zeigt, dass in ihm ein Held steckt, und hat Schatz gegen Schatz (das Gold oder Sara) abzuwägen. Tricktechnisch ist das relativ einfach, aber die prima Story um den liebenswerten Tad und seine Freunde ist humorvoll genug, um als hübscher Spaß für die ganze Familie durchzugehen. Eben goldig.  

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5418891?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F197%2F201%2F1819671%2F
24-Jährige prallt gegen Baum
In der Nacht zum Pfingstmontag kam eine 24-jährige Coesfelderin auf der K1 in Walingen mit ihrem Auto von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.
Nachrichten-Ticker