Liedermacher der skurrilen Art Funny van Dannen kommt nach Münster

Münster -

Früher hätte man ihn Liedermacher genannt, heute ist er ein Singer/Songwriter. Am 23. März ist Funny van Dannen in Münster zu Gast.

Von Carsten Vogel

Die Jazz-musikalische Tour nach Rom wird in Münster live präsentiert Italienische Evergreens im Alsmann-Sound

Münster -

Die Götz Alsmann Band bereiste musikalisch Paris und den Broadway in New York. Und dann ging die Jazz-musikalische Tour weiter nach Italien, in das Mutterland der Tarantella, der Canzone, des mediterranen Schlagers.

Neue Show im GOP Varieté-Theater / WN verlosen Karten Spektakel in der Artisten-WG

Münster -

Eine Mixtur aus artistischer Meisterleistung, französischem Charme und viel Humor verspricht das neue Programm im GOP Varieté-Theater Münster. Seit dem 14. März und noch bis zum 5. Mai wird die Show „Appartement“ gespielt. Die WN verlosen zwei Ticket-Gutscheine für einen GOP-Besuch.

Freilichtbühne Swingender Abschluss der Saison

Tecklenburg -

Die Pfingstgala „Musical meets Pop“ ist längst etabliert auf der Freilichtbühne in Tecklenburg. In diesem Jahr gibt es erstmals eine Gala als Abschlussveranstaltung. „Musical goes Swing“ heißt es am 20. September.

Von Ruth Jacobus

Vorverkauf-Beginn für Stadtfest-Freitag Lost Frequencies und Josh rocken Münster

Münster -

Der Run auf Karten für Roland Kaisers Auftritt beim diesjährigen Stadtfest in Münster war schon enorm. Jetzt startet am Donnerstag (14.3.) der Vorverkauf für die „Top Acts“ am Stadtfest-Freitag.

Annett Louisan geht wieder auf Tour und kommt nach Münster Erwachsen und verantwortungsvoll

Münster -

Auf ihrer Tour „Kleine große Liebe“ erzählt Annett Louisan von dem Weg einer Künstlerin, erwachsen zu werden – um zugleich aufmerksam zu bleiben sowie Verantwortung für sich und andere zu übernehmen. Auch in Münster wird sie das live dokumentieren, wenn sie am 9. November im MCC Halle Münsterland gastiert.

Die Show „Afrika! Afrika!“ macht Station in Münster Welterfolg mit neuen Artisten

Münster -

In dieser Woche startet die neue Show mit Auftritten in Düsseldorf ihre große Tour: Die Neuinszenierung des Welterfolges „Afrika! Afrika!“ begeisterte schon 2018 über 180 000 Zuschauer. Am 23. Mai ist das MCC Halle Münsterland gebucht.

Rock‘n'Popmuseum bietet auf Kinder zugeschnittene Angebote Krachmacherclub und Zappeltier

Gronau -

Sophie hat Spass mit Doppel-S: Das Mädchen gehört zu den Pionierinnen des neuen Krachmacher-clubs. Obwohl: Dass sie zu den ersten Clubmitgliedern gehört, das ist ihr ziemlich egal. Aber was sie im Rock‘n‘Popmuseum gemacht haben – das findet sie cool. Sie und die anderen Kinder ihrer Gruppe haben die Ausstellung besucht. Und die Greenbox, bei der sie sich verkleiden durften.

Von Martin Borck

„Reunion“-Band der Temptations im Jovel in Münster Legenden der Soulmusik

Münster -

 Der ausgefeilte mehrstimmige Falsett- und Satzgesang ist noch immer ihr Markenzeichen. Und die „Boygroup“ von einst ist, wenn auch in anderer Besetzung, noch immer zu erleben. „The Temptations – Reunion of Legends“ reisen mit dem Programm „Motown Greatest Hits Tour 2019“ zu den Fans der großen Soulmusik made in USA und gastieren am 23.

Stummfilmstars & starke Musik Die Musiklandschaft Westfalen geht ins zehnte Jahr: das Programm

Münster -

Bis zur sommerlichen Festivalzeit ist es zwar noch ein paar Tage, Wochen, Monate hin – aber die Eintrittskarten für die Konzerte der „Musiklandschaft Westfalen“ kann man schon bestellen. Und wenn Stars wie Ute Lemper und Götz Alsmann in der Region musizieren, ist die Nachfrage bekanntlich groß.

Von Harald Suerland

Fantasy kommt nach Münster Schlager-Duo feiert mit Fans

Münster -

Schlagerstar Andrea Berg entdeckte die beiden Sänger 2012 und engagierte sie als Vorband für ihre Tournee. Freddy Malinowski und Martin Hein, seit 1997 das Schlager-Duo Fantasy, schafften den Durchbruch und sind mehr als zwanzig Jahre später auf Jubiläums-Tour. Am 12. März (Dienstag, 19.30 Uhr) gastieren sie im MCC Halle Münsterland.

Stadtfest „Münster mittendrin“ Kaiser-Kult auf dem Domplatz

Münster -

Er macht es wieder: Zum dritten Mal wird Roland Kaiser beim Stadtfest „Münster mittendrin“ auf der Domplatz-Bühne stehen. Der Vorverkauf für das Konzert am 18. August startet bereits an diesem Donnerstag (21. Februar).

Von Martin Kalitschke

Sweety Glitter & The Sweethearts in Greven Glitzer und Glamour im Ballenlager

Greven -

Auf Einladung des Beat Club Greven geben sich Sweety Glitter & The Sweethearts die Ehre: Die fünf extravaganten Glam-Rock’n‘ Roller aus Braunschweig sind für ihre mitreißenden Shows bekannt. Am 16. Februar drehen sie in Greven auf.

„The Australian Pink Floyd Show“ Ganz nah am Original

Münster -

Seit ihrer Gründung 1988 hat die aus Adelaide stammende Coverband Tausende Pink-Floyd-Fans überzeugt: „The Australian Pink Floyd Show“ zieht als Coverband immer wieder die Freunde der Musik der überaus anspruchsvollen und vielseitigen Band an. Am 10. März (Sonntag) gastieren die Australier unter dem Tour-Motto „All That You Love“ im MCC Halle Münsterland in Münster.

mehr Freizeit-Artikel