So, 20. Jan 2019

Holzfällarbeiten Warendorfer Straße in Münster ab 14 Uhr wieder frei

Münster - Um 14 Uhr wird die Sperrung der Warendorfer Straße in Höhe Pulverschuppen aufgehoben.

So, 20. Jan 2019

Interview mit Prof. Dr. Thomas Jüstel Der Super-Blutmond kommt

Münster - Am kommenden Montag (21. Januar) findet in den frühen Morgenstunden über Münster eine Mondfinsternis statt. Ein sogenannter „Blutmond“, benannt nach seiner roten Färbung, ist dann zu sehen.

So, 20. Jan 2019

Fracht der „MSC Zoe“ geborgen Münster-Software forscht im Hafen

Münster - Software des münsterischen Unternehmens Hansa-Luftbild half jetzt dabei, verlorene Ladung des Frachters „MSC Zoe“ im Hafen von Bremerhaven aufzuspüren.

So, 20. Jan 2019

Münsterische Ärztin arbeitet ehrenamtlich im Slum Interview: „Schwer, Kinder sterben zu sehen“

Münster - Die German Doctors sind eine international tätige Nichtregierungsorganisation, die unentgeltlich arbeitende Ärztinnen und Ärzte in Projekte auf den Philippinen, in Indien Bangladesh

Sa, 19. Jan 2019

Interview zum Thema „40 Jahre Stadtmuseum“ Publikumsmagnet Täufer

Münster - Das Stadtmuseum wird in diesem Jahr 40 Jahre alt. Leiterin Dr. Barbara Rommé im Interview.

Sa, 19. Jan 2019

Hundemesse in der Halle Münsterland Zur „Doglive“ werden 15.000 Zwei- und 3000 Vierbeiner erwartet

Münster - Eigentlich sind 90 Minuten noch zu kurz, um sich einen Überblick über die gesamte „Doglive“-Messe zu verschaffen

Sa, 19. Jan 2019

Neubau unweit der Steinfurter Straße Hotel-Projekt für sechs Millionen Euro vor dem Start

Münster - Die Zahl der Hotels in Münster ist in jüngerer Zeit stark gewachsen. Jetzt steht ein neues Projekt unmittelbar vor dem Start.

Sa, 19. Jan 2019

Kommentar: Tiefe Gräben im FDP-Kreisverband Liberales Hauen und Stechen

Münster - Mit einem einzigen außerordentlichen Parteitag sind die Gräben innerhalb der zerstrittenen münsterischen FDP nicht zuzuschütten.

Sa, 19. Jan 2019

Fernsehsitzung „Westfalen haut auf die Pauke“ Närrisches Bühnenspektakel

Münster - Knapp 1200 Freunde des Karnevals erlebten an zwei Abenden in der Halle Münsterland bei der Fernseh-Aufzeichnung „Westfalen haut auf die Pauke“ ein närrisches Bühnenspektakel mit den besten

Sa, 19. Jan 2019

Das Schweigen der Wälder Neue Sonderausstellung „Silent Forest“ im Allwetterzoo

Münster - Mit der Kampagne „Silent Forest“ möchte der Europäische Zooverband darauf aufmerksam machen, dass in den Wäldern Südostasiens Singvögel in immer größerem Ausmaß gefangen werden

Fr, 18. Jan 2019

Mit Peter Schnepper kam „Frauen u(U)nternehmen“ vor 20 Jahren ins Rollen Hartnäckigkeit zahlt sich eben doch aus

Münster - Er traut sich: Peter Schnepper fühlt sich wohl im Kreis von „Frauen u(U)nternehmen“.

Fr, 18. Jan 2019

15. „Women-in-Business-Dinner“ im Rathaus Ein perfektes Dinner

Münster - Festrednerin Barbara Jentschura durfte aus dem Goldenen Hahn trinken und sich ins Goldene Buch der Stadt eintragen.

Fr, 18. Jan 2019

Zirkus als Wissenschaft in der Kinderuni Artisten sind die neuen Tiger

Münster - Wissenschaft kann so spannend sein: Das bewiesen Zirkuswissenschaftlerin Franziska Trapp vom Fachbereich Germanistik der Universität Münster und Artist David Langkamp in der Vorlesung der Kinderuni

Fr, 18. Jan 2019

Gründungszentrum an der WWU Land gibt Uni Münster 20 Millionen Euro

Münster - Großer Erfolg für die Westfälische Wilhelms-Universität: Das Land NRW unterstützt die Pläne für das erste münstersche Gründungszentrum mit gut 20 Millionen Euro.

Fr, 18. Jan 2019

Mittelhafen Neben der Hafenkäserei entstehen zwei Neubauten

Münster - Am Hafen stehen die nächsten Bauvorhaben bevor.

Fr, 18. Jan 2019

Video: Messboot scannt den Aasee Öko-Schlamassel durch Schlamm?

Münster - 40 Hektar. So groß ist Münsters Aasee. Der kleine Messkatamaran „Riverboat“ wird ihn im März Meter für Meter scannen.

Fr, 18. Jan 2019

Westerholtsche Wiese Renaturierung der Aa abgeschlossen

Münster - Von April bis November 2018 wurde die münstersche Aa im Bereich der Westerholtschen Wiese auf einer Länge von 210 Metern durch das Tiefbauamt aufwendig umgestaltet

Fr, 18. Jan 2019

Plädoyer für Europa beim CDU-Neujahresempfang McAllister: „Der Brexit war das Werk von Demagogen“

Münster - 2019 ist ein Wahljahr! Mehr als deutlich war das beim CDU-Neujahrsempfang zu spüren. Die Partei stimmte sich auf die Europawahl im Mai ein.

Fr, 18. Jan 2019

Von-Vincke-Straße wieder freigegeben Auto prallt erst gegen Ampelmast und dann gegen anderen Wagen

Münster - Ein Verkehrsunfall hat sich am Freitagnachmittag auf der Von-Vincke-Straße in Höhe der Urbanstraße ereignet.

Fr, 18. Jan 2019

Taucher suchen im Hafenbecken Vom vermissten 20-Jährigen fehlt weiter jede Spur

Münster - Taucher der Polizei und ein Boot der Wasserschutzpolizei suchten am Freitag erneut im Kanal nach dem vermissten Julius F. Doch von dem 20-Jährigen fehlt weiterhin jede Spur.

zum Archiv Münster