Fr, 22. Mär 2019

Zu wenig aktive Mitglieder Klüngelwache abgemeldet

Münster - Kleinere Karnevalsgesellschaften haben es schwer: Einige verschwinden gerade wohl für immer von der närrischen Bühne. Dabei gibt es einen Vorschlag, der die Lage verbessern könnte.

Fr, 22. Mär 2019

Grünes Licht für Hilfe Stadt darf Rettungsdienst vergeben

Münster - Die Stadt Münster darf nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofes nun Rettungsdienstleistungen an die lokalen Hilfsorganisationen vergeben und muss sie nicht europaweit ausschreiben.

Fr, 22. Mär 2019

Zwei neue Gesichter am Hafenplatz Stadtwerke Münster finden Nachfolge für Übergangsgeschäftsführer

Münster - Die vormalige Stadtwerke-Geschäftsführung ist im Streit aus Münster geschieden. Jetzt haben die Gremien eine neue Doppelspitze gewählt - und setzen große Hoffnung auf entspanntere Zeiten.

Fr, 22. Mär 2019

Gipfeltreffen mit der Stadt Schausteller halten am Sommersend fest

Münster - Münsters Schaustellerverband hält am Sommersend fest und will die kriselnde Großveranstaltung zu einem großen Familienfest weiterentwickeln.

Fr, 22. Mär 2019

Personalmangel an Schulen Nur wenige Lehrer wollen Verlängerung

Münster - Münster blieb lange vom Lehrermangel verschont. Doch die Zeiten üppiger Versorgung der Schulen sind vorbei.

Fr, 22. Mär 2019

„Fridays for Future“ Mahnwache für den Klimaschutz vor dem Rathaus

Münster - „Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns die Zukunft klaut“.

Fr, 22. Mär 2019

„Fridays for Future“ Ärger um zu späte Umleitung

Münster - Während am heutigen Freitag nur eine Mahnwache stattfand, beteiligten sich vor einer Woche Tausende am „Fridays for Future“-Protest in Münster – mit Folgen für Luise Scholz.

Fr, 22. Mär 2019

Zonta Club ehrt Schülerinnen Auszeichnung für junge Powerfrauen

Münster - „Junge Frauen sind der Schlüssel zur Förderung von Frauen“, erklärte die Präsidentin des Zonta Clubs Münster, Mechthild May-Hügemann, am Donnerstagabend dem Publikum im Zwei-Löwen-Club.

Fr, 22. Mär 2019

Podiumsdiskussion im Rathaus Die Chefs singen Münsters Loblied

Münster - Seit 1993 schreibt Klaus Baumeister als Lokalredakteur über Münsters Politik.

Fr, 22. Mär 2019

Auf frischer Tat ertappt Polizisten nehmen Kellereinbrecher fest

Münster - Am frühen Freitagmorgen brach ein 42-Jähriger in einen Keller an der Andreas-Hofer-Straße ein. Sein Pech: Polizisten beobachteten den Münsteraner.

Fr, 22. Mär 2019

4. Deutscher Hautkrebs-Patiententag Experten stehen Rede und Antwort

Münster - Fragen an Experten richten, sich an Ausstellungsständen informieren und nicht zuletzt untereinander austauschen: Das alles können Besucher des 4. Deutschen Hautkrebs-Patiententages, der am 6.

Fr, 22. Mär 2019

Besondere Auszeichnungen für „Jugend forscht“-Preisträger Preise für Nachwuchs-Forscher

Münster - Erst waren sie bei „Jugend forscht“ auf Regionalebene erfolgreich – jetzt gab es Lob zuhauf für Hanna Belle Neuwirth

Fr, 22. Mär 2019

Erinnerung an Anfal-Operation im Irak Giftgas-Überlebende leiden noch heute

Münster - Eigentlich hatten die Veranstalter der Gesellschaft für bedrohte Völker

Fr, 22. Mär 2019

Nordson am Hessenweg erweitert Standort um mehr als das Dreifache erweitert

Münstern - Das Unternehmen Nordson Corporation wurde jetzt am Hessenweg um mehr als das Dreifache erweitert. Zuvor war das Unternehmen an vier Standorten in der Region vertreten.

Fr, 22. Mär 2019

Krötenwanderung Ab in die Flitterwochen

Münster - Die Temperaturen steigen – und die Kröten gehen auf Wanderung. Der Naturschutzbund appelliert an Autofahrer, an den betreffenden Straßen vorsichtig zu fahren.

Fr, 22. Mär 2019

Kneilmann kauft Gesellschaftsanteile von La Maison 800 Wohnungen im Bestand

Münster - Die Immobilienverwaltung Kneilmann in Münster hat jetzt Gesellschaftsanteile des Unternehmens La Maison erworben.

Fr, 22. Mär 2019

Benefizgala „Münstarity“ Influencer, Wissen, Mode und Musik

Münster - Noch eine knappe Woche, dann findet die vierte „Münstarity“ statt. Die Organisatoren wollen ein vor allem abwechslungsreiches und professionelles Programm anbieten.

Fr, 22. Mär 2019

Neue Beschwerden gegen Jörg Berens Münsters FDP – ein Unruheherd

Münster/Düsseldorf - In den Reihen der münsterischen FDP will keine Ruhe einkehren.

Do, 21. Mär 2019

Bund Katholischer Unternehmer Soziale Marktwirtschaft braucht Werte

Münster - Prof. Ulrich Hemel ist Vorsitzender des Bundes Katholischer Unternehmer.

Do, 21. Mär 2019

Vorwurf des Sexuellen Missbrauchs Sportvereine in Sorge

Münster - Seitdem ein 38-Jähriger wegen des Vorwurfs des Missbrauchs an zwei Kindern in Untersuchungshaft sitzt, wird ins Münsters Fußballszene heftig diskutiert.

zum Archiv Münster