Drei Überfälle in einer Stunde
Polizei Münster sucht Räuberin mit Fahndungsfotos

Münster -

Drei Überfälle in einer Stunde und keine Spur: Die Polizei veröffentlicht jetzt Fahndungsfotos von einer Frau, die am Dienstag in Münsters Norden drei Geschäfte überfallen hat.

Montag, 05.02.2018, 16:35 Uhr

Mit einer Pistole bewaffnet stand die unbekannte Frau am Dienstag in einem Supermarkt an der Sprakeler Straße. Foto: Polizei Münster

„Überfall, Kasse auf, Geld her!″ Mit diesen Worten überfiel eine mit einer Pistole bewaffnete Frau am Dienstagabend einen Supermarkt in Sprakel. Wenig später schlug sie noch an einer Tankstelle in Coerde und einem Kiosk in Gievenbeck zu. Doch von der Räuberin fehlt bislang jede Spur, berichtet die Polizei am Freitag.

Jetzt richtet sie sich mit einem Aufruf an die Öffentlichkeit. Zwei Fotos von Überwachungskameras sollen helfen, die Täterin zu ermitteln:

Weitere Hinweise könnte die Handtasche liefern, die die Räuberin bei ihrer Flucht verloren hat. „Eventuell können Personen diese einer Frau aus ihrem Umfeld zuordnen″, hofft die Polizei. Hinweise nimmt sie unter der Rufnummer 0251-2750 entgegen.

Die Täterin ist nach Einschätzung der Polizei 25 bis 30 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank. Die Frau war bei den Überfällen bekleidet mit einer schwarzen Hose und dunklen Schuhen sowie einem schwarzen Steppmantel, der bis zu den Knien reichte. In allen Fällen hatte die Täterin laut Polizei eine Kapuze über den Kopf gezogen und mit einem schwarzen Schal ihre Mundpartie verdeckt. Auffällig: Die Unbekannte hatte geschminkte Augen und french-manikürte Fingernägel. Sie hatte eine schwarze Pistole dabei.

Mehr zum Fall

Hinweis: Nachdem die Fahndung am 5.2.2018 zu einer Festnahme geführt hat, wurden die Fotos aus diesem Artikel entfernt.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5419971?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F
Polizei zu Hambacher Forst: Bundesliga-Spiele absagen
Grenze der Belastbarkeit sei erreicht: Polizei zu Hambacher Forst: Bundesliga-Spiele absagen
Nachrichten-Ticker