VdK-Ortsverband Roxel-Albachten
Kreisverband hat bald 4000 Mitglieder

Münster-West -

Bei der Jahresversammlung des VdK-Ortsverband zeigte es sich einmal mehr: Münsters VdK verzeichnet zunehmend mehr Mitglieder.

Sonntag, 24.03.2019, 19:00 Uhr aktualisiert: 25.03.2019, 16:08 Uhr
Der Kreisvorsitzende Christoph Strässer erläuterte bei der Jahresversammlung des VdK-Ortsverbands das Projekt des NRW-Bündnisses „Wir wollen wohnen“. Mit im Bild (v.l.): Ortsverbandsvorsitzende Reinhilde Zittlau, Vize Monika Buls und Kassiererin Heliane Hahn. Foto: ann

Um die Entwicklung der Mitgliederzahlen muss sich der VdK keine Sorgen machen. Der Kreisverband Münster wächst. „Im Bundesverband haben wir knapp zwei Millionen Mitglieder. Wir hoffen, dass wir in Münster noch in diesem Jahr die Marke von 4000 Mitgliedern knacken werden“, verkündete zuversichtlich der Vorsitzende Christoph Strässer bei der Jahresversammlung des Ortsverbands Roxel-Albachten. Diese Entwicklung würde ihn aber auch nachdenklich stimmen.

„Der Zulauf zeigt, dass es auch bei uns immer noch viele Menschen gibt, die in Nöten sind. Es wäre besser, die Unterstützung unseres Sozialverbands wäre gar nicht erforderlich.“ Der Vorsitzende lobte den Einsatz der hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeiter. „Manches bitteres Schicksal konnte abgefedert werden. Darauf können wir stolz sein.“

Strässer sprach sich für eine Ehrenamtspauschale aus und berichtete über das NRW-Bündnis „Wir wollen wohnen“ zur Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, an dem der VdK mit Wohlfahrts- und Sozialverbänden sowie der Mieter- und der Gewerkschaftsbund beteiligt ist. Zuvor hatte die Ortsvorsitzende Reinhilde Zittlau den Geschäftsbericht mit den Aktivitäten des vergangenen Jahres vorgestellt.

Die ausgeglichene Kasse von Heliane Hahn wurde von Kassenprüfer Rudi Buls für untadelig befunden, der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6493817?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F142%2F
Suche nach Einbrechern: Polizei veröffentlicht Fahndungsfoto
Diebstahl von Tresor: Suche nach Einbrechern: Polizei veröffentlicht Fahndungsfoto
Nachrichten-Ticker