Bahnübergang Glücksburger Straße: Güterzug kollidiert mit Auto: Frau schwer verletzt

Bahnübergang Glücksburger Straße Güterzug kollidiert mit Auto: Frau schwer verletzt

Ibbenbüren -

Am Montagabend hat sich um um kurz nach 18 Uhr am Bahnübergang Glücksburger Straße ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Autofahrerin schwer verletzt wurde.

Von dpa

Bilder aus dem Münsterland

Sozialfall nach fast 40 Arbeitsjahren? Nach Krebserkrankung: Gronauer kämpft um finanzielle Existenz

Gronau -

Michael Petzold ist schwer krank: Lungenkrebs. Und damit nicht genug. Neben dem Kampf gegen die Krankheit muss er auch mit der Rentenversicherung ringen, die ihm eine Erwerbsminderungsrente verweigert.

Von Frank Zimmermann

Beste Lehrer Deutschlands Drei Pädagogen aus dem Münsterland ausgezeichnet

Münster/Borken/Dülmen -

Ihrer Schülerinnen und Schüler finden sie so super, dass sie ihre Lehrer sogar für einen Preis vorschlagen. Drei Kandidaten aus dem Münsterland können sich jetzt mit einer ganz besonderen Auszeichnung schmücken.

Von Karin Völker, Markus Schönherr und Stefan Werding

56-jähriger Sendener zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt Stieftochter vergewaltigt und sexuell missbraucht

Senden/Münster -

21. Großen Strafkammer des Landgerichts Münster hat einen 56-jährigen Mann aus Senden zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und sechs Monaten verurteilt. Er wurde für schuldig befunden, seine heute 16-jährige Stieftochter mehrfach vergewaltigt und sexuell missbraucht zu haben.

Zugausfälle Atomkraftgegner blockierten Bahnstrecke zwischen Münster und Gronau

Metelen -

Güterzug mit radioaktiver Fracht gestoppt: Atomkraftgegner haben am Montag die Bahnstrecke zwischen Münster und Gronau blockiert. Über den Gleisen hing unter anderem eine bekannte Aktivistin.

Von Dieter Huge sive Huwe

So entsteht der süße Hefevogel Klaushähnchen schlüpfen nur im Tecklenburger Land

Tecklenburger Land -

Um die 300 Klaushähnchen am Tag schlüpfen zurzeit in der Mettinger Backstube von Werner Wulfmeyer. Das vermeintliche Federvieh wird hingebungsvoll gehätschelt und getätschelt, mit Butter bestrichen, in Zucker gewälzt – und unters Volk gebracht. Vor mehr als hundert Jahren wurde das traditionelle Festgebäck im Tecklenburger Land erfunden.

Von Ulrike Havermeyer

Die letzte Klappe fällt im Dunkeln Dreharbeiten für „Faking Bullshit“ abgeschlossen

Ahlen -

Nach wochenlangen Dreharbeiten mit „Mörderpensum“, wie Regisseur Alexander Schubert einräumt, setzte Erleichterung ein: Die letzte Einstellung für die Kino-Komödie „Faking Billshit“ ist seit Samstag im Kasten.

Von Christian Wolff

Doppelt so viele Pakete wie sonst Deutsche Post bereitet sich aufs Weihnachtsgeschäft vor

Reckenfeld -

Weihnachtszeit ist für die Mitarbeiter des Paketzentrums und des Briefzentrums in Reckenfeld Stresszeit. Die Zahl der Pakete und auch der Briefe verdoppelt sich.

Von Oliver Hengst

Atommüll aus Gronau Atomkraftgegner demonstrieren gegen Uran-Züge nach Russland

Gronau -

Die Transporte abgereicherten Urans von Gronau nach Russland rufen deutsche und russische Atomkraftgegner auf den Plan. Sie halten am Montag unter anderem in Gronau Mahnwachen ab. 

Von Rupert Joemann

Pkw-Fahrerin verletzt Schwerer Unfall in Westbevern

Westbevern -

Großes Glück im Unglück hatte eine 23-jährige Frau aus Münster bei einem schweren Unfall in Westbevern. Denn obwohl sich das Fahrzeug überschlug, wurde die Fahrerin lediglich leicht verletzt.

Von Andreas Große-Hüttmann

Rock’n’Popmuseum Gronau Legenden, Freaks und coole Socken

Das Rock'n'Popmuseum in Gronau feiert nach einem Umbau ein rock’n’roll-würdiges Comeback: Elvis trifft auf die Beatles, Woodstock auf Wacken, Udo Lindenberg auf Johnny Däpp Däpp Däpp. Gewitter am Pophimmel sorgen für Gänsehaut und Glücksgefühle . . .

Von Carsten Voß

Experiment aus Hörstel Mit Globuli und Bachblüten gegen den Eichenprozessionsspinner

Hörstel -

Hilft Homöopathie gegen den Eichenprozessionsspinner? Ein Experiment aus Hörstel, bei dem eine Mischung aus Globuli und Bachblüten zum Einsatz kam, soll einen durchschlagenden Erfolg erzielt haben.

Von Stephan Beermann
Anzeigen aus dem Münsterland

mehr Artikel aus dem Münsterland