Billerbeck: Part 10: Noch Karten für Golding-Konzert

Billerbeck Part 10: Noch Karten für Golding-Konzert

Erfrischend, temporeich: Binker Golding’s Band lädt mit ihrer Musik direkt zum Mitwippen ein. Das Münsterland Festival part 10 holt das Quartett am 27. Oktober (Sonntag) zum Konzert auf die Burg Vischering nach Lüdinghausen.

Von Allgemeine Zeitung

Menschen „Meine beste Entscheidung“

Nottuln/Schliersee -

Der Liebe wegen kam er einst nach Nottuln, ein guter Arbeitsplatz zog ihn dann nach Schliersee: Heinz Gnärich ist Gastronom mit Leib und Seele. Die Kontakte nach Nottuln sind nie abgebrochen.

Von Helmut Brandes

Spielmannszug Seppenrade Jury lobt in höchsten Tönen

Seppenrade -

Großes Lob wurde nun den Musikern von „Klingendes Spiel Seppenrade“ zuteil – nicht von irgendwem, sondern von der Fachjury der „Olympiade der Amateurmusik“.

Jörg Weustenhagen reist mit alten Freunden nach Estland So kam „Ascheberg“ nach Tallinn

Ascheberg -

Vor sechs Jahren hat Jörg Weustenhagen sich als dauerhafter Fahnenbegleiter der deutschen Fußball-Nationalelf verabschiedet. Ein Wiedersehen mit der Szene feierten er und seine (kleine) Fahne nun in Tallinn.

Von Theo Heitbaum

Vortrag zur Baumbergebahn Zukunft mit 111 Jahren

Havixbeck -

Sie ist schon weit über hundert Jahre alt, aber sie hat Zukunft: die Baumbergebahn. Heribert Lülf wird am Mittwoch (16. Oktober) in einem Vortrag dazu berichten.

Sitzung Baukulturbeirat berät über Landhaus Schapdetten

Schapdetten/Appelhülsen -

Wie beurteilen externe Fachleute ein lokales Bauprojekt? Die Gemeinde und auch der Investor sind gespannt, wenn der mobile Baukulturbeirat des Landschaftsverbandes sich am Donnerstag mit dem Projekt „Landhaus Schapdetten“ beschäftigen wird.

Von Ludger Warnke

Mit Naturtrainern unterwegs Kastanien werden zu Seife verarbeitet

Herbern -

Was man aus Kastanien machen kann, zeigten die Naturtrainer des Heimatvereins jetzt Kindergartenkindern.

Coesfeld Vom Fahrrad über den Gasgrill bis hin zum Tablet

COESFELD. Ob Mähroboter für den perfekten Rasenschnitt oder Saug- und Wischroboter als fleißiges Heinzelmännchen im Haushalt: die Gewinne der Adventskalender-Aktion der Bürgerstiftung Coesfeld sind nicht nur originell und nützlich, sondern vor allem hochwertig.

Von Allgemeine Zeitung

VfL Senden baut mit Hilfe von Gemeinde und Sponsoren Umkleide in Eigenregie Mit vereinten Kräften zum Erfolg

Senden -

Mit dem offiziellen „ersten Spatenstich“ haben die Arbeiten zum Bau des neuen, rund 600 000 Euro teuren Umkleidegebäudes des VfL Senden begonnen. Die Räumlichkeiten, die künftig den insgesamt 30 Mannschaften des Vereins zur Verfügung stehen, sollen im zweiten Quartal 2020 bezugsfertig sein.

Von Siegmar Syffus

Rosendahl Gesellig durch die dunkle Jahreszeit

Holtwick. Gesellig durch die anstehende Jahreszeit geht es mit dem Veranstaltungsprogramm der katholischen öffentlichen Bücherei Holtwick. Das Programm startet – wie bereits in den vergangenen Jahren – im Oktober.

Von Allgemeine Zeitung