Ehrenamtliche Helfer werden für die Schul- und Gemeindebibliothek gesucht.

Einsteiger willkommen Bibliothek sucht ehrenamtliche Verstärkung

Havixbeck -

Die Schul- und Gemeindebibliothek Havixbeck sucht Ehrenamtliche, die das Team verstärken.

Dankeschön für Lüdinghauser Ehrenamtliche Mit dem Nachtwächter unterwegs

Lüdinghausen -

Mit einem ganz besonderen Stadtrundgang hat sich jetzt der Verein „Bürger für Bürger“ bei seinen ehrenamtlich tätigen Mitglieder bedankt.

Hallenbad geschlossen Technik ist nur von Fachkräften zu bedienen

Havixbeck -

Das Havixbecker Hallenbad ist in den kompletten Herbstferien geschlossen. Die Gründe dafür erläuterte Bürgermeister Klaus Gromöller in der jüngsten Ratssitzung.

Von Klaus de Carné

Freie Körperkultur im Venner Moor „Nacktwandern ist keine Belästigung“

Senden -

Im Venner Moor und in der Davert waren in den vergangenen Tagen auch einzelne Nacktwanderer unterwegs. Das Gesetz lässt diese Art des Naturerlebens grundsätzlich zu, ergaben Nachfragen der WN.

Von Sigmar Syffus

Kreativgruppe des Clara-Stifts zeigen ihren „Baum des Lebens“ Botschaften auf bunten Blättern

Seppenrade -

Sie haben einen Baum auf eine Leinwand gemalt und ihn mit bunten Blättern voller Botschaften für ein friedliches Miteinander bestückt.

Von Ira Middendorf

Bebauungsplan „Rhodeplatz“ Sich informieren und Anmerkungen machen

Nottuln -

Den Rhodeplatz umzugestalten ist das Ziel eines neuen Bebauungsplanes. Wie der im Detail aussieht, kann man jetzt in Augenschein nehmen.

Von Frank Vogel

Horst Möhlenbrock verabschiedet Mit Hartnäckigkeit zum Marketing

Havixbeck -

Seit der Gründung von Marketing Havixbeck e.V. vor vier Jahren stand Horst Möhlenbrock als Vorsitzender an der Spitze des Vereins. Jetzt gab er den Staffelstab an den neuen Vorsitzenden, Jens Dertenkötter, weiter.

Von Ansgar Kreuz

Lokale Wirtschaft „Das erfüllt uns ein wenig mit Stolz“

Nottuln -

Die Ethik-Bank wirbt mit ihm, und Taiwan kauft seine Produkte. Marcus Reich hat doppelten Grund zur Freude.

Von Lukas Sydow

Briefe an Bauwillige Zustelldauer bleibt für Post ein Mysterium

Ascheberg -

Die Gemeinde hat am 2. Oktober Bauwilligen Briefe geschickt. Sie war erschrocken, wann die letzten Schreiben eintroffen sind.

Von Theo Heitbaum

St.-Georg-Bruderschaft besichtigt Sägewerk Vom Baum bis zum fertigen Brett

Hohenholte -

Die Besichtigung eines Sägewerks gehörte zu den Programmpunkten der Fahrradtour der Schützenbruderschaft St. Georg Hohenholte.