Coesfeld Auf Weihnachtsmarkt Ringe gestohlen

Coesfeld/ Münster. Zwei 17-jährige Männer aus Coesfeld sind am Dienstagnachmittag als Ring-Diebe auf dem Weihnachtsmarkt im Rathaus-Innenhof in Münster von der Polizei gestellt worden. Die beiden Coesfelder hielten sich an einem Schmuckstand auf. Als sie plötzlich schnell von dort verschwanden, stellte die Verkäuferin das Fehlen zweier Ringe aus der Auslage fest.

Von Allgemeine Zeitung

Weihnachtskonzert Musica Camerata Westfalica spielt festliche Musik von Bach

Lüdinghausen -

Zu ihrem Weihnachtskonzert lädt die Musica Camerata Westfalica ein. Auf dem Programm stehen Werke von Johann Sebastian Bach und bekannte Kompositionen zum Fest.

Kolpingsfamilie Ottmarsbocholt Starke Gemeinschaft erleben

Ottmarsbocholt -

Die Kolpingsfamilie Ottmarsbocholt ist ein quicklebendiger Verein, der seinen Mitgliedern Gemeinschaft spendet. Das wurde auch zum Kolpinggedenktag deutlich.

Hospizbewegung Havixbeck Trauer-Café soll zum offenen Treff werden

Havixbeck -

Die Mitglieder der Hospizbewegung Havixbeck haben sich getroffen. Neben den Planungen für das neue Jahr gibt es auch zwei besondere Wünsche. Ein Büro im Ortszentrum soll gefunden und das Trauer-Café zum Treffpunkt werden.

Nach Praktikum in Spanien Jannik Börtz erhält Euro-Pass

Davensberg -

Jannik Börtz aus Davensberg ist Inhaber des „Euro-Passes“. Noch ein Dokument mehr?

Von Theo Heitbaum

Diskussion um Anliegerbeiträge Nur SPD ist gegen Status quo

Lüdinghausen -

Über die Straßenbaubeiträge, mit denen sie Instandsetzungen mitbezahlen müssen, freuen sich Grundstücksanlieger naturgemäß wenig. Der Bund der Steuerzahler hat jetzt eine Unterschriftensammlung gegen diese Art der Finanzierung gestartet. Und wie sehen das die Kommunalpolitiker in Lüdinghausen?

Von Christian Besse

Aktionstag: Das Werner-von-Siemens-Gymnasium stellt sich vor Erbsenarchitektur und Legoroboter

Gronau -

„Wir sind wirklich glücklich, dass wir unseren Wunsch, einen Weihnachtsbaum für den Innenhof des WvSG zu organisieren, so schnell in die Tat umsetzen konnten“, freut sich Michelle Weichert, Mitglied der Schülervertretung.

Glasfaserausbau Ausbau mit Fördermitteln

Havixbeck -

Das Glasfasernetz im Außenbereich soll ausgebaut werden. Der rat stimmte einer Lösung zu, die Landwirte aus Hohenholte ins Spiel gebracht hatten.

Von Ansgar Kreuz

Brieftaubenschau in Lüdinghausen „Einigkeit“ aus Ondrup holt Platz eins

Lüdinghausen -

Die Jury hatte keine leichte Aufgabe: 72 Tiere präsentierten die Brieftaubenfreunde 91 Lüdinghausen im Rahmen ihrer Vergleichsschau. Schließlich wurden unter anderem das beste Männchen und das beste Weibchen gekürt.

Von Arno-Wolf Fischer

Dritter Advent in Appelhülsen Schöne Musik im Kerzenlicht

Appelhülsen -

Der Kinderchor Steverlerchen Appelhülsen und der Jugendchor inCantare laden zum festlichen Quempaskonzert ein. „Willkommen sind die Boten“ – unter diesem Motto möchten die Sänger auf die Weihnachtsfesttage einstimmen.