So sieht der IGZ-Zeitplan aus: Priorität hat jetzt der Kindergarten

So sieht der IGZ-Zeitplan aus Priorität hat jetzt der Kindergarten

Dülmen. Auf der IGZ-Baustelle hat aktuell der Kindergarten Priorität. Geplant ist, dass hier am 1. August das Familienzentrum St. Anna einzieht. Noch ist nicht klar, ob das klappt.

Von Kristina Kerstan

Vortrag von Prof. Harald Hiesinger über den Mars Blauer Planet erforscht den Roten

Dülmen. Gut vorbereitet hatten sich die jungen Studenten auf den Besuch der Kinder-Uni am Freitagnachmittag. So wussten sie schon einiges zum Thema „Marsforschung auf Spitzbergen“, der sich Prof. Dr. Harald Hiesinger von der Uni Münster verschrieben hat. Hiesinger war zum zweiten Mal Dozent an der Kinder-Uni.

Von Hans-Martin Stief

„Grundpfeiler der Demokratie“ FDP bleibt bei Bürgerentscheid zum Königsplatz

Dülmen. Die FDP will an ihrem Antrag, einen Ratsbürgerentscheid zum Thema Königsplatz durchzuführen, festhalten. Daneben kritisieren die Liberalen vor allem die Haltung der SPD. 

Von Markus Michalak

Sanierung nach Rechtsstreit Neuer Teppich für die Marktstraße

Dülmen. Nach einigen Jahren soll es nun endlich etwas werden mit dem neuen Steinteppich im Herzen der Stadt.

Von Kristina Kerstan

Verein wartet auf neuen Bus Für Fahrgäste bald mehr Service

Dülmen.. Sehnlichst wartet der Bürgerbusverein Merfeld Hausdülmen auf seinen neuen Niederflurbus, denn das alte „Schätzchen“, das derzeit im Einsatz ist und schon über 400.000 Kilometer auf dem Buckel hat, gab am vergangenen Freitag zwischenzeitlich seinen Dienst auf.

Von Hans-Martin Stief

Auf Beutezug im Seniorenheim Falscher Heizungsinstallateur

Dülmen. Nach Enkeltrick und falschen Polizisten machte jetzt ein falscher Heizungsmonteur Beute in Dülmen.

Von Markus Michalak

Soziale Netzwerke sind für die Polizei Fluch und Segen zugleich Teilen kann eine Straftat sein

Dülmen. Wenn Facebook-Nutzer die Originalmeldungen der Polizei teilen und so für eine höhere Reichweite sorgen, freuen sich die Fahnder. Problematisch wird es, wenn selber Fotos hochgeladen werden. Das könnte eine Straftat sein, so die Polizei, weil eventuell Persönlichkeitsrechte verletzt werden.

Von Jürgen Primus

Social-Media-Experte im Gespräch „Daten sind das Rohöl unserer Zeit“

Dülmen. Gerade erst hat die Dülmener SR Digital Agentur GbR ein Gründerstipendium des Landes NRW erhalten . Im Interview mit der DZ äußert sich Mit-Gründer Jan-Marlo Sokolowski zur Datensammelwut von Unternehmen und warum er es gut findet, dass das Bundeskartellamt kürzlich gegen Facebook vorgegangen ist.

Von Kristina Kerstan

Gleich zwei Erstattungssysteme der Kaufleute in der Innenstadt Bei Einkauf Zuschuss zum Parkticket

Dülmen. Wer in der Innenstadt an der richtigen Stelle einkauft, kann beim Parken sparen. Dabei gibt es mehrere Erstattungssysteme.

Von Luca Laskowski und Hans-Martin Stief

Rathaus-Gastronomie führt zu Änderungen rund um die Eisbahn Stadt-Treff auf Standort-Suche

Dülmen. Nur kurz machte am Dienstagmittag der Glühweinstand „Stadt-Treff“ auf dem Marktplatz Station. Ausgeschenkt wurde aber nichts. Stattdessen suchten die Betreiber mit Dülmen Marketing nach einem neuen Standort für den Dülmener Winter.

Von Markus Michalak