Sekundarschulgegner wird Sekundarschullehrer: Wechsel zum „unterlegenen Schulsystem“

Sekundarschulgegner wird Sekundarschullehrer Wechsel zum „unterlegenen Schulsystem“

Dülmen. Wie kann ein FDP-Fraktionsvorsitzender als Lehrer an eine Schulform wechseln, die er als Politiker bekämpft?

Von Markus Michalak

Entwarnung um 19.12 Uhr Bombe erfolgreich entschärft

Die Sprengstoffexperten haben um 19.12 Uhr die Zehnzentner-Bombe erfolgreich entschärfen können.

Von Hans-Martin Stief

Bombenfund An der Lehmkuhle Blindgänger ist erfolgreich entschärft

Dülmen. Nachdem die Freilegungsarbeiten am Blindgänger an der Lehmkuhle abgeschlossen sind, kann kurz nach 15 Uhr  die Evakuierung starten.

Von Hans-Martin Stief

Aktionsbündnis lässt Probe analysieren Weißes Pulver ist Cadmium

Dülmen. Die Grünen, der DGB, die Friedensfreunde und die Linken wollten es ganz genau wissen: Was war das eigentlich für eine Substanz, mit der David Wright Paterson und sein Team aus Lagerarbeitern ungeschützt in Kontakt gekommen waren (DZ berichtete)?

Von Markus Michalak

Blindgänger gefunden Bombenentschärfung: Evakuierung An der Lehmkuhle

Dülmen. Bei routinemäßigen Untersuchungen ist auf einem Grundstück an der Lehmkuhle ein Blindgänger gefunden worden. Es handelt sich um eine Zehn-Zentner-Fliegerbombe. Die Entschärfung des Blindgängers wurde kurzfristig für Mittwoch (17. Oktober) angesetzt. Für diese Entschärfung muss ein Evakuierungsradius von 500 Metern eingerichtet werden.

Leichte Verzögerungen auf der Großbaustelle rund um das Rathaus Zimmerer steigen IGZ aufs Dach

Dülmen. Wegen der häufigen Stromausfälle durch die Bauarbeiten rund um das Rathaus war die große Rathausuhr vor einigen Wochen ausgestellt worden. Jetzt zeigt sie wieder die aktuelle Zeit.

Von Hans-Martin Stief

Wohn- und Geschäftshaus Richtfest an der Münsterstraße

Dülmen. Mit seiner Schlagkraft überraschte Apotheker Dr. Wolfgang Graute Zimmerermeister Bruno Wortmann. Denn Graute schlug mit viel Geschick den symbolischen letzten Nagel beim Richtfest des neuen Wohn- und Geschäftshauses an der Münsterstraße ins Gebälk. Wie es bei einem Richtfest Brauch ist.

Von Claudia Marcy

Kernsanierung des Restaurants hat begonnen Alles neu am Birkenhain

Hausdülmen. In frischem Weiß erstrahlt das Gebäude des früheren Restaurants Birkenhain an der Grenze zwischen Hausdülmen und Haltern. Nachdem sich die langjährigen Betreiber Maria und Jochen Topp vor über einem Jahr zurückgezogen haben, hat der neue Besitzer das Gebäude nun renoviert.

Von Patrick Hülsheger

Dieselskandal verunsichert Autofahrer und Händler Hybrid kann eine Lösung sein

Dülmen. Nach Volkswagen, Audi, Daimler und BMW erreichte der Dieselskandal am Montag mit Durchsuchungen an den Werkstandorten in Rüsselsheim und Kaiserslautern den Autobauer Opel.

Von Claudia Marcy

Neuer Radweg Dauerparker müssen Halterner Straße verlassen

Dülmen. Die Bauarbeiten an der Halterner Straße zwischen Ortsausgang und Innenstadt werden jetzt stadteinwärts bis zur Einmündung Mühlenweg ausgedehnt.

Von Claudia Marcy