Sa, 29. Apr 2017

Jonas Schweers spielt auf der Freilichtbühne Coesfeld Simba, Abraxas und jetzt Peter Pan

Die Rolle scheint ihm auf den Leib geschneidert: Jonas Schweers spielt in dieser Saison auf der Freilichtbühne Coesfeld den Peter Pan.

Sa, 29. Apr 2017

Informationsabend Mit Glasfaser Internet neu erleben

Schnelle Datenautobahn für Lüdinghausen: Die Deutsche Glasfaser und HeLi NET wollen das künftig im Stadtgebiet möglich machen.

Sa, 29. Apr 2017

CDA besucht Hypnosetherapeutin Einsatz bei Migräne oder Ängsten

Hypnothisiert wurde niemand: Die Therapeutin Sonja Kusber verstand es beim Besuch der CDA in ihren Praxisräumen auch so, anschaulich von ihrer täglichen Arbeit zu berichten.

Fr, 28. Apr 2017

Ulrich Müller – neuer Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Den Betrieben Gehör verschaffen

Der Lüdinghauser Ulrich Müller tritt am 1. Mai sein neues Amt als Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Coesfeld an. Über seinen Werdegang und seine Motivation sprach er mit den WN.

Fr, 28. Apr 2017

„Schnupperwahl“ für Kinder und Jugendliche Jeder hat eine Stimme

Eine „Schnupperwahl“ zum Landtag bieten am 4. Mai das Jugendzentrum Exil, das Café Blaupause und das Schulzentrum an.

Fr, 28. Apr 2017

Überraschungskonzert der Band „TIL“ In der Pause geht’s ab

Pausenunterhaltung der etwas anderen Art: Am Schulzentrum wurde am Freitag gerockt. Und das nicht zu knapp. Ein Überraschungskonzert sorgte nicht nur bei den Schülern für Begeisterung.

Do, 27. Apr 2017

Vertrag unterzeichnet Antonius-Gymnasium und Biologisches Zentrum kooperieren

Sie arbeiten schon seit Jahren zusammen, jetzt sind sie auch offiziell Partner: Das St.-Antonius-Gymnasium und das Biologische Zentrum unterzeichneten am Donnerstag eine Kooperationsvereinbarung.

Do, 27. Apr 2017

Zweite Auflage „See-Renaden“ Der Klutensee bietet die Bühne

Der Kulturverein KAKTuS lädt in diesem Sommer zu den zweiten „See-Renaden“ am Ufer des Klutensees ein. Bei der Bühne und der Illumination soll nachgebessert werden.

Do, 27. Apr 2017

Türkisch-Islamischer Kulturverein lädt ein Gemeinde will sich vorstellen

Zu drei „Tagen der offenen Tür“ von Freitag bis Sonntag (28. bis 30. April) lädt der Türkisch-Islamischer Kulturverein lädt ein.

Do, 27. Apr 2017

Marktplatz Neuer Drei-Burgen-Brunnen ist in Betrieb

Der eine sprudelt, für den anderen ist der Grundstein gelegt: Der neue Drei-Burgen-Brunnen auf dem Marktplatz ist seit Mittwoch in Betrieb.

Do, 27. Apr 2017

Abendmarkt startet in der Burg Lüdinghausen Käse, Brot, Gewürze, edles Fleisch und andere Leckereien

Saisonauftakt beim Abendmarkt – er startet am Freitag um 16 Uhr im Innenhof der Burg Lüdinghausen.

Mi, 26. Apr 2017

DRK ehrt Blutspender „Ein Akt der Solidarität“

Der DRK-Ortsverein Lüdinghausen-Seppenrade ehrte jetzt besonders treue Blutspender. Neben einem Dank für ihr soziales Engagement erhielten sie Gutscheine.

Mi, 26. Apr 2017

Ereignisreiches Wochenende der Georgs-Pfadfinder Zeltlager im Zeichen der Ritterlichkeit

Ein spannendes Zeltwochenende verbrachten jetzt die Georgs-Pfadfinder an der Stever. Es stand im Zeichen der Ritterlichkeit.

Mi, 26. Apr 2017

Russischer Folk im Ricordo Amerikanische Back Roads und die „russische Seele“

Die Band APM gastiert am 12. Mai im Ricordo. Geboten wird russischer Folk.

Mi, 26. Apr 2017

Folk-Ball auf der Burg Vischering Flotte Tänze zu alten Klängen

Zu einem Folk-Ball am 30. April auch Burg Vischering spielen mit „balrok“ und „wildfremd“ gleich zwei Bands auf. Gespielt wird traditionelle Folkmusik aus Europa.

Mi, 26. Apr 2017

Haus- und Gartenmesse „Stil und Art“ Aussteller bevölkern Park

An Christi Himmelfahrt startet die Messe „Stil und Art“ in die sechste Runde. Vier Tage lang werden über 80 Aussteller den Parc de Taverny sowie die Burg Lüdinghausen samt Innenhof bevölkern.

Mi, 26. Apr 2017

Stever und Peperlake Brückenbau verzögert sich

Eigentlich sollten Fußgänger bereits Anfang Mai trockenen Fußes über die Peperlake und die Stever in die Altstadt beziehungsweise auf das Gelände der „StadtLandschaft“ gelangen.

Di, 25. Apr 2017

Liederzyklus von Franz Schubert „Die schöne Müllerin“

„Die schöne Müllerin“, der zweite große Liederzyklus von Franz Schubert, wird am Samstag im Kapitelsaal der Burg Lüdinghausen zu hören sein. Interpret ist der Tenor Jens Zumbült.

Di, 25. Apr 2017

Generalversammlung der Bürgerinitiative „Keine Windkraft in Elvert“ Lärm und Infraschall befürchtet

Ihre Generalversammlung hielt jetzt die Bürgerinitiative „Keine Windkraft in Elvert“ ab. Dabei wurde das Vorstandsteam um Christian Kalmon im Amt bestätigt.

Di, 25. Apr 2017

Musica Camerata: Tag der offenen Tür Wie Musiker zum Orchester werden

Wie entsteht ein Orchester? Wie lassen sich die verschiedenen Temperamente der Musiker miteinander in Einklang bringen?