Kinderfest mit Proklamation neuer Königin
Julia regiert den Struck-Nachwuchs

Lüdinghausen -

Julia Meschede regiert den Nachwuchs der Interessengemeinschaft Struck. Mit dem 37. Treffer errang sie jetzt die Königinnenwürde.

Mittwoch, 03.05.2017, 05:05 Uhr

Unter neuer Regentschaft: Julia Meschede – hier im Kreises ihres Hofstaates – sicherte sich die Königinnenwürde des Struck-Nachwuchses.
Unter neuer Regentschaft: Julia Meschede – hier im Kreises ihres Hofstaates – sicherte sich die Königinnenwürde des Struck-Nachwuchses. Foto: Interessengemeinschaft Struck

Begleitet vom Spielmannszug Lüdinghausen zog das Kinderkönigspaar der Struckgemeinschaft des Jahres 2015 jetzt in einem kleinen Umzug zum Struckhaus, um dort das insgesamt 46. Kinderfest zu eröffnen. Auf dem Festplatz hatten die Struckler Spielgeräte aufgebaut. So stieß unter anderem die große Hüpfburg immer wieder auf das Interesse der zahlreichen Kinder. Damit dabei kein Hunger aufkam, hatten die Organisatoren für Kuchen und Getränke gesorgt, heißt es in einer Pressemitteilung der Gemeinschaft.

37. Treffer führt zur Regentschaft

Bis vor ein paar Jahren erfolgte Ermittlung des neuen Königspaares durch das Abwerfen einer Runkel. Dabei seien allerdings nur die körperlich kräftigeren Kinder zum Zuge gekommen, schreiben die Struckler. Um jedoch allen eine faire Chance auf den Thron zu gewähren, kam die Ballwurfmaschine der Bürgerschützengilde Lüdinghausen zum Einsatz. Mittels Druckluft werden Bälle in ein Ziel geschossen und fallen in ein Sammelbehältnis. Wenn dort ein bestimmtes Gewicht erreicht ist, fällt der Vogel herunter und die neue Majestät ist ermittelt. In diesem Jahr gelang es Julia Meschede mit dem 37. Treffer den Vogel herunter zu holen; sie ist somit die neue Kinderkönigin. Zum Mitregenten wählte sie ihren Bruder Yannick Meschede, zu Ehrendamen Theresa Prott und Lara Löffler. Als Thronherren fungieren Nico Löffler und Kjell Schrader.

Der Clou für den neuen Hofstaat ist, dass die Kinder im Rahmen des Schützenfestes der Struckgemeinschaft am 2. September (Samstag) in einem eigenen Wagen beim großen Festumzug teilnehmen werden.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4806179?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F104%2F163%2F4849080%2F4972380%2F
67-jährige Bewohnerin vernehmungsfähig
Nach Explosion in Wohnhaus : 67-jährige Bewohnerin vernehmungsfähig
Nachrichten-Ticker