Woodstock-Revival in Greven
Peter Bursch

Peter Bursch beherrscht die indische Sitar ebenso meisterhaft wie die 12- und 6-saitigen Gitarre. Ob Rock, Folk, Pop und Blues, Bursch ist offen für alle Strömungen. Er gründete 1968 eine der ersten deutschen Rockbands „Bröselmaschine“. Eine der bekanntesten Gitarrenfirmen der Welt, die US-Gitarrenfirma Martin hat speziell mit ihm zwei Signature-Gitarren entwickelt. Er ist einer der ersten Musiker in Europa, dem die Ehre zuteil wurde (nach Eric Clapton).

Mittwoch, 12.06.2019, 07:44 Uhr aktualisiert: 12.06.2019, 07:46 Uhr
Peter Bursch. Foto: Woodstock-Festival
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6682582?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F105%2F168%2F
Zeitweiliger Umzug in die alte Espa
Das ehemalige Espa-Kolleg an der Coerdestraße soll vorübergehend Heimat des Schlaun-Gymnasiums werden. Vorerst wird das Gebäude aber noch für die Erzieher-Ausbildung gebraucht.
Nachrichten-Ticker