Bergbautraditionsverein feiert
Zwei Jahrzehnte im Zeichen der Zeche

Ahlen -

Die Erinnerung an die aktiven Zeiten der Zeche Westfalen wird seit 20 Jahren vom Bergbautraditionsverein aufrecht erhalten. Das wird nun gefeiert.

Freitag, 11.10.2019, 10:00 Uhr
Die Fördertürme. Foto: Christian Wolff

Es gibt keinen anderen Verein, der die Erinnerung an die Zechenvergangenheit Ahlens derart lebendig hält, wie der Bergbautraditionsverein. In diesem Jahr feiert der unmittelbar zur Schließung der letzten Schachtanlage der Zeche Westfalen gegründete Verein sein 20-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass organisieren die aktiven Mitglieder und Freunde am Samstag, 19. Oktober, ein Geburtstagsfest mit Discjockey, Tanz, alten Kumpels und guter Laune am ehemaligen Schacht 1/2. Beginn der Veranstaltung ist um 14 Uhr. Weitere Informationen erteilt Mitorganisator Detlef Assmann per E-Mail unter detlefass@gmail.com.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6993165?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F106%2F126%2F
Christina Schulze Föcking möchte nicht Landrätin werden
Landrat Klaus Effing geht - aber Christina Schulze Föcking möchte nicht übernehmen.
Nachrichten-Ticker