Fußball
Düsseldorf gegen Wolfsburg ohne Hoffmann und Ampomah

Düsseldorf (dpa) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf muss im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Freitag (20.30/DAZN) außer Mittelfeldspieler Alfredo Morales auch kurzfristig Innenverteidiger André Hoffmann und Offensivkraft Nana Ampomah ersetzen. Beide leiden an einem grippalen Infekt.

Mittwoch, 11.09.2019, 13:41 Uhr aktualisiert: 11.09.2019, 13:52 Uhr
Fortuna Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel steht bei einem Interview. Foto: Carmen Jaspersen

Der in dieser Saison wegen eines Muskelfaserrisses noch nicht eingesetzte Rekord-Einkauf Ampomah sei «eigentlich schon ein Stück weiter als gedacht gewesen», sagte Trainer Friedhelm Funkel: «Aber diese Grippe wirft ihn natürlich wieder zurück.» Morales hatte im Spiel der USA gegen Mexiko (0:3) am vergangenen Samstag kurz vor Abpfiff einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich erlitten.

Die Hoffenheim-Leihgabe Kasim Adams sei derweil nach ausgestandenem Faserriss so weit, im Kader zu stehen, erklärte Funkel. Der nach Muskelverletzungen langsam herangeführte Stürmer Dawid Kownacki soll von Beginn an spielen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6918614?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F22265%2F
SPD sieht Probleme bei Verkehr und Lärm
Die stillgelegte Baustelle des Hafencenters am Hansaring.
Nachrichten-Ticker