Skulptur-Projekte


Mo, 15. Okt 2018

Skulptur-Projekt von Koki Tanaka in der Sammlung des Landesmuseums Videos über Workshops

Münster - Ein Skulptur-Projekt kommt ins Museum: Das filmische Werk „Provisional Studies: Workshop #7: How to Live Together and Sharing the Unknown“ des japanischen Künstlers Koki Tanaka ist nach einigen

Mo, 15. Okt 2018

Große Serie zur Stadtentwicklung: Beim Publikum durchgefallen: 2008 scheitert die Musikhalle

Münster - Kaum eine Projekt wurde in Münster so kontrovers diskutiert wie der geplante Bau einer Musikhalle auf dem Hindenburgplatz (heute Schlossplatz).

Di, 9. Okt 2018

Große Münster-Serie 2007 schließt die Stadt das Südbad

Münster - Das Südbad war eines von fünf Bädern, dessen Schließung der münsterische Rat 2005 beschließt. Auch ein Bürgerprotest kann die Schließung nicht verhindern.

Fr, 7. Sep 2018

Titanick zeigt „Traum Welten“ in der Eissporthalle und öffnet die Abendkasse Perfekter Ort fürs Fegefeuer

Münster - Die Schafe sind schon da. Zierlich hoppeln zwei Schauspielerinnen mit entsprechenden Masken durchs Foyer und werfen neugierige Blicke auf die Besucher.

Do, 30. Aug 2018

Kunst der Werkstattleiter der Fachhochschule für Design Lieblingsstücke aus eigener Hand

Münster - Premiere beim Schauraum: Die Werkstattleiter der „MSD – Münster School of Design“, vulgo Fachhochschule für Design, zeigen im Atelierspeicher ihre „Lieblingsstücke“.

Di, 28. Aug 2018

Kunst- und Kulturfest startet Donnerstag Brunnen-Figur wird Hingucker bei Schauraum

Münster - Eine Brunnen-Figur des Ensembles von Nicole Eisenman bei den Skulptur-Projekten 2017 wird wieder öffentlich aufgestellt: Während des Schauraums wird es auf dem Platz des Westfälischen Friedens zu

Mo, 27. Aug 2018

Das Sommerinterview mit Borchert-Theater-Intendant Meinhard Zanger „Wir sind wie der SC Freiburg“

Münster - Das Wolfgang-Borchert-Theater hat, auch dank des „Sturms“ im Hafenbecken, die erfolgreichste Saison hinter sich und spielt jetzt die zweite Staffel des Open-Air-Spektakels.

Do, 16. Aug 2018

Multiples-Objekte Osnabrücker Ehepaar stiftet 150 Beuys-Werke an Landesmuseum

Osnabrück/Münster - Joseph Beuys, der Künstler vom Niederrhein, war eigentlich schon länger mit Münster verbunden.

Do, 9. Aug 2018

Eisenman-Brunnen Das müsste zu schaffen sein

Mit einem Paukenschlag wartete am Donnerstag die Initiative „Dein Brunnen für Münster“ auf.

Do, 9. Aug 2018

Nicole Eisenman verzichtet auf Honorar Eisenman-Brunnen: Initiative verkündet Paukenschlag

Münster - 2017 war der Eisenman-Brunnen eine der Attraktionen der Skulptur-Projekte.