Am Mittwoch wird garantiert ausgeschüttet! : Rund 7 Millionen Euro im Spiel 77-Jackpot
Sonderveröffentlichung

Am Mittwoch wird garantiert ausgeschüttet! Rund 7 Millionen Euro im Spiel 77-Jackpot

Nachdem auch in der zwölften Ziehung in Folge in der Zusatzlotterie Spiel 77 niemand die Gewinnklasse 1 getroffen hat, wird der mit rund 7 Millionen Euro gefüllte Jackpot in der Ziehung am Mittwochabend garantiert ausgeschüttet.

Sonderveröffentlichung

Spielteilnehmer aus Ostwestfalen gewinnt rund 1,6 Millionen Euro Eurojackpot-Millionär aus NRW

Die letzte Ziehung der Lotterie Eurojackpot im Monat September wird ein Lottospieler aus Nordrhein-Westfalen nicht so schnell vergessen: Mit den Zahlen 21, 24, 26, 34 und 47 sowie mit einer der beiden Eurozahlen 4 und 6 geht ein Millionengewinn in den Kreis Lippe.

Sonderveröffentlichung

Glück lässt sich nicht berechnen… … und viele andere Dinge auch nicht

Gibt es so etwas wie „Glück“ tatsächlich? Oder wird alles durch Naturgesetze diktiert? Was sagt die Wissenschaft dazu? Der studierte Physiker, Kabarettist und Autor Vince Ebert bemüht sich im Gespräch mit Oliver Schönfeld für WestLotto um Antworten.

Sonderveröffentlichung

WestLotto macht mit! Aktionstag gegen Glücksspielsucht am 25. September

Glücksspiel ist spannend und verblüfft immer wieder. Gegen alle Wahrscheinlichkeiten zu gewinnen, dem Zufall ein Schnippchen zu schlagen, seine Träume zu verwirklichen, das hat schon Stoff für manche unterhaltsame Geschichte geliefert und einige Biografien zum Positiven verändert. Doch hinter dem Spaß können auch Gefahren lauern.

Sonderveröffentlichung

„Helt sprøtt“: total verrückt Norweger gewinnt bei Eurojackpot

Alles bloß ein Missverständnis? Nein! Doch der Norweger, der vergangenen Freitag den Eurojackpot in Höhe von über 44 Millionen Euro geknackt hat, konnte sein Glück zunächst nicht glauben, berichtet die norwegische Lotteriegesellschaft Norsk Tipping.

Sonderveröffentlichung

Eurojackpot geht nach Finnland Jackpot-Gewinn von 90 Millionen Euro

Mit den Gewinnzahlen 15, 18, 19, 41 und 42 sowie den beiden Eurozahlen 4 und 6 räumt ein Spielteilnehmer aus Finnland am heutigen Abend bei Eurojackpot richtig ab. Als einziger Spielteilnehmer konnte er die Gewinnklasse 1 treffen und erhält jetzt 90 Millionen Euro.

Sonderveröffentlichung

„Behindertensportverein des Jahres 2019“ Die Top 10 stehen fest

In einer lebhaften Diskussionsrunde hat die elfköpfige Jury des NRW-Wettbewerbs „Behindertensportverein des Jahres 2019“, die zehn Topplatzierten ausgewählt. Die Bekanntgabe erfolgt auf der Ehrungsveranstaltung am 18. September 2019, am Rande der REHACARE 2019 in der Messe Düsseldorf.

Sonderveröffentlichung

Menschen mit Behinderungen entwickeln eigene Hilfsmittel Geniale Ideen selbst gedruckt

Thorsten Speckmann schiebt die Speicherkarte in den Drucker, betätigt die Start-Taste und braucht jetzt vor allem eines: viel Geduld. Gut sechs bis acht Stunden dauert es, bis der 3D-Drucker Schicht für Schicht das Resultat von Speckmanns Erfindergeist fertigstellt. Einen Trinkbecherhalter, der Menschen mit komplexen Behinderungen den Alltag erleichtert.

Von Oliver Schönfeld
Sonderveröffentlichung

Nur knapp 2.000 Jahre lang arbeiten 90 Millionen bei Eurojackpot:

Jeder kennt diesen Moment. Einmal im Monat, wenn man auf die Gehaltsabrechnung schaut und Brutto und Netto vergleicht. Dem einen oder anderen ist dann zum Weinen zumute. Diese Woche könnten aber auch Glückstränen fließen, denn bei der Lotterie Eurojackpot gibt es am kommenden Freitag (23. August) den maximal möglichen Jackpot im obersten Rang zu gewinnen.

Finnischer Millionär in der Gewinnklasse 2 Mega-Jackpot von 90 Millionen Euro

In vielen Regionen Deutschlands enden so langsam die Sommerferien und der Arbeitsalltag holt viele wieder ein. Dafür startet für viele Lottospieler, nach der Ziehung der Lotterie Eurojackpot am Freitag (16. August) im finnischen Helsinki, eine Woche mit einem 90-Millionen-Traum.

Sonderveröffentlichung

„Wer Altenpflege nur als Job sieht, geht unter“ Ein Tag als Pflegerin im Seniorenzentrum:

Im AWO-Seniorenzentrum „Auf dem Kolven“ bleibt Zeit für liebe Worte zwischendurch. Frau Schulte hat heute einen guten Tag. Die 96-Jährige lacht und plaudert. Ihre grauen Haare sind adrett frisiert.

Sonderveröffentlichung

Ein Psychologe erklärt die Freude am Spiel und wie wir mit einem Multimillionen-Gewinn langfristig glücklich bleiben Glück ist, Träume zu leben – und das mit anderen gemeinsam

Das Lottospielen hat eine lange Tradition. Obwohl nicht alle große Beträge gewinnen, tippen die meisten jede Woche aufs Neue. Das spricht dafür, dass allein das Abgeben eines Lotterietipps etwas Positives in uns auslöst. Nicht auszudenken, wenn dann noch ein Gewinn folgt! Was erklärt die Freude am Spielen? Und wie kann ein Lotteriegewinn langfristig glücklich machen?

Sonderveröffentlichung

Jackpot-Woche nutzen Schnell dreifache Chancen ergreifen

Gleich mehrere spannende Jackpots warten in dieser Woche auf die WestLotto-Kunden: Am Mittwoch (14. August) gibt es eine garantierte Jackpot-Ausschüttung bei LOTTO 6aus49. Bei der europäischen Lotterie Eurojackpot wartet am Freitag (16. August) sogar ein Jackpot von rund 75 Millionen Euro in der obersten Gewinnklasse.

Sonderveröffentlichung

Zwei neue Millionäre aus Dänemark 75 Millionen warten - Wer knackt den Eurojackpot?

Der Eurojackpot wächst und wächst… Bei der Ziehung am 9. August konnte erneut kein Spielteilnehmer den obersten Gewinnrang treffen. Dennoch gibt es neue Millionäre. Mit den Gewinnzahlen 2, 4, 20, 21 und 49 sowie den beiden Eurozahlen 9 und 10 konnten gleich zwei Spielteilnehmer aus Dänemark die Gewinnklasse 2 treffen und werden somit zu Millionären.

Sonderveröffentlichung

WestLotto WestLotto-App wird zum Wahlsieger

Dieses „Wahlergebnis“ im App-Store kann sich sehen lassen: Mehr als 10.000 Nutzer haben abgestimmt und sind der Meinung, die WestLotto-App ist super! Mit 4,7 Sternchen (von möglichen 5) gehört die App nicht nur zu den am besten bewerteten Lotto-Apps überhaupt – auch die Zahl der Wähler ist beachtlich.

Sonderveröffentlichung

Countdown zu den Olympischen Spiele 2020 läuft Team Deutschland auf dem Weg nach Tokio

Die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Tokio findet am 24. Juli 2020 statt. Es ist kein volles Jahr mehr bis zu der größten Sportveranstaltung der Welt. Natürlich ist die Vorfreude bei vielen Athletinnen und Athleten des Team Deutschland bereits riesig.

Sonderveröffentlichung

Privatschule war gestern, heute zählen teure Urlaubsreisen Die Einstellung zum Reichtum – eine Frage des Alters?

Gibt es einen Generationenkonflikt, wenn es um das Thema Reichtum geht? In manch einer Kernaussage stimmen die 18- bis 24-Jährigen, die Angehörigen der Generation Z, und die über 55-Jährigen, die sogenannten Babyboomer, überein.

Sonderveröffentlichung

NRW-Glückspilz mit Sechs Richtigen Über 1,7 Millionen Euro gehen an einen Tipper aus dem Kreis Unna

Das erste August-Wochenende wird ein Lottospieler aus Nordrhein-Westfalen nicht so schnell vergessen: Mit den Zahlen 2, 3, 34, 40, 42 und 44 geht ein Millionengewinn in den Kreis Unna. Dem Glückspilz fehlte nur die richtige Superzahl 7 bei LOTTO 6aus49, dann wäre der Jackpot in der Gewinnklasse 1 geknackt worden.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Der August startet mit drei großen Jackpots

Heiße Jackpot-Phase: Bei gleich drei Produkten von WestLotto gibt es zum Augustanfang spannende Gewinnkonstellationen. Bei Eurojackpot warten rund 48 Millionen im ersten Gewinnrang, bei LOTTO 6aus49 rund 21 Millionen und auch bei der TOTO Auswahlwette 6aus45 ist der Jackpot auf den stolzen Betrag von 1,9 Millionen Euro angewachsen – für dieses Spiel sehr beachtlich.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Mit Rubbellos in den Urlaub

Die Sommerferien sind bereits gestartet. Die Reisezeit ist in vollem Gange und ein zusätzliches Taschengeld wäre eine feine Sache.

Sonderveröffentlichung

1.400 Radler vier Tage in Ostwestfalen unterwegs NRW-Radtour rockt die Externsteine

Sommer, Ferien und die NRW-Radtour: das gehört unbedingt zusammen. Zum elften Mal setzte sich ein endloser Strom aus Fahrradfahrern in Bewegung, um gemeinsam unterwegs zu sein und regionale Besonderheiten zu erleben, darunter Projekte der NRW-Stiftung, die aus Lotteriemitteln gefördert werden.

Sonderveröffentlichung

Westlotto Verkehrserziehung auf zwei Rädern

Beim rollenden Kinderbewegungsabzeichen müssen Kindergartenkinder zehn verschiedene Bewegungsstationen mit einem Laufrad abfahren. So sollen sie schon früh an den Straßenverkehr gewöhnt werden. Zudem soll die Durchführung bei der kindlichen Persönlichkeitsentwicklung helfen.

Sonderveröffentlichung

Die Magie der Gewinnzahlen und das Millionenglück Eine Primzahl kommt selten allein…

Ob Madame Fortuna in der ersten Jahreshälfte 2019 wohl wieder bemerkenswerte Zahlenkombinationen zu Wege gebracht hat? Hat sie! Wer ein Faible für Zahlenspielereien hat, kommt wieder auf seine Kosten.

Sonderveröffentlichung

Serie der SUPER 6-Gewinne in NRW geht weiter Neue Großgewinner bei der Endzifferlotterie

Gleich sieben auf einen Schlag! Die Ziehung der Zusatzlotterie SUPER 6 am letzten Wochenende (20. Juli) bescherte bundesweit gleich sieben Spielteilnehmern einen Großgewinn von jeweils 100.000 Euro. Drei Gewinne gehen in das Bundesland Nordrhein-Westfalen.

Sonderveröffentlichung

Rente ab sofort: Jeden Monat 10.000 Euro kassieren Mit ein wenig Glück 20 Jahre ausgesorgt

Finanziell abgesichert – das ist ein Traum, den viele Menschen haben. Aber was wäre, wenn dieser Wunsch tatsächlich in Erfüllung ginge? Dann würden Sie sich wahrscheinlich etwas gönnen: die teure Kreuzfahrt, die extravagante Luxus-Uhr oder das langersehnte neue Auto. Mit einem geregelten zusätzlichen Einkommen lassen sich so manche Extras genießen.

Sonderveröffentlichung

Radklassiker mit Rockklassikern Abends rollt der „Ballroom Blitz“

Wer tagsüber kräftig in die Pedale tritt, der soll abends ordentlich feiern können. So ist es seit elf Jahren Tradition bei der NRW-Radtour, zu der WestLotto, NRW-Stiftung und WDR 4 einladen. An allen drei Abenden der Rundfahrt, die in diesem Jahr vom 18. bis zum 21. Juli (Donnerstag bis Sonntag) durch Ostwestfalen führt, finden Konzerte für jedermann statt.

Sonderveröffentlichung

Blogger Florian Voss informiert live über alle Ereignisse NRW-Radtour: Mitfahren oder mitverfolgen

„Ruth on tour“ steht auf einem Freundschaftsband, das Ruth Esseln auf ihrer Facebook-Seite abgebildet hat. Die leidenschaftliche Hobby-Radlerin aus Mechernich fiebert bereits der NRW-Radtour entgegen, die vom 18. bis 21. Juli 2019 durch Ostwestfalen-Lippe führt. Ruth Esseln stand bereits am 22. Juli 2018 als erste Mitfahrerin der elften Auflage dieser Tour fest.

Sonderveröffentlichung

#deinurlaub#deinezeit Mit dem Sonderzug nach Südtirol

Ferienbeginn in NRW bedeutet gleichzeitig Urlaubszeit: Bereits seit 1948 verreisen Kinder- und Jugendliche mit dem Jugendrotkreuz Nordrhein. Wo heute vorrangig Reisebusse zum Einsatz kommen, wurden in den 80er Jahren Züge der Deutschen Bundesbahn gemietet, um die Kinder an ihr Ziel zu bringen.  

Sonderveröffentlichung

Umfrage zu Reichtum und Geschlecht zeigt: Autos und Schmuck stehen nicht an erster Stelle Jackpot gewonnen, fette Karre gekauft – typisch Mann?

Was denken Männer, was sich Frauen kaufen würden, wenn Geld keine Rolle spielt? Und was meinen Frauen, wofür Männer die Millionen hinblättern würden? Eine Umfrage* zum Thema „Reichtum“ im Auftrag der Lotterie Eurojackpot zeigt, dass die Deutschen oftmals in Schubladen denken, wenn es um die Einschätzung des jeweils anderen Geschlechts geht.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Glück gehabt? Gewinn garantiert!

Ein Lottogewinn löst Emotionen aus. Freude, Glück, aber auch die Frage: Wie komme ich jetzt eigentlich an mein Geld? Denn erstmal hat man ja nur die Spielquittung in der Hand, auf dem PC oder Smartphone. Das Gute: Wer bei staatlichen Anbietern wie WestLotto spielt, kann hundertprozentig darauf vertrauen, dass er seinen Gewinn auch garantiert erhält.

Sonderveröffentlichung

Urlaubsreise mit Mehrwochentipp antreten Tipp zu den Sommerferien

Die großen Ferien stehen in Nordrhein-Westfalen vor der Tür. Ab dem 15. Juli heißt es Schulfrei und Start in den Sommerurlaub! Der entsprechende Urlaubsantrag für die anstehenden Sommerferien ist sicherlich schon gestellt. Egal ob es an Nord- oder Ostsee, in den bayerischen Wald, nach Österreich, Italien oder vielleicht nach Mallorca geht.

Sonderveröffentlichung

Am heutigen Mittwoch (3. Juli) und kommenden Samstag (6. Juli) bei Spiel 77 Urlaubsgeld gewinnen. Sommer, Sonne, Sonderauslosung

Ein üppiges Taschengeld für den anstehenden Urlaub wäre nicht schlecht? Dabei kann die bundesweite Urlaubs-Sonderauslosung der Zusatzlotterie Spiel 77 helfen. Noch vor den NRW-Schulferien – genauer gesagt bei den Ziehungen am Mittwoch, den 3. und Samstag, den 6. Juli – wird unter allen Spiel 77-Teilnehmern die Lostrommel gerührt.

Sonderveröffentlichung

Halbjahresbilanz zu den WestLotto-Großgewinnern Zwölf Millionäre in sechs Monaten

Zwölf Tipperinnen und Tipper in Nordrhein-Westfalen wurden von Januar bis Juni 2019 zu Millionären. Und das dank LOTTO 6aus49, Eurojackpot, Spiel 77 und GlücksSpirale. Die Gewinnerbilanz des ersten Halbjahres 2019 kann sich sehen lassen.

Sonderveröffentlichung

6aus49-Gewinnsumme geht ins Bergische Land Lotto-Spieler aus NRW ist jetzt 31-facher Millionär

Ein Glückspilz aus Nordrhein-Westfalen konnte bei der Lottoziehung am vergangenen Samstag (29. Juni) als Einziger den Jackpot knacken und ist jetzt 31-facher Millionär. Das Besondere: Dazu reichten „Sechs Richtige“ in der Gewinnklasse 2.

Sonderveröffentlichung

Eurojackpot-Halbjahresbilanz 2019 Für 12 Neu-Millionäre wird der Traum vom Luxusleben wahr

Der Traum vom Luxus: Dafür steht die europäische Lotterie Eurojackpot. Durch die Ergebnisse der wöchentlichen Ziehungen im finnischen Helsinki können sich im ersten Halbjahr 2019 gleich 12 Neu-Millionäre ihre persönlichen Träume erfüllen.

Sonderveröffentlichung

Jackpot von 29 Millionen wird am Samstag (29. Juni) ausgeschüttet Wer wird Samstag zum Millionär?

Viele Lottospieler fieberten am gestrigen Mittwoch entgegen. In der 12. Ziehung der laufenden Jackpotperiode ging es schließlich um 25 Millionen Euro. Da erneut kein Spielteilnehmer die Gewinnklasse 1 treffen konnte wird der nun auf 29 Millionen Euro angestiegene Jackpot am Samstag, den 29. Juni garantiert ausgeschüttet. Eventuell auch in einer niedrigeren Gewinnklasse.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Digitale Wege zum Ehrenamt

Ohne Ehrenamt läuft gar nichts: Freiwillige Helfer sind wichtig, damit unsere Gesellschaft funktionieren kann. Feuerwehr, Sportvereine, Wohlfahrtsverbände, Kultur-, Umwelt- und Denkmalschutz – ohne Männer und Frauen, die viel Zeit opfern und sich Tag für Tag engagieren, würde in diesen Bereichen kaum etwas gelingen. Freiwillige werden immer gesucht.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Glücksmomente in Karlchens Backstube

„Wir backen Glücksmomente.“ Der Slogan von „Karlchens Backstube“ könnte an diesem Nachmittag passender nicht sein. Die Gruppe, die gerade an dem Tisch des Bäckerei-Cafés in einem Einkaufszentrum in Bad Oeynhausen Platz genommen hat, ist gut drauf. Zu Filterkaffee und Kirsch-Joghurt-Schnitten wird viel gelacht.

Sonderveröffentlichung

Vorteile mit der WestLotto-Karte Goldene Zeiten

Jetzt wird´s goldig: Wer Inhaber der WestLotto-Karte ist oder diese kostenlos bestellt und zwischen Montag, den 17. Juni und Samstag, 3. August für seine Tipps einsetzt, hat zusätzliche Gewinnchancen.

Sonderveröffentlichung

Eurojackpot geht mit 55,3 Millionen in die Tschechische Republik Sommergefühl der besonderen Art

Am Freitag (14.06.2019) ging es bei der Lotterie Eurojackpot um einen Jackpot von mehr als 50 Millionen Euro im obersten Gewinnrang. Bei der Ziehung im finnischen Helsinki wurden die Gewinnzahlen 8, 23, 40, 41 und 42 sowie die beiden Eurozahlen 2 und 10 ermittelt. Ein Spielteilnehmer aus der Tschechischen Republik konnte alle Zahlen richtig vorhersagen.

Sonderveröffentlichung

Passend zum „Tag der Macht des Lächelns“ 11. Millionär des Jahres in Nordrhein-Westfalen

Die Wirkung eines freundlichen Lächelns kennt jeder von uns. Ein Lottospieler aus Nordrhein-Westfalen hat jetzt sicherlich ein besonders freudiges Lächeln im Gesicht. Passend zum „Tag der Macht des Lächelns“ konnte er am Samstag (15.06.2019) eine Millionensumme abräumen.

Sonderveröffentlichung

Ein Zirkus mit besonders buntem Gesicht Großer Auftritt mit kleinen Artisten

Es sind nur noch wenige Tage bis zur Generalprobe. Überall konzentrierte Gesichter: Stimmen Licht und Ton? Welches Kostüm passt am besten zur Performance? Conrad Buckefeld sitzt hinter dem Aufwärmzelt in der Sonne und lässt sich schminken, anfangs etwas widerwillig, am Ende aber durchaus zufrieden mit dem Ergebnis.

Sonderveröffentlichung

Interview mit Kirchentagspräsident Hans Leyendecker „Vertrauen ist wie die Schaukel, auf der wir sitzen“

Vom 19. bis zum 23. Juni findet in Dortmund der 37. Deutsche Evangelische Kirchentag statt. WestLotto hat darüber mit Kirchentagspräsident Hans Leyendecker gesprochen.

Sonderveröffentlichung

Pilotprojekt will gezielt Blutspender mit Migrationshintergrund erreichen Blut – so individuell wie der Mensch

Die 19-jährige Ceyda Kaymakci sieht es ganz pragmatisch. „Wenn ich so einfach anderen Menschen helfen kann – warum sollte ich es dann nicht tun?!“ Ein kleiner Pieks und etwas Zeit, zum Beispiel zwischen zwei Vorlesungen, mehr Aufwand kostet es für sie nicht, um Plasma zu spenden.

Sonderveröffentlichung

Biene sucht Wohnung – kleines Loch reicht aus Stadtplanung für wilde Tiere

Nein, dies ist keine Geschichte über die verzweifelte Wohnungssuche in Städten. Oder vielleicht doch? Denn auch Insekten, Vögel und Reptilien brauchen ein Obdach. Genau wie wir Menschen. Aber wir reißen deren Häuser oft genug ein, ohne uns um Ersatz zu kümmern.

Sonderveröffentlichung

Neues Kombinationsspiel Drei Lotterien in einem Paket

Sie tippen gern mehrere Lotterien und mögen es unkompliziert? Dann freuen Sie sich bestimmt über das neue Kombinationsspiel von WestLotto. Der „Abräumer“ bietet LOTTO 6aus49, Spiel 77 (mittwochs und samstags) sowie Eurojackpot in einem Paket.

Sonderveröffentlichung

16-Jährige ist Toptalent im Hürdenlauf Starke Leistung im knalligen Outfit

Mit jungen 16 Jahren meistert Anastasia Vogel schon alle Hürden. Die Schülerin aus Essen gewann im Juli 2018 die Silbermedaille bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im 400-Meter-Hürdenlauf (U18). In 59,88 Sekunden stürmte die Athletin des TV Wattenscheid 01 als Zweitplatzierte ins Ziel. Persönliche Bestleistung!

Sonderveröffentlichung

WestLotto Reparieren statt wegwerfen

Ehrenamtliche bringen in Bottrop-Eigen technische Geräte wieder ans Laufen. Ein nachhaltiges Ehrenamt, das für viele Menschen Gold wert ist.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Inmitten von Europa

Geografisch betrachtet liegt Nordrhein-Westfalen ziemlich zentral in Europa. Daraus folgt, dass wir alle einen – in welcher Weise auch immer – Bezug zu Europa haben. Schinken aus Italien, Wein aus Spanien, ein Auto aus Frankreich, Ferien in Schweden, Studium in den Niederlanden: Die Berührungspunkte sind vielfältig.

Sonderveröffentlichung

WestLotto Bewegung, Spiel und Sport am Tag der Begegnung in Köln

Am Tag der Begegnung am Samstag, 25. Mai 2019, in Köln feiern tausende Besucher das größte Familienfest für Menschen mit und ohne Behinderung in Deutschland. Der Behinderten- und Rehabiliationssportverband Nordrhein-Westfalen e.V. (BRSNW) bietet zahlreiche Sport- und Mitmachaktionen an.