Serienende: Fans enttäuscht von „Game of Thrones“-Finale

Serienende Fans enttäuscht von „Game of Thrones“-Finale

„Game of Thrones“ ist nach acht Staffeln Geschichte. Doch viele Fans sind mit dem Abschluss der Fantasy-Saga überhaupt nicht zufrieden. Über eine Million haben sich schon an einer Petition beteiligt, die ein neues Ende fordert. [Ohne Spoiler]

Von Jan Hullmann

Nach Trump-Dekret Google schränkt Zusammenarbeit mit Huawei ein

Washington/Mountain View - Nachdem Huawei auf eine schwarze Liste der US-Regierung gekommen ist, schränken Google und andere amerikanische Technologiekonzerne ihre Zusammenarbeit mit dem chinesischen Netzausrüster und Smartphone-Anbieter ein.

Von dpa

Frauen-Fußball-WM Deutsche Nationalspielerinnen kämpfen mit provokantem Spot gegen Vorurteile

„Wir brauchen keine Eier. Wir, wir haben Pferdeschwänze.” In einem provokanten Werbevideo richten sich Spielerinnen der deutschen Frauen-Fußballnationalmannschaft an ihre Kritiker. Der Spot hat es in sich.

Von Hannah Harhues

Seltener Star statt graue Maus Die Story der ersten PC-Maus

Es ist die Geschichte einer kleinen grauen Computer-Maus. Unterschätzt, Patent verwehrt, sau-teuer damals vor gut 50 Jahren. Und zugleich eine überraschende, auch für Nicht-IT-Freaks spannende Technik-Story. Der Maus-Entwickler, heute im hohen Alter, erzählt sie.

Von dpa

Kritik an neuem Logo Spott und Hohn für Uni Bielefeld

Bielefeld -

Die Universität Bielefeld gibt sich gerne jung und modern. Am Donnerstag stellte sie ihr neues Corporate Design inklusive eines neuen Logos vor. Doch das Ergebnis eines ganzen Jahres Arbeit löste bei den Studierenden keine Begeisterungsstürme aus. Ganz im Gegenteil. 

Von Jonas Wiening

Alternative zum Wahl-O-Mat WahlSwiper: Parteien-Tinder zur Europawahl

Brüssel/Berlin -

Mit dem Tinder-Prinzip die richtige Partei zur Europawahl finden? So stellt sich der WahlSwiper vor - eine Alternative zum Wahl-O-Maten. Die neue politische Entscheidungshilfe ist jetzt online gegangen. Ganz einfach soll sie sein, doch manche Fragen haben es in sich. 

Von Jonas Wiening

Netzreaktionen: McDonalds wirbt mit veganem Burger Der "Big Vegan TS" sorgt für Spott

Der Vegan-Trend ist auch bei den Fastfoodketten angekommen: McDonalds bringt in Deutschland einen Burger heraus, der frei ist von tierischen Produkten - den "Big Vegan TS". Die Netzwelt reagiert mit Hohn und Spott. 

Von Jana Probst , dpa

Plötzliche "Lücke" im Sozialen Netzwerk Gibt‘s doch gar nicht: Facebook löscht größte Bielefeld-Gruppe

Münster/Bielefeld -

Bielefeld? Gibt es doch gar nicht! Dieser Meinung scheint nun auch der Social-Media-Riese Facebook zu sein. Facebook löschte überraschend die größte Bielefeld-Gruppe. Dies geschah, laut einer Facebook-Sprecherin, versehentlich.

Von Lara Große

Pläne aus Videospiel Notre-Dame: 3D-Modell könnte beim Wiederaufbau helfen

Als Reaktion auf den Brand des Pariser Notre-Dame hat der französische Videospiel-Entwickler Ubisoft angekündigt, das 3D-Modell der Kathedrale im Spiel "Assassin's Creed" für den Wiederaufbau zur Verfügung zu stellen. Es ist nicht das einzige digitale Abbild des Bauwerks. 

Video „Game of Thrones“ auf Ostfriesisch: Tourismuszentrale landet Viralhit

Leer -

Langsam rattern die Zahnräder, nach und nach entfalten sich auf der Karte prächtige Bauten: Mit einem neuen PR-Film in Anlehnung an die Fantasy-Serie „Game of Thrones“ begeistert die Ostfriesland Tourismus Gesellschaft die Netzgemeinde.

Von dpa