Netz-Reaktionen zur Aktion: Fahrradhelm-Kampagne mit Kandidatinnen von "Germany’s next Topmodel"

Netz-Reaktionen zur Aktion Fahrradhelm-Kampagne mit Kandidatinnen von "Germany’s next Topmodel"

Dessous und Fahrradhelme passt das zusammen? Die neue Helm-Kampagne des Bundesverkehrsministerium stößt auf Entsetzen, Ablehnung und Belustigung.

Von Katharina Heflik

Nach Facebook-Video Rassismus-Vorfall bei Länderspiel: Männer stellen sich

Beim Länderspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft in Wolfsburg fallen rassistische Äußerungen gegenüber Spielern. Ein Sportjournalist schreitet ein - und verbreitet alles im Netz. Jetzt haben sich die Männer gestellt.

Aktionstag am 21. März Pure Lebensfreude in Videos zum Welt-Down-Syndrom-Tag

Seit 2006 ist der 21. März der "World Down Syndrome Day", um an diesem Tag weltweit durch Aktionen und Veranstaltungen verstärkte Aufmerksamkeit für das Thema Down-Syndrom zu erzielen. Auch auf musikalische Art: So sind hierfür auch zwei hörens- und sehenswerte Videos produziert worden.

EU-Urheberrechtsreform Wikipedia wird aus Protest gegen Artikel 13 abgeschaltet

Münster -

An der EU-Urheberrechtsreform scheiden sich die Geister. Kritiker fürchten im schlimmsten Fall Zensur, Befürworter sehen die Rechte der Urheber gestärkt. Jetzt setzt Wikipedia ein deutliches Zeichen gegen die geplante Gesetzesänderung. Und auch anderswo im Netz wird der Unmut spürbar.

Von Corinna Wolters, Gunnar Pier

Netzreaktionen auf Münster-Tatort Top-Einschaltquote - aber auch Kritik: "Viel Münster, wenig Inhalt"

Münster -

Die "Tatort"-Quotenkönige aus Münster haben zwar ihren Platz auf dem Quotenthron souverän verteidigt, aber die neue Folge sorgte auch für Enttäuschungen bei zahlreichen Zuschauern. Demgegenüber halten eingefleischte Krimi-Fans trotzdem weiterhin treu zu ihren beiden Lieblingsermittlern. Entsprechend gemischt waren die Reaktionen bei Twitter.

Von Katharina Heflik, dpa

"Trashtag-Challenge" Netz-Herausforderung mit ernstem Hintergrund

Münster -

Zimt essen, Handy wegwerfen, über eine unsichtbare Box steigen: Challenges gab es im Internet in den vergangenen Jahren so einige. Jetzt wird Müll gesammelt. Damit scheint sich das Phänomen jedoch zu verändern - und einen ernsteren Hintergrund zu bekommen.

Von Anna Spliethoff

„Spieglein, Spieglein“ – wie im Münster-Tatort Auf der Suche nach unseren Doppelgängern

Münster -

Hauptkommissar Thiel, Professor Boerne und Staatsanwältin Klemm sind am Sonntag doppelt zu sehen. Den eigenen Doppelgänger kann man aber auch kennenlernen, ohne Teil des Münster-Tatort-Teams zu sein. 

Von Katharina Heflik

30 Jahre Internet Sprung in die digitale Vergangenheit

Das World Wide Web wird 30 Jahre alt. Die digitale Welt hat seit dem eine rasante Entwicklung durchgemacht. Das "Internet Archive" macht es möglich, sich einzelne Stufen dieser Entwicklung anzuschauen.

Von Katharina Heflik

Trashtag-Challenge Müllsammler erobern das Netz

Unter dem Hashtag "Trashtag" laden Menschen auf der ganzen Welt Fotos davon hoch, wie sie Orte von Müll befreien. Eine Challenge mit Beitrag zum Umweltschutz?

Von Melanie Ploch

Ärger um neues Küchengerät Thermomix-Kunden kochen vor Wut

Ohne vorherige Anzeichen gab der Konzern Vorwerk bekannt, dass es einen neuen Thermomix gibt, den TM6 - und ahnte dabei wohl nicht, welche Empörung er damit lostreten würde.

Von Melanie Ploch