Liveticker

USC-Trainer Teun Buijs sucht neue Spielerinnen. Annick Meijers (oben re.) und Sarah van Aalen (unten re.) sind Kandidaten. Gespräche mit Mareike Hindriksen (oben li.) haben noch zu keiner Entscheidung geführt. Teresa Mersmann (unten li.) geht zurück in den Sand.

Volleyball: Bundesliga Frauen Mersmann verlässt USC, Hindriksen sehr fraglich, Kandidatinnen aus Holland

Münster -

Der USC Münster strickt im Augenblick fleißig am Kader für die neue Saison. Sicher ist, dass Teresa Mersmann geht. Auch der Abschied von Kapitänin Mareike Hindriksen droht. Allerdings gibt es in den Niederlanden potenzielle Kandidatinnen, die an den Berg Fidel wechseln könnten.

Von Wilfried Sprenger

Fußball: 3. Liga Abflug oder zweite Chance für Preußen-Verteidiger Lanius?

Münster -

Mit großen Hoffnungen war Dominik Lanius im vergangenen Sommer zum SC Preußen gekommen. Die meisten aber erfüllten sich nicht. Nur drei Einsätze verbuchte der Innenverteidiger in der Liga. Mittlerweile liebäugelt er aufgrund der Enttäuschung sogar mit einem Wechsel.

Von Thomas Rellmann

Alle aktuellen Sport-Fotos

Leichtathletik: London-Marathon Schönherr ist mit den Top-Stars der Szene an der Themse am Start

Münster -

David Schönherr von den Laufsportfreunden Münster freut sich nicht nur tierisch auf seinen ersten London-Marathon, er möchte auch seine Bestzeit toppen. Parallel drückt er seinen Vereinskollegen bei der Team-DM in Düsseldorf die Daumen.

Von Jürgen Beckgerd

Basketball: 2. Bundesliga Pro B WWU Baskets haben noch zwei Hintertürchen für die ausverkaufte Halle

Münster -

Der Basketball-Hype in Münster ist hinreichend beschrieben. Nun kommt es am Samstag erstmals zu der Konstellation, dass das letzte Heimspiel der Saison anstehen könnte. Die Nachfrage ist riesig. Zwei Hintertüren gibt es aber für die dritte Halbfinalpartie der WWU Baskets gegen die Panthers Schwenningen.

Von Alexander Heflik

Feldmark-Triathlon Wildcard lockt nach Sassenberg

Sassenberg -

So schnell geht’s: Die Mitteldistanz des Sassenberger Triathlons am 4. August 2019 ist seit wenigen Tagen ausgebucht. 90 Anmeldungen liegen für den Wettkampf über 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21,1 Kilometer Laufen vor.

Von René Penno

Fußball: 3. Liga SF Lotte im Abstiegskampf: Auswärtsstärke macht Hoffnung

Lotte -

Ist der Trainerwechsel bei den Sportfreunden Lotte von Nils Drube zu Rückkehrer Ismail Atalan nach zwei Spielen schon wieder verpufft? Diese Frage beschäftigt nach der 0:3-Heimpleite am Ostersonntag gegen den direktem Konkurrenten im Abstiegskampf Energie Cottbus die Fans und all jene, die weiter auf Drittligafußball im Tecklenburger Land hoffen.

Von Uwe Wolter

Fußball: Landesliga „Die Philosophie bei GW Nottuln gefällt mir“

Nottuln -

Er ist Defensivspezialist und kennt die Nottulner Landesliga-Mannschaft gut: Dickens Toka vom Liga-Konkurrenten BSV Roxel wechselt in der nächsten Saison in die Baumberge.

Von Marco Steinbrenner