Liveticker

Gerrit Wegkamp treibt hier den Ball nach vorne und wird dabei vom Ex-Lotteraner Moritz Heyer verfolgt. Rechts daneben Emerson Chato, der kurz der Pause die Riesenchance zur Führung vergab.

Fußball: 3. Liga Sportfreunde Lotte punkten in Halle

Lotte -

Einen verdienten Teilerfolg beim Tabellenvierten Hallescher FC fuhren die Sportfreunde Lotte beim 0:0 vor rund 6000 Zuschauern ein. Damit blieben die Blau-Weißen in diesem Jahr ungeschlagen (aktualisiert).

Von Uwe Wolter

Jugend-Wanderstandarte Der nächste Anlauf auf den Wachwechsel

Münster -

Viereck und Dressur frei für den Nachwuchs: Nachdem im Januar beim K+K-Cup in der Halle Münsterland die „Großen“ einmal mehr bei der „Bauernolympiade“ mit viel Herzblut, Eifer und Freude im Sattel saßen, gehört nun den jungen Reitern die sportliche Bühne. 

Von Henner Henning

Alle aktuellen Sport-Fotos

Fußball: 3. Liga Nullnummer im Derby zwischen Preußen Münster und dem VfL Osnabrück

Münster -

Die Rahmenbedingungen waren perfekt, selbst der Frühling ließ sich blicken. Doch allzuviel zu sehen gab es dann leider doch nicht. Das mit viel Spannung erwartete Drittliga-Derby zwischen dem SC Preußen Münster und dem VfL Osnabrück endete vor 11572 Zuschauern torlos unentschieden.

Von Ansgar Griebel

Freiburgs Trainer spricht Klartext Streich: Ablenkung durch Friseur-Besuch ist „Vollblödsinn“

Münster -

Hat der Friseur-Besuch einiger BVB-Spieler die Dortmunder Champions-League-Pleite bei Tottenham Hotspur mit verursacht? In dieser haarigen Angelegenheit hat der Trainer des SC Freiburg, Christian Streich, jetzt klar Stellung bezogen: Er bezeichnete es als „Vollblödsinn“, dass die Visite eines Star-Coiffeurs im BVB-Hotel zur Ablenkung der Spieler beigetragen haben könnte.

Von Thorsten Neuhaus

Handball: 3. Liga In der Ruhe liegt die Kraft: Ahlener SG holt gegen Lippe 2 vierten Sieg in Serie

Ahlen -

Das neue Jahr entwickelt sich stark für die Ahlener SG. Richtig stark. Im vierten Spiel 2019 landeten die Drittliga-Handballer bereits ihren vierten Sieg. Auch die Gäste vom Team Handball Lippe 2 mussten am Ende beim 24:21 (14:12) die Segel streichen. Vor allem in Hälfte eins hatte die junge Truppe aber ordentlich Paroli geboten.

Von Henning Tillmann

Emotionale Gedenkfeiern für Rudi Assauer Trauern mit Pils und Bratwurst

Gelsenkirchen -

Gespielt hat er in Dortmund, auf Schalke wurde er zur Ikone: Rudi Assauer. Nach seinem Tod gab es in Gelsenkirchen jetzt eine bewegende Trauerfeier für den Macher und Lebemann. Und auch viele bittere Tränen.

Von Jürgen Beckgerd

Volleyball: Bundesliga Frauen USC startet gegen Wiesbaden in die brandheißen Wochen

Münster -

Es werden knackige Wochen für den USC Münster. Die Ausgangslage für Ende März beginnenden Playoffs steht auf dem Spiel. Die kommenden Aufgaben klingen größtenteils lösbar, aber schon das Gastspiel des VC Wiesbaden am Sonntag ist eine Herausforderung.

Von Henner Henning

Handball: Frauen-Oberliga SC DJK Everswinkel revanchiert sich gegen Arnsberg eindrucksvoll

Everswinkel -

Da hatte die Trainerin aber auch rein gar nichts zu meckern. „Was soll ich dazu noch sagen, das Ergebnis spricht für sich“, freute sich Manja Görl nach dem 36:15 (17:8)-Kantersieg im Nachholspiel gegen den TV Arnsberg.

Von Wolfgang Schulz