Marcus Piossek, der damals mit Schutzmaske spielte, brachte Lotte im bislang letzten Aufeinandertreffen im Südstadion kurz vor der Pause in Führung. Am Ende holten die Sportfreunde ihren bisher einzigen Sieg (3:0) in Liga 3 gegen die Fortuna.

Fußball: 3. Liga Lotte-Trainer Nils Drube vor "einer schweren Aufgabe"

Lotte -

Die Sportfreunde Lotte sind in den beiden letzten Spielen wieder in die Spur gekommen. Der Trainerwechsel – Nils Drube kam für Matthias Maucksch – trägt ganz offensichtlich Früchte. Die Mannschaft hat den Spaß am Fußball wieder gewonnen. Das zeigte zuletzt auch der Last.Minute-Erfolg gegen den FSV Zwickau, als Alexander Langlitz in der Nachspielzeit zum 2:1 traf.

Von Uwe Wolter

Fußball: 3. Liga Deckung ist vor Heimspiel gegen Cottbus die ausgemachte Preußen-Baustelle

Münster -

Nach drei Niederlagen stehen die Preußen am Freitagabend gegen Energie Cottbus unter Zugzwang. Die Stimmung ist zumindest nicht gelöst. Vor allem die defensive Stabilität hat dafür zuletzt zu sehr gelitten. Änderungen deuten sich an. [Mit Video-Interview]

Von Thomas Rellmann

Alle aktuellen Sport-Fotos

Volleyball: Frauen-Bundesliga USC steht wieder für Harmonie und nette Worte

Münster -

Es sieht so aus, als sei der USC Münster auf dem richtigen Weg angekommen. Die Konsolidierung hat Vorrang, dafür steht auch der neue Präsident Martin Gesigora. Er ließ wissen, dass auf Vorstandssitzungen sogar wieder Späße gemacht werden.

Von Wilfried Sprenger

Basketball: 2. Liga Pro B Die WWU Baskets sind Underdogs mit Ambitionen

Münster -

Ready? Go! Die Vorfreude bei den WWU Baskets Münster auf die neue sportliche Heimat ist groß. Der Aufsteiger will in der 2. Liga Pro B Spuren hinterlassen und sich dort behaupten. Coach Philipp Kappenstein sieht sein Team gerüstet – auch wenn im Vorfeld nicht alles perfekt gelaufen ist

Von Henner Henning

Volleyball: 3. Liga ASV Senden will Konzentration in Ostbevern bis zum Ende hoch halten

Senden -

Der ASV Senden gastiert am Sonntag, 16 Uhr, bei Vizemeister BSV Ostbevern – als Außenseiter, möchte man meinen. Sendens Coach Süha Yaglioglu indes kann mit dieser Einordnung wenig anfangen.

Von Florian Levenig

Landesliga: Altenberges Pascal Hölker sehnt das Ende seiner Leidenszeit herbei Außen vor – und doch mittendrin

Altenberge -

Am 5. Februar verletzte sich Pascal Hölker schwer. Sein Verlust wiegt schwer – menschlich als auch sportlich. Doch ganz ohne ihn muss der TuS Altenberge nicht auskommen. Er bringt sich ein, wo er kann – und hofft, in absehbarer Zeit auch wieder auf dem Platz zu stehen.

Von Heiner Gerull

Handball: Landesliga Münster 08 erwartet Westfalia zum Derby mit „tierisch viel Feuer“

Münster -

Sebstian Dreiszis legt sich vor dem Derby schon mal fest: „Wir wollen natürlich generell Werbung für unseren Sport in der Stadt machen.“ Am Sonntag tritt der Coach von Westfalia Kinderhaus mit seinem Team beim SC Münster 08 an und hofft auf eine volle Halle.

Von Thomas Rellmann