Fußball: A-Junioren-Bundesliga
Doppelpack von Jonas Schneck in Düsseldorf – Preußen obenauf

Münster -

Einwandfrei: Die A-Junioren des SC Preußen haben beim Gastspiel bei Fortuna Düsseldorf vor allem Trainer Cihan Tasdelen verzückt. Jonas Schneck war beim wichtigen 2:0 mit beiden Treffern der Wegbereiter zum Sieg.

Sonntag, 03.03.2019, 15:09 Uhr
Zweifacher Torschütze in Düsseldorf: Jonas Schneck Foto: Wilfried Hiegemann

Eine fußballerisch blitzsaubere Vorstellung ist im Abstiegskampf alles andere als selbstverständlich. Die U 19 des SC Preußen suchte trotzdem diesen Weg und hatte Erfolg damit. Bei Fortuna Düsseldorf gewann Münster 2:0 (2:0) durch einen Doppelpack von Jonas Schneck und versetzte Trainer Cihan Tasdelen ins Schwärmen. „Das war toll, richtig erfrischend. Die erste Halbzeit? Super!“

Erst verwertete der zweifache Torschütze einen Halbfeld-Freistoß von Mohamed El Gourari nach zu kurzer Abwehr elegant aus 14 Metern (17.), dann drückte er eine Flanke von Til Busemann nach dessen 50-Meter-Solo per Hacke am kurzen Pfosten ins Netz (23.). Nur die Latte verhinderte zudem Schnecks Hattrick (39.).

„Wir hatten viele Chancen und Ballbesitzphasen vor der Pause, haben stark kombiniert und nichts zugelassen“, sagte der Trainer. Er sah später noch einen Alu-Treffer von Finn Wortmann (54.), aber auch etwas Glück, als der Druck der Rheinländer über Flugbälle zunahm. „Da haben wir dennoch souverän verteidigt und uns gut gelöst, waren sogar gefährlicher.“ Der Vorsprung auf die Abstiegszone der A-Jugend-Bundesliga beträgt nun vorerst sechs Punkte. SCP: Prinz – Busemann, Michalak, Pohl – Frenkert, Polm (63. Heering), Remberg, Stummer – El Gourari (87. Osmani) – Wortmann (74. Rausch), Schneck (90.+2 Flechsig)

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6439619?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F3661143%2F94%2F62183%2F
Krähen zieht es in die City
Krähen gelten als Allesfresser. Nach Schätzungen der Verwaltung leben im Stadtgebiet mehrere Tausend Vögel dieser Art. Zuletzt wurden innerhalb eines Jahres 1700 Vögel geschossen.
Nachrichten-Ticker