Dominik Lanius (l.)

Fußball: 3. Liga Abflug oder zweite Chance für Preußen-Verteidiger Lanius?

Münster -

Mit großen Hoffnungen war Dominik Lanius im vergangenen Sommer zum SC Preußen gekommen. Die meisten aber erfüllten sich nicht. Nur drei Einsätze verbuchte der Innenverteidiger in der Liga. Mittlerweile liebäugelt er aufgrund der Enttäuschung sogar mit einem Wechsel.

Von Thomas Rellmann

Die besten Fotostrecken zum SC Preußen Münster

Fußball: 3. Liga Mannheim steht als künftiger Preußen-Gegner fest

Münster -

Preußen Münster wird auch in der kommenden Saison in der 3. Liga ins Rennen gehen. Rund ein Drittel der Gegner dort steht aber noch nicht fest. Ein Überblick zeigt, wer aus den Regionalligen hochrücken oder aus der 2. Liga absteigen könnte.

Von Alexander Heflik

Fußball: 3. Liga Akono steht im Schaufenster – Preußenspieler weckt Begehrlichkeiten

Münster -

Preußen Münster kann sich wieder nach oben orientieren. Nach dem 1:0-Heimsieg über die SG Sonnenhof Großaspach ist Rang fünf eine Perspektive für den restlichen Saisonverlauf. Torschütze Cyrill Akono rückt dabei immer mehr in den den Fokus des kommenden Transfers-Sommers.

Von Alexander Heflik

Fußball 3. Liga Pechvogel Gerezgiher - Preußen-Verteidiger Scherder fühlt mit

Münster -

Preußen Münster gewinnt das Heimspiel in der 3. Liga mit 1:0 gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Überschattet wurde der Erfolg von der schweren Verletzung von Joel Gerezgiher in der 84. Minute. Er wurde am Samstag noch in Münster operiert.

Von Alexander Heflik

Fußball: 3. Liga Preußen Münster gegen Sonnenhof Großaspach – die Einzelkritik

Münster -

Eine über weite Strecken gute Teamleistung zeigte der SC Preußen Münster. Mit Rene Klingenburg sowie Torschütze Cyrill Akono und Sandrino Braun ragten drei Akteure schon ein wenig heraus.

Von Alexander Heflik

Fußball: 3. Liga Akono trifft für Preußen beim 1:0-Heimsieg über Großaspach

Münster -

Cyrill Akono hat dem SC Preußen Münster den 1:0-Heimerfolg über die SG Sonnenhof Großaspach beschert. Vor 5848 Zuschauern siegte Münster verdient, seit drei Partien ist der SCP unter der Regie von Trainer Marco Antwerpen ungeschlagen.

Von Alexander Heflik

Wiedersehen mit Ex-Verein Video-Interview: Tobias Rühle auf Abschiedstour in Münster

Münster -

Auch wenn Tobias Rühle in Münster nie ein Torjäger war, hatte das Publikum doch meist ein Herz für den Dribbler. Nun verlässt der Angreifer die Preußen. Im Video-Interview erzählt der 28-Jährige, warum es ihn wegzieht, was für den KFC Uerdingen als neuen Verein spricht und was er sich für seine letzten Partien vor heimischem Publikum vorgenommen hat.

Von Thomas Rellmann

Fußball: 3. Liga Preußen sind gegen Großaspach frei vom ganz großen Druck

Münster -

Auf der Zielgerade der Saison könnte Preußen Münster zu einem Zünglein an der Waage im Aufstiegsrennen und Abstiegskampf werden. Natürlich haben die Adler auch selbst noch Ambitionen – die erste lautet: am Samstag die SG Sonnenhof Großaspach schlagen.

Von Thomas Rellmann

Fußball: 3. Liga Noch zwei Heimspiele – Preußen-Coach Antwerpen auf Abschiedstour

Münster -

Die Heimspiele gegen die SG Sonnenhof Großaspach am Samstag um 14 Uhr sowie in drei Wochen gegen den Karlsruher SC sind die letzten beiden Partien der Saison im Preußenstadion. Drittligist Münster hat zudem noch drei Gastspiele in Braunschweig, Halle und Zwickau zu bestreiten.

Von Alexander Heflik

Fußball: 3. Liga Klassenerhalt? Preußen-Sportchef Metzelder will letzte Zweifel erst beseitigen

Münster -

Preußen Münster wartet noch ab. Ehe der Klassenerhalt auch rein rechnerisch nicht anfechtbar ist, wird Sportchef Malte Metzelder wohl keine Personalentscheidungen verkünden. Zudem wartet der Fußball-Drittligist auf die Lizenzerteilung durch den DFB und die Zusage eines Hauptsponsors.

Von Alexander Heflik

Fußball: Jugend Mirco Agnischok wird organisatorischer Jugend-Leiter der Preußen

Münster -

Mirco Agnischok rückt zur neuen Saison beim SC Preußen auf. Der aktuelle Co-Trainer der U 14 wird ab dem 1. August organisatorischer Leiter der Jugend-Abteilung und entlastet damit Vorstandsmitglied und Geschäftsführer Bernhard Niewöhner.

Comeback in München Danilo Wiebe ist zurück und sofort mittendrin

München/Münster -

Seine Leidenszeit dauert lange, seit seiner schweren Knieverletzung aus dem Februar 2018 bestritt Danilo Wiebe keine Partie mehr für den SC Preußen. Doch am Samstag in München kehrte der Mittelfeldspieler endlich zurück auf das Feld – nun hofft Wiebe bis zum Saisonende auf weitere Einsätze.

Von Thomas Rellmann

Fußball: Westfalenliga Preußen Münster II freut sich gleich doppelt nach Sieg in Maaslingen

Münster -

Preußen Münsters zweite Vertretung hat einen großen Schritt in Richtung Oberliga gemacht. In Maaslingen siegte das Team von Trainer Sören Weinfurtner mit 3:1. Gleichzeitig ließ Verfolger Neuenkirchen beim 0:1 in Hiltrup Federn.

Von Andre Fischer

Fußball: A-Junioren-Bundesliga Kein Befreiungsschlag – Preußen Münsters U 19 spielt 0:0 gegen RW Oberhausen

Münster -

Preußen Münsters U 19 hat den Befreiungsschlag verpasst. Im Duell mit RW Oberhausen gab es ein torloses Remis. Noch ist der Nachwuchs der Adler nicht im Ziel.

Von Thomas Austermann

Fußball: 3. Liga Preußen Münster macht drei große Schritte Richtung Klassenerhalt

München -

Zu null gespielt, auswärts gewonnen, Glück mit einer Schiedsrichterentscheidung: Der SC Preußen Münster verbucht bei 1860 München drei entscheidende Punkte zum Klassenerhalt und hat endlich mal wenig bis nichts an einem Spiel auszusetzen.

Von Thomas Rellmann

Fußball: 3. Liga Preußen beenden bei 1860 München ihre Auswärtsmisere

München -

Vor ausverkauftem Haus beendete Preußen Münster am Samstagnachmittag beim TSV 1860 München seine Negativserie in der Fremde und gewann erstmals nach acht Versuchen wieder auswärts. Rufat Dadashov erzielte das einzige Tor beim 1:0 (1:0)-Erfolg an der Grünwalder Straße.

Von Thomas Rellmann

Fußball: 3. Liga Endlich wieder ein Auswärtssieg: Preußen gewinnen mit 1:0 bei 1860

München/Münster -

Adler gegen Löwen: Im Tierreich sind diese Tiere in unterschiedlichen Revieren unterwegs und kommen sich für gewöhnlich nicht in die Quere. Doch der Fußball hat bekanntlich seine eigenen Gesetze – und führte am Samstag die Münchener Raubkatzen ins Gefecht mit den Greifvögeln aus Münster. Wer da wen zur Strecke brachte?

Von Alexander Heflik und Thomas Rellmann

Fußball: 3. Liga Preußen Münster und das Warten auf das „Matchglück“

Münster -

Grünwalder Straße: Das klingt nach ganz großen Fußball, ist aber „nur“ dritte Liga. 1860 München empfängt den SC Preußen Münster: Klingt auch nach ganz großem Fußball, ist aber auch „nur“ dritte Liga. Kann aber trotzdem viel Spaß machen ...

Von Ansgar Griebel

Fußball: 3. Liga Abschied von Preußen: Was Benjamin Schwarz jetzt vorhat

Münster -

Ausgerechnet der Löwe im Team der Adler hebt nicht mit ab, wenn die Kollegen nach München fliegen: Benjamin Schwarz steht nicht im Kader des SC Preußen beim Auswärtsspiel bei 1860 München. Der 32-Jährige wird den SCP nach vier Jahren im Sommer verlassen.

Von Ansgar Griebel

Anfrage von höherklassigem Club Sportchef Metzelder lehnt Angebot ab - und bleibt bei Preußen Münster

Münster -

Seit April 2017, also ziemlich genau zwei Jahre, ist Malte Metzelder als Sportdirektor im Amt beim SC Preußen. Vor wenigen Wochen hatte er zum zweiten Mal die Möglichkeit, zu einem höherklassigen Club zu wechseln. Und lehnte erneut ab.

Von Alexander Heflik

Fußball: 3. Liga Das sind die personellen "Baustellen" von Preußen Münster

Münster -

Ein Blick auf den aktuellen Kader von Preußen Münster zeigt: Auf einigen Positionen ist der SCP bereits vernünftig besetzt, auf anderen muss dringend noch Verstärkung her. Eine Analyse zur anstehenden Personalplanung für die Saison 2019/20.

Von Thomas Rellmann

Fußball: 3. Liga Preußen-Talent Akono im deutschen U-19-Perspektivkader

Münster -

Seine guten Leistungen in der 3. Liga tragen Früchte: Cyrill Akono vom SC Preußen steht im deutschen U-19-Perspektivkader. Bundestrainer Guido Streichsbier bat das 19-jährige Talent zum Lehrgang ab Sonntag in Barsinghausen.

Fußball: 3. Liga Dynamo Dresden lockt Preußen-Anführer Klingenburg

Münster -

Ein Verbleib von René Klingenburg beim SC Preußen wird von Tag zu Tag und mit jeder guten Leistung unwahrscheinlicher. Nun hat konkret Dynamo Dresden die Fühler ausgestreckt. Münsters Sportchef Malte Metzelder ist auf alles vorbereitet.

Von Thomas Rellmann

Fußball: 3. Liga Preußen sind noch nicht aller Sorgen ledig

Münster -

Und weiter stellt sich die Frage: Abstiegskampf ja oder nein? So richtig schlau sind die Preußen nach dem 1:1 gegen Meppen am Freitag immer noch nicht. Der Abstand nach unten könnte am Montag noch mal zusammenschrumpfen.

Von Alexander Heflik

Fußball: A-Junioren-Bundesliga Preußen verlieren verrücktes Spiel auf Schalke unglücklich

Münster -

Drei Elfmeter, aber nur einer war drin – die A-Junioren des FC Schalke 04 und des SC Preußen lieferten ein wildes Spiel mit verrückten Szenen ab. Für die Münsteraner war es am Ende vor allem eine bittere 1:3-Niederlage beim Tabellendritten.

Von Thomas Rellmann

mehr Artikel über Preußen Münster