Dürfte erste Wahl sein gegen Großaspach: Serfe Özcan (links).

Fußball: 3. Liga Preußens Sportchef Malte Metzelder: „Mannschaft weiß um die Lage“

Münster -

Die Fußballer des SC Preußen Münster sind unter Zugzwang geraten, drei Punkte aus sieben Partien sind die magere Ausbeute der vergangenen Wochen. Noch ist die große Panik nicht ausgebrochen, doch Sportchef Malte Metzelder formuliert vor dem Spiel gegen Großaspach eine klare Vorgabe.

Von Alexander Heflik

Die besten Fotostrecken zum SC Preußen Münster

Fußball: 3. Liga Preußen-Trainer Sven Hübscher: „Nicht vorentscheidend, aber wichtig“

Münster -

Preußen Münster bereitet sich mit voller Konzentration auf die Heimpartie am Samstag gegen die SG Sonnenhof Großaspach vor. Nichts anderes als einen Sieg, der die zweimonatige Sieglosigkeit beenden würden, haben die Schützlinge von Trainer Sven Hübscher im Sinn.

Von Alexander Heflik

Fußball: Oberliga Wegmann rettet Preußens Zweiter in Kaan-Marienborn zumindest einen Punkt

Münster -

Beinahe wäre der SC Preußen Münster II komplett leer ausgegangen. Doch Eduard Wegmann traf in der Nachspielzeit zum 2:2 und klaute dem 1. FC Kaan-Marienborn damit zwei Punkte. Es war der Mindestlohn für den SCP, der die Partie über weite Strecken dominiert hatte.

Von Henner Henning

Fußball: Testspiel Joel Grodowski trifft – 20 Preußen-Spieler in Groningen beim 1:2 im Einsatz

Münster -

Zweck erfüllt. Der Tagestrip des SC Preußen Münster nach Nordholland lief für Trainer Sven Hübscher zufriedenstellend. Zwar verlor der Drittligist gegen den niederländischen Erstligisten FC Groningen 1:2, trat dabei aber sehr ordentlich auf.

Von Alexander Heflik

Fußball: 3. Liga Preußen Münster schöpft Kraft und gibt Gas

Münster -

Gerade rechtzeitig, oder zur Unzeit: So recht vermag man beim SC Preußen Münster die Länderspielpause nicht einzuordnen. Trainer Sven Hübscher will die Zeit bis zur nächsten Punktevergabe nutzen, um die zweite Garde heranzuführen, ohne die erste aus dem Rhythmus zu bringen.

Von Ansgar Griebel

Fußball: Oberliga Nullnummer der Preußen-Reserve gegen Rhynern genügt hohen Ansprüchen

Münster -

Keine Tore muss nicht gleichbedeutend sein mit: Keine Klasse. Sowohl Preußen Münster II als auch der Gast aus Rhynern lieferten sich eine hochklassige Auseinandersetzung, die verdientermaßen ohne Sieger blieb.

Von Thomas Austermann

Fußball: U-17-Bundesliga Preußen Münster verpasst beim 1:3 in Aachen einen Punkt

Münster -

So richtig vom Fleck kommen die U-17-Junioren des SC Preußen Münster nicht. Bei Alemannia Aachen verlor der Bundesligist mit 1:3 (1:1) und ließ dabei fahrlässig die Chance liegen, sich etwas mehr Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.

Von Andre Fischer

Fußball: 3. Liga Remis beim Spitzenreiter: Preußen Münster punktet in Lieblingshalbzeit

München -

Wiesn-Zeit in München: Beim Finale des Oktoberfests feierten auch die Preußen mit. Mit einem starken Schlussspurt egalisierte Münster einen 0:2-Rückstand und entführte einen Zähler von der Wiese des Sportparks in Unterhaching. Was dieser Punkt wert ist, wird sich allerdings erst in 14 Tagen zeigen.

Von Ansgar Griebel

Fußball: 3. Liga Sven Hübscher und die stille Post

Zur Pause liegen die Preußen hinten, schon wieder. Aber Trainer Sven Hübscher bleibt ganz ruhig, lobt und spricht Mut zu. Und die stille Post kommt an, sein Team schlägt zurück

Fußball: 3. Liga Preußen Münster bei der SpVgg Unterhaching – die Einzelkritik

Unterhaching -

Ende gut, alles gut? Leider nicht. Da lag am Samstag beim Remis in Unterhaching doch zu viel im Argen, um ein schickes Spieltagszeugnis zu erlauben. Aber die Tendenz zeigte dann doch noch nach oben, der Notenschnitt klettert durch die Aufholjagd auf ein befriedigendes Niveau.

Von Ansgar Griebel

Fußball: 3. Liga Comeback-Preußen holen Punkt beim Spitzenreiter

Unterhaching -

Spitzenreiter liegen dem SC Preußen. Zwei Wochen nach dem 2:2 in Halle entführten die Preußen mit dem gleichen Ergebnis auch einen Punkt in Unterhaching. In der Tabelle war es allerdings noch nicht der erlösende Schritt aus dem Keller.

Von Ansgar Griebel

Fußball: 3. Liga Re-Live: Preußen Münster gelingt 2:2 in Unterhaching

Unterhaching -

Beim Tabellenführer SpVgg Unterhaching hat der SC Preußen Münster nach einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2-Unentschieden geschafft. Für die Adlerträger trafen Schnellbacher und Dadashov. Alle Höhepunkte der Partie finden Sie in unserem Ticker zum Nachlesen.

Von Alexander Heflik

Fußball: 3. Liga Preußen Münster in Unterhaching gefordert: Kurskorrektur beim Spitzenreiter?

Münster -

Preußen Münster will vehement gegen den negativen Trend ankämpfen. Der Fußball-Drittligist gastiert am Samstag bei Spitzenreiter SpVgg. Unterhaching. Einer wird dann fehlen: Abwehrchef Ole Kittner, der gerade Vater eine kleiner Tochter geworden ist. Linn geht für den Augenblick ganz klar vor.

Von Alexander Heflik

Fußball: 3. Liga Heinrich hat noch Hoffnung auf Einsatz gegen Ex-Club Preußen

Münster -

Während Preußen Münster auf einen Abstiegsplatz gerutscht ist, thront Ex-Spieler Moritz Heinrich mit der SpVgg Unterhaching – Gastgeber der Adler am Samstag – auf Platz eins. Alles richtig gemacht im Sommer? Sieht so aus. Dennoch ist nicht alles Sahne für den 22-Jährigen.

Von Thomas Rellmann

Schnitzer, Stilsuche, Schlagseite Das sind die Probleme der Preußen

Münster -

Schwache Ausbeute, mehrfach schwache Leistungen, Abstiegsplatz – damit hatte vor der Saison niemand gerechnet beim SC Preußen. Wo die Problemstellen liegen, welche Qualitäten fehlen, was nicht als Erklärung taugt, erläutern wir in der Sorgenanalyse.

Von Thomas Rellmann

Fußball: 3. Liga Preußen-Sportchef Metzelder stellt sich vor Coach Hübscher

Münster -

Nach dem Tiefpunkt gegen Bayern München II steht in dieser Woche die Aufarbeitung bei den Preußen im Zentrum. Der Trainingsumfang wurde erhöht, an Chefcoach Sven Hübscher gibt es seitens Sportchef Malte Metzelder überhaupt keine Zweifel.

Von Alexander Heflik

Fußball: 3. Liga Preußen Münster nach Fiasko gegen Bayern II auf Abstiegsrang gestrandet

Münster -

Preußen Münsters Talfahrt führte den Drittligisten nun auf einen Abstiegsrang, Platz 18. Nach der 1:4-Heimpleite gegen den FC Bayern München II schrillen die Alarmglocken. Trainer Sven Hübscher muss schnell richtige Antworten liefern.

Von Alexander Heflik

Fußball: Oberliga Preußen II lässt sich von Ennepetal mit einfachen Mitteln abkochen

Münster -

Die letzten Wochen liefen nahezu perfekt für die zweite Mannschaft von Preußen Münster. Am Sonntag aber kassierte der Aufsteiger die zweite Niederlage der Saison. 1:3 unterlag die U 23 beim TuS Ennepetal und trat dabei nicht so geschlossen auf wie zuletzt.

Von Thomas Rellmann

Fußball: B-Junioren-Bundesliga Preußen-Bollwerk hält gegen Leverkusen bis zur 71. Minute

Münster -

Ein Sieg schien nicht ausgeschlossen für den Außenseiter, doch dann kam der Joker der Gäste und stach gleich doppelt zu. Noah Pesch brachte Bayer Leverkusen den 2:0-Sieg bei Preußen Münster. Doch die Hausherren hatten sich erneut sehr ordentlich präsentiert.

Von Michael Schulte

Fußball: A-Junioren-Bundesliga Preußen-Talente unterliegen auch auf Schalke und bleiben Letzter

Münster -

Die Lage bleibt für die U 19 von Preußen Münster nach dem 0:3 beim FC Schalke 04 bedenklich. Zwar zeigten die Adler ein gut organisiertes Defensivverhalten, vorne kamen sie aber auch nicht zum Zug, weil der Gegner ein starkes Gegenpressing spielte.

Von Thomas Rellmann

Fußball: 3. Liga Blutleerer Preußen-Auftritt gegen die Bayern beim desaströsen 1:4

Münster -

Was für eine Schmach. Peinlich und desaströs. Preußen Münster mimte am Samstag das Kaninchen, das gegen die Schlange aus München vor Angst erstarrte. Der Auftritt gegen die Reserve des Rekordmeisters am zehnten Spieltag in Liga drei war blutleer, ideenlos, nicht drittligareif. 

Von André Fischer

Fußball: 3. Liga Kommentar: So steigt Preußen Münster ab

Preußen Münster torkelt förmlich durch die 3. Liga. Nach der erschreckenden Heimpleite gegen Viktoria Köln lieferte das Team von Trainer Sven Hübscher nun eine fußballerische Bankrotterklärung gegen Aufsteiger Bayern München II ab. Quo vadis, SCP? Sicherlich in den langatmigen Abstiegskampf.

Von Alexander Heflik

Fußball: 3. Liga Re-Live: Preußen kassieren gegen den FC Bayern II eine 1:4-Klatsche

Münster -

Gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München hat der SC Preußen Münster eine herbe 1:4-Niederlage kassiert. Alle Tore der Gäste fielen bereits in der ersten Spielhälfte. Die „Höhepunkte“ der Partie finden Sie in unserem Ticker zum Nachlesen.

Von Andre Fischer

Fußball: 3. Liga Video-Interview: SCP-Sportchef Metzelder zieht Zwischenbilanz

Münster -

Sportchef Malte Metzelder glaubt weiter an einen positive Entwicklung des SC Preußen Münster in dieser Saison. Der Ex-Profi zieht nach dem ersten Saisonviertel Bilanz, in der 3. Liga ist für den SCP noch einiges möglich. 

Von Alexander Heflik

Preußen Münster gegen Bayern München II Keine Entwarnung, aber neuer Mut

Münster -

Preußen Münster erwartet am 10. Spieltag Aufsteiger FC Bayern München II. Dabei steuert der Fußball-Drittligist auf eine gute Kulisse mit über 8000 Zuschauern zu. Frohe Kunde gab es auch beim Personal: Maurice Litka ist wieder fit und Simon Scherders Sperre war gestern.

Von Alexander Heflik

mehr Artikel über Preußen Münster