Fußball: 3. Liga: Nullnummer im Derby zwischen Preußen Münster und dem VfL Osnabrück

Fußball: 3. Liga Nullnummer im Derby zwischen Preußen Münster und dem VfL Osnabrück

Münster -

Die Rahmenbedingungen waren perfekt, selbst der Frühling ließ sich blicken. Doch allzuviel zu sehen gab es dann leider doch nicht. Das mit viel Spannung erwartete Drittliga-Derby zwischen dem SC Preußen Münster und dem VfL Osnabrück endete vor 11572 Zuschauern torlos unentschieden.

Von Ansgar Griebel

Die besten Fotostrecken zum SC Preußen Münster

Fußball: 3. Liga Keine Tore im Derby zwischen Münster und Osnabrück

Münster -

Großer Derby-Samstag in Münster. Und das bei allerbestem Frühlingswetter. Die Preußen empfingen den Drittliga-Spitzenreiter VfL Osnabrück. Tore bekamen die Zuschauer an der Hammer Straße leider nicht zu sehen.

Von Thomas Rellmann und Ansgar Griebel

Fußball: 3. Liga Auf das erste Tor kommt’s an – gerade im Derby zwischen Preußen und Osnabrück

Münster -

In diesem Duell muss keiner der beiden Trainer seinen Jungs einen zusätzlichen Motivationsschub verpassen. Wenn Preußen Münster die Klingen mit dem VfL Osnabrück kreuzt, geht es ums Prestige. Und wenn aus Sicht des SCP on top der Tabellenführer kommt, ist jeder gewillt, den Primus zu stürzen.

Von Thomas Rellmann

Fußball: 3. Liga Das nächste Wiedersehen – Preußen-Coach Antwerpen trifft auf Osnabrücks Thioune

Münster -

Die Klasse von 2016 war schon eine besondere beim Fußballlehrer-Lehrgang in Hennef. Marco Antwerpen, der Preußen-Trainer, war genauso dabei wie Daniel Thioune vom VfL Osnabrück. Die ganz großen Namen aber tragen andere. Julian Nagelsmann oder Domenico Tedesco zum Beispiel.

Von Thomas Rellmann

Fußball: 3. Liga Preußen gegen Osnabrück – ein echter Evergreen

Münster -

Kein Derby gab es in der 3. Liga häufiger als den Vergleich zwischen Preußen Münster und dem VfL Osnabrück. Am Samstag steht die bereits 16. Auflage an. Die Statistik spricht deutlich für die Adler, Geschichten schrieben aber beide Seiten – nicht nur auf dem Rasen.

Von Thomas Rellmann

Vor dem Derby Ansgar Brinkmann: "Ich hänge an Preußen und Osnabrück"

Ansgar Brinkmann spielte sowohl für Preußen Münster als auch für den VfL Osnabrück. Am Samstag treffen sich beide Teams zum 16. Drittliga-Derby. Der "weiße Brasilianer" wagt seinen ganz eigenen Ausblick. 

Von André Fischer

Fußball: 3. Liga Preußen-Pechvogel Wiebe hat das Comeback vor Augen

Münster -

Der große Pechvogel der vergangenen Saison hieß in den Reihen des SC Preußen Danilo Wiebe. Auch ein Jahr nach seinem Kreuzbandriss hat der 24-Jährige noch nicht sein Comeback gegeben. Doch es ist in Sicht. Der Mittelfeldspieler ist wieder im Mannschaftstraining dabei.

Von Thomas Rellmann

Fußball: 3. Liga René Klingenburg im Interview: „Es wird richtig zur Sache gehen“

Münster -

Münster Vorzeigekämpfer René Klingenburg meldet sich zurück und steht bereit für das Derby am Samstag gegen den VfL Osnabrück. Vorher steht er Rede und Antwort zu seiner Verletzung, die Bedeutung des Derbys und seine persönliche Zukunft in Münster.

Von Thomas Rellmann

Fußball: 3. Liga Pleite in Lotte bedeutet für Preußen eine verpasste Chance

Lotte -

Platz vier, ja sogar der dritte Rang wären wieder in Sichtweite gewesen für die Preußen. Wenn sie das Nachbarschaftsduell bei den SF Lotte gewonnen hätten. Kein Muss, zweifellos, die fehlende Ausbeute schmerzte nach dem 0:1 sowieso weniger als die Art und Weise. Nun blickt alles auf das Derby gegen Osnabrück.

Von Thomas Rellmann

Fußball: Westfalenliga „Klares Bekenntnis“ – Preußen II und auch Hiltrup mit großen Zielen

Münster -

Das ist doch mal eine Ansage: Der SC Preußen setzt alle Hebel in Bewegung, damit der Drittliga-Unterbau künftig in der Oberliga beheimatet ist. Eine Bürde ist das für Trainer Sören Weinfurtner keineswegs. Auf Platz zwei schielt noch der TuS Hiltrup.

Von Thomas Rellmann

Fußball: B-Junioren-Bundesliga Preußen-Trainer Barez weist U 17 robuste Testgegner zu

Münster -

Die „großen Jungs“ waren in den Testspielen unter anderem die passenden Sparringspartner für die U 17 des SC Preußen. Aus gutem Grund. Im Abstiegskampf ist körperliche Härte gefragt. Am Wochenende geht es weiter für die Münsteraner.

Von Thomas Rellmann

0:1-Schlappe Preußen Münster vom Nachbarn aus Lotte abgekocht

Lotte -

Geht es noch einmal voran bei den Preußen? Diese Hoffnung weckte zumindest der 2:0-Erfolg vor zehn Tagen gegen den 1. FC Kaiserslautern. Die 0:1-Schlappe am Montagabend bei den Sportfreunden Lotte gibt die Antwort: Wohl nicht.

Von Thomas Rellmann

Fußball: 3. Liga Re-Live: Sportfreunde Lotte - SC Preußen Münster

Lotte/Münster -

Lotte bärenstark in der Verteidigung, Münster zu schwach in der Offensive. Die Mannschaft von Trainer Nils Drube macht einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt, der SCP verpasst den Anschluss nach oben wieder ein bisschen mehr. Am Samstag steht das Derby im eigenen Stadion gegen den VfL Osnabrück an.

Von Thomas Rellmann und Alexander Heflik

Preußen Münster vs. SF Lotte Plant SCP-Coach Antwerpen personelle Überraschungen?

Münster -

Wenn Preußen Münster auf die Sportfreunde Lotte trifft, ist das für die Fans des Adlerclubs kein Derby. Eine gewisse Verbindung zwischen dem Bundesliga-Gründungsmitglied und dem Dorfverein lässt sich aber nicht abstreiten. Am Montagabend gibt’s die nächste Auflage.

Von Alexander Heflik

Fußball: A-Junioren-Bundesliga Preußen fehlen gegen BVB in Überzahl die Abschlüsse

Münster -

Den großen Favoriten Borussia Dortmund brachte Preußen Münster durchaus in Bedrängnis. Doch die Überraschung blieb bei der 0:1-Heimniederlage aus. Auch weil die Gastgeber in Überzahl zu selten gefährliche Situationen kreierten.

Von Thomas Austermann

SCP-Sportchef hat auf vielen Feldern etwas vor Metzelder plant die Preußen-Zukunft

Münster -

Malte Metzelder plant die Zukunft des SC Preußen Münster. Gemeinsam mit seinen Mitstreitern setzt der 36 Jahre alte Ex-Profi beim Fußball-Drittligisten ganz auf die Entwicklung von jungen Spielern.

Von Thomas Rellmann und Alexander Heflik

Fußball: 3. Liga Warschewski kämpft bei den Preußen um den Anschluss

Münster -

Die Berg- und Talfahrt des Tobias Warschewski soll Mitte Februar beendet sein. Dann soll der 21 Jahre alte Angreifer des SC Preußen Münster wieder in das Mannschaftstraining zurückkehren – nach einer „langen Pause, die auf eine familiär bedingte Belastungsreaktion zurückzuführen ist“.

Von Alexander Heflik

Fußball: 3. Liga Preußen-Trainer Marco Antwerpen und Ex-Lotter Kevin Rodrigues Pires im Video-Interview

Münster -

Der SC Preußen Münster spielt am Montag bei den Sportfreunden Lotte. Vor der Partie sprachen Trainer Marco Antwerpen und Ex-Lotter Kevin Rodrigues Pires im Video-Interview über die Sportfreunde, das Lazarett des SCP und den Blick auf die Konkurrenz.

Von Alexander Heflik

Fußball: 3. Liga Preußen-Lazarett lichtet sich vor dem Spiel in Lotte

Münster -

Das Wochenende ist frei, auch mal was Feines für die Preußen. Wichtiger vor dem Gastspiel bei den SF Lotte ist aber, dass die vielen gesundheitlich angeschlagenen Spieler wieder trainieren. Sogar Danilo Wiebe lässt sich wieder im Mannschaftstraining blicken.

Von Alexander Heflik

Fußball: 3. Liga Lottes Trainer Drube im Interview: „Der Preußen-Weg ist genau der richtige“

Münster -

Seit August ist der Münsteraner Nils Drube zusammen mit Sven Hozjak Trainer der Sportfreunde Lotte und hat bei seiner ersten Seniorenstation im Profibereich großen Erfolg. Vor dem Duell mit seinem Ex-Club SC Preußen gab er ein Interview, in dem er den Rivalen explizit lobt.

Fußball: 3. Liga Mögliche Kandidaten für die Trainer-Suche bei Preußen Münster

Münster -

Wer Nachfolger von Marco Antwerpen wird, steht noch nicht fest. Es ist ja auch erst gut eine Woche vergangen, seit der Noch-Trainer dem SC Preußen den Laufpass für die kommende Saison gegeben hat. Eine Reihe Kandidaten, um die sich allerlei Spekulationen drehen, ist aber längst aufgetaucht.

Von Thomas Rellmann

Fußball: Testspiel Wortmann lässt es für die Preußen in Dortmund klingeln

Dortmund -

Um die zweite Reihe sowie den eigenen Nachwuchs zu testen, reiste der SC Preußen zum Freundschaftskick bei Borussia Dortmund II. A-Junior Finn Wortmann war dort der Schütze des Goldenen Tores zum 1:0-Erfolg für den Drittligisten.

Von André Fischer

Fußball: Junioren Nachwuchskicker können sich beim Preußen-Talenttag zeigen

Münster -

Der SC Preußen ist das fußballerische Aushängeschild der Region. Damit dem Verein kein begabter Kicker durch die Lappen geht, veranstaltet er am 24. März einen Talenttag. Jeder Spieler der Jahrgänge 2006 bis 2009, der sich den Sprung zutraut, darf an der Hammer Straße sein Können zeigen.

Fußball: 3. Liga Preußen-Trainer Antwerpen Dienstag in Dortmund – und Samstag in Uerdingen

Münster -

Also doch Uerdingen. Preußen-Trainer Marco Antwerpen wird am Wochenende beim KFC vorbeischauen. Nicht als Trainer, vielmehr als stiller Beobachter gegen 1860 München. Am 25. Februar spielt der SCP in Duisburg gegen die Niederrheiner. Am Dienstag steht aber zunächst ein Test in Dortmund an.

Von Ansgar Griebel

Kein Antwerpen-Wechsel zu Uerdingen Absage Richtung Grotenburg

Münster -

Ein wenig genervt wirkte Marco Antwerpen ja schon. Immer wieder musste er am Freitag nach dem 2:0 des SC Preußen gegen den 1. FC Kaiserslautern Fragen beantworten, die nichts mit der guten Partie zu tun hatten. Wird er wirklich neuer Trainer beim KFC Uerdingen? War das sein letzter Auftritt für Münster?

Von Thomas Rellmann

Polizeieinsatz im Stadion an der Hammer Straße Ultra-Fahne führt zum Platzsturm

Münster -

Nach acht Jahren tauchte am Freitagabend im Preußenstadion die Blockfahne der Curva Monasteria wieder auf. Das führte allerdings zu einer Spielunterbrechung. Nach der Partie kam es in der Stadt zu weiteren Vorfällen.

Von Björn Meyer

mehr Artikel über Preußen Münster