Fußball: 3. Liga: 1:1 im Testspiel zwischen Preußen Münster und Fortuna Köln

Fußball: 3. Liga 1:1 im Testspiel zwischen Preußen Münster und Fortuna Köln

Münster -

Der Gegner war Fortuna Köln, die Zuschauer pilgerten ins Preußenstadion, Anpfiff war um 14 Uhr und das Wetter ungemütlich kalt: Das roch nach Liga drei, besser konnte die Testumgebung für den SC Preußen Münster eine Woche vor dem Liga-Neustart in Jena kaum gewählt sein. 

Von Alexander Heflik

Die besten Fotostrecken zum SC Preußen Münster

Fußball: 3. Liga Liveticker vom Testspiel: Bayer Leverkusen - Preußen Münster

Leverkusen -

Erster Aufgalopp für den SC Preußen im neuen Jahr. Die Jungs von Trainer Marco Antwerpen testen am Freitag bei Bayer Leverkusen. 2:2 endete das Duell mit dem Werksclub 2018 an gleicher Stelle. Und jetzt? 

Von Andre Fischer

Re-Live Preußen weiter sieglos – 0:2 gegen Fortuna Köln

Münster -

Vierte Niederlage am Stück: Drittligist Preußen Münster hat auch gegen die Kölner Fortuna kein Erfolgserlebnis gehabt. Die Mannschaft von Trainer Marco Antwerpen unterlag den Gästen mit 0:2 (0:1). Lesen Sie den Verlauf der Partie in unserem Ticker nach!

Von Alexander Heflik und Thomas Rellmann

3. Liga 0:2 gegen Zwickau: Preußen kassieren neue Pleite

Preußen Münster hat die 0:5-Klatsche in Karlsruhe wohl doch noch nicht weggesteckt: Im Heimspiel gegen den FSV Zwickau setzte es für das Team von Marco Antwerpen die nächste Niederlage. In unserem Ticker können Sie den Spielverlauf nachlesen.

Von Alexander Heflik, Thomas Rellmann

Fußball: 3. Liga Re-Live: Preußen verlieren mit 0:5 beim Karlsruher SC

Karlsruhe/Münster -

Beim Karlsruher SC gab es für Preußen Münster nichts zu holen: Die Mannschaft von Trainer Marco Antwerpen kassierte eine 0:5-Pleite und verlor Abwehrspieler Ole Kittner bereits frühzeitig durch einen Platzverweis. Hier ist unser Live-Ticker zum Nachlesen.

Von Ansgar Griebel und Alexander Heflik

Fußball: 3. Liga Re-Live: Preußen Münster - Hallescher FC

Münster -

Die Preußen, die zuvor fünf Mal zu Hause ungeschlagen blieben, gehen am Samstag nach der Partie gegen den Halleschen FC als Verlierer vom Platz. Die Adlerträger unterlagen den Gästen, die auf langen Strecken ein klasse Spiel zeigten, 1:2.

Von Alexander Heflik und Thomas Rellmann

Re-live Preußen Münster - Eintracht Braunschweig

Münster -

Martin Kobylanski ist Spieler der Stunde: Drei Mal brachte der Adlerträger den Ball im Tor der Gäste unter und sorgte somit für ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann. Mit einem 3:0 wiesen die Preußen Tabellen-Schlusslicht Eintracht Braunschweig deutlich in die Schranken. 

Von Thomas Rellmann

Liveticker SG Sonnenhof Großaspach - Preußen Münster 3:1

Aspach -

Als Tabellenzweiter war Preußen Münster zur SG Sonnenhof Großaspach gereist. Doch mit den erhofften Auswärtspunkten wurde es nichts. Nach einem 0:2-Rückstand zur Pause ließen die Gäste in der zweiten Halbzeit auch beste Chancen liegen.

Von Thomas Rellmann

RE-LIVE SCP gegen 1860: Keine Tore im Traditionsduell

Münster -

Die Fans des SC Preußen waren heiß auf das Duell gegen 1860 München. Doch das erste Aufeinandertreffen der Traditionsclubs seit 54 Jahren hielt leider nicht, was es versprach. Unser Ticker zum Nachlesen!

Von Alexander Heflik, Ansgar Griebel

RE-LIVE SV Meppen - Preußen Münster

Meppen -

Die erste Halbzeit bot gute Unterhaltung im Emsland. Anfangs waren die Preußen besser, später boten sie den Gastgebern aber zu viele Räume. Zur zweiten Halbzeit kamen die Preußen mit etwas mehr Dampf aus der Kabine.

Von Thomas Rellmann

Fußball: 3. Liga Re-Live: Preußen Münster schlägt Würzburger Kickers knapp mit 1:0

Münster -

Nach der Länderspielpause und dem Fauxpas im Verbandspokal geht es für die Preußen im Liga-Alltag weiter. Am Sonntag kommen die Würzburger Kickers mit der Empfehlung, 18 Zähler aus den letzten acht Spielen geholt zu haben. Die Zeichen stehen auf Top-Spiel. 

Von André Fischer, Thomas Rellmann

Fußball: Westfalenpokal-Achtelfinale Re-Live: SV Rödinghausen - SC Preußen Münster

Rödinghausen/Münster -

Im Westfalenpokal steht Preußen Münster heute in Ostwestfalen vor einer großen Herausforderung: Gegner SV Rödinghausen hat in der laufenden DFB-Pokal-Hauptrunde Zweitligist Dynamo Dresden aus dem Wettbewerb befördert und darf sich dort nun auf Bayern München freuen.

Von André Fischer, Thomas Rellmann

Liveticker SgVgg Unterhaching - Preußen Münster

Unterhaching -

Nach drei Siegen in der englischen Woche muss der SC Preußen eine etwas problematische Busanreise zur SpVgg Unterhaching wegstecken. Trotzdem möchten die Münsteraner am Samstag (14 Uhr) ihre kleine Serie gern ausbauen. Wir berichten live.

Von Ansgar Griebel

Re-Live Preußen Münster schlägt Wehen Wiesbaden 3:0

Münster -

Dem SC Preußen Münster gelang es am Freitagabend gegen Wehen Wiesbaden, seine Erfolgsserie fortzusetzen. Dabei war es lange Zeit nicht abzusehen, dass der Heim-Sieg für die Adlerträger letztlich doch so deutlich ausfallen sollte. Lesen Sie hier den Spielverlauf in unserem Liveticker.

Von Thomas Rellmann

Re-Live Preußen Münster schlägt Hansa Rostock 4:1

Rostock -

Bei seinem fünften Saisonsieg lässt Preußen Münster nichts anbrennen. Nach der 3:0-Gala gegen Cottbus folgte am Dienstagabend ein verdienter 4:1-Sieg gegen Rostock. Rufat Dadashov schießt gleich drei Tore, Lucas Cueto liefert in der 90. Minute das vierte Tor für den SCP. 

Von Thomas Rellmann

Fußball: 3 Liga - Re-Live 3:0 gegen Cottbus - SC Preußen stoppt Talfahrt

Münster -

Dem SC Preußen ist am Freitagabend im Stadion an der Hammer Straße ein 3:0-Sieg gegen die Gäste aus Cottbus gelungen. Nach drei Niederlagen ist der SCP damit wieder in der Spur und rückt auf Rang fünf in der Tabelle vor. Hier gibt es den Liveticker zur Partie zum Nachlesen.

Von Thomas Rellmann, Alexander Heflik

Re-Live VfR Aalen besiegt SC Preußen Münster 4:1

Aalen/Münster -

Die letzten beiden Ligaspiele haben die Preußen verloren, dann kam die Länderspielpause. Der letzte Sieg liegt damit schon vier Wochen zurück. Drum sollte in Aalen heute wieder gepunktet werden.  Leider ist das Vorhaben gescheitert.

Von André Fischer

Fußball: Westfalenpokal Preußen Münster besiegt FC Brünninghausen souverän

Münster -

Der Schritt in die 3. Runde des Westfalenpokals ist für Preußen Münster geschafft: Am Mittwochabend gewann der Drittligist deutlich mit 4:0 gegen den FC Brünninghausen. Der Spielverlauf zum Nachlesen.

Von Thomas Rellmann

Re-Live Preußen Münster unterliegt KFC Uerdingen 0:1

Münster -

Der SC Preußen musste sich im Heimspiel am Samstag bei besten Bedingungen gegen den KFC Uerdingen geschlagen geben. Die Niederlage war unnötig, aber am Ende doch verdient. Lesen Sie hier, wie es zu dem enttäuschenden Ergebnis für die Adlerträger gekommen ist.

Von Alexander Heflik, Ansgar Griebel

Liveticker Großaspach - Preußen Münster

Großaspach -

Der letzte Akt: Preußen Münster macht nochmals fleißig Kilometer und beschließt die Saison mit dem Gastspiel bei der SG Sonnenhof Großaspach am Samstag um 13.30 Uhr. Mit einem Sieg kann die Elf von Trainer Marco Antwerpen Platz neun verteidigen. Alles weitere in unserem Liveticker.

Von Alexander Heflik, Thomas Rellmann

Liveticker Preußen Münster - SF Lotte

Münster -

Versöhnlicher Abschluss vor eigenem Publikum: Im letzten Heimspiel der Saison gewann der SC Preußen Münster mit 3:0 gegen die Sportfreunde aus Lotte. Der Doppeltorschütze wurde vor der Partie mit vielen anderen Spielern zusammen vom Verein verabschiedet.

Re-Live Heimniederlage: Preußen Münster verliert gegen Halle mit 1:2

Münster -

Der SC Preußen Münster muss sich vorerst gedulden: Am Sonntagnachmittag reichte die Leistung der Adlerträger nicht, um den 100. Drittliga-Sieg in der Vereinsgeschichte einzufahren. Im Gegenteil: Im Heimspiel unterlag der SCP dem Halleschen FC mit 1:2. Der Spielverlauf zum Nachlesen.

Re-Live Preßen gewinnt mit 4:2 gegen Fortuna Köln

Köln -

Am Samstagabend feiern die Preußen: Der derzeit verletzte Michele Rizzi hat das komplette Team zur Feier seines 30. Geburtstags eingeladen. In Partystimmung versetzten sich die Preußen aber schon am Nachmittag beim 4:2-Sieg gegen Fortuna Köln.

Von Ansgar Griebel

Liveticker Preußen Münster - SV Wehen Wiesbaden

Münster -

Bisher gelang Preußen Münster noch kein Sieg gegen ein Drittliga-Spitzenteam in dieser Saison. Die letzte Möglichkeit bietet sich am Samstag (14 Uhr) zu Hause gegen den SV Wehen Wiesbaden. Wir berichten live. 

Re-Live Karlsruher SC schlägt SC Preußen Münster 3:0

Karlsruhe -

Der Schlusspfiff ist ertönt und die Siegesserie der Karlsruher mit einem Ausrufezeichen fortgesetzt: Das 3:0 am Samstag gegen die Adlerträger ist die 21. siegreiche Partie für die Karlsruher in Folge. Doch woran hakte es beim Drittligisten aus Münster, um das Spiel zumindest knapper ausgehen zu lassen? Lesen Sie hier den Spielverlauf im Liveticker nach.