Europa League VfL Wolfsburg siegt gegen Oleksandrija

Der VfL Wolfsburg hat sich mit einem lockeren Sieg im internationalen Fußball zurückgemeldet. Zum Europa-League-Auftakt schlugen die «Wölfe» den ukrainischen Club Oleksandrija. Die nächsten Aufgaben in Frankreich und Belgien dürften deutlich schwerer werden.

Von dpa

Europa League Doll verliert mit APOEL Nikosia gegen Düdelingen

Nikosia (dpa) - Thomas Doll ist als Trainer von APOEL Nikosia mit einer Niederlage in die Europa League gestartet. Sein Team verlor das Heimspiel gegen F91 Düdelingen 3:4 (0:1). Nikosia hatte zuvor gegen Ajax Amsterdam nur knapp die Qualifikation für die Champions League verpasst.

Von dpa

Europa League Gladbach blamiert sich gegen Außenseiter

Welch ein Fehlstart für Borussia Mönchengladbach! Der Bundesliga-Siebte blamierte sich gegen den krassen Außenseiter Wolfsberg aus Österreich. Damit steht Gladbach bereits gehörig unter Druck, denn die nächsten Gegner sind nicht einfacher.

Von dpa

Europa League Dämpfer gegen Arsenal: Eintracht verliert zum Europa-Auftakt

Eintracht Frankfurt verliert zum Auftakt der Gruppenphase der Europa League gegen den FC Arsenal. Das Team von Trainer Adi Hütter hält gut mit und vergibt zahlreiche Chancen - das Ergebnis fällt aber deutlich aus.

Von dpa

Europa League Gladbach ohne Embolo in der Europa-League-Startelf

Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Chefcoach Marco Rose gönnt Stürmer Breel Embolo im ersten Europa-League-Gruppenspiel eine Pause. Der Schweizer ist der einzige Stammspieler, auf den Rose am Abend gegen den Wolfsberger AC aus Österreich verzichtet.

Von dpa