Aktuelle Fotos zur Handball-WM

Handball-WM: Hauptrunde Kroaten lassen Dampf ab

Berlin -

Im Handball ist es nicht unüblich, dass zum Ende hin, wenn es eng und knifflig wird, über Schiedsrichter diskutiert wird. Bis zur Schlussphase haben sich Sportler und Funktionäre in der Regel gut im Griff, Richtung Entscheidungsfindung verfliegen manchmal die guten Sitten. 

Von Thomas Rellmann

Handball-WM: Hauptrunde Groetzki wartet auf Leistungsexplosion - Suton für verletzten Strobel nachnominiert

Köln -

Die Tragik um Martin Strobel wurde am Dienstag zum Geschenk für Tim Suton. Der Spielmacher des TBV Lemgo, der erst kurz vor WM-Beginn als einer von zwei Akteuren noch aus dem deutschen Aufgebot gestrichen wurde, rückt für die letzten drei Partien nach. 

Von Thomas Rellmann

Handball-WM: Hauptrunde Rechenspiele sinnlos: Gegen Spanien geht es nur noch um den Gruppensieg

Köln -

Ein Handball-Klassiker erster Güte zum Abschluss der Hauptrunde, darauf hatten sich viele Fans im Land gefreut. Deutschland gegen Spanien, der alte Evergreen. Die Revanche für das teils desaströse EM-Aus vor einem Jahr in Varazdin. Zu früh gefreut. 

Von Thomas Rellmann

«Disneyland» Kroatiens Frust nach WM-K.o. gegen deutsche Handballer

Köln (dpa) - Der Ärger der kroatischen Handballer über den WM-K.o. gegen Gastgeber Deutschland war auch am Tag nach der Niederlage noch groß.

Von dpa

Handball-WM Der nächste deutsche Gegner Spanien

Köln (dpa) - Bei der Handball-Weltmeisterschaft trifft Deutschland im abschließenden Vorrundenspiel am Mittwoch (20.30 Uhr/ARD) auf Europameister Spanien.

Von dpa

Nach Thriller gegen Kroatien DHB-Coach Prokop: «Für uns ist das einfach nur geil»

Deutschlands Handballer stehen bei der Heim-WM im Halbfinale. Die Euphorie nach dem Sieg im Thriller gegen Kroatien ist auch beim Bundestrainer groß, wird jedoch ein wenig durch die schwere Verletzung von Regisseur Strobel getrübt.

Von dpa

Verletzter DHB-Akteur Emotionaler Abschied Strobel - Suton rückt nach

Wegen eines Kreuz- und Innenbandrisses ist der WM-Traum von Martin Strobel beendet. Trotzdem verabschiedete er sich mit einer bewegenden Rede von den deutschen Handballern. Die wollen jetzt für ihren verletzten Strategen zusammenstehen.

Von dpa

DHB-Team begeistert Fernseh-Phänomen Handball: Warum die WM Rekorde bricht

Die deutschen Sportfans haben einen neuen TV-Liebling. Die Handball-WM im Fernsehen holt fast mit jedem Spiel neue Bestwerte und hängt sogar die Fußball-Bundesliga ab. Das sorgt für Freude - aber auch für Seitenhiebe.

Von dpa

Handball-WM Matchball verwandelt: Deutschland erreicht Halbfinale

Was für ein Drama: Die deutschen Handballer entscheiden ein hochspannendes Spiel gegen Kroatien für sich und ziehen ins WM-Halbfinale ein. Damit ist das Mindestziel bereits erreicht.

Von dpa

Handball: Weltmeisterschaft Hamburg gebucht – Köln steht Kopf

Köln -

Deutschland steht im Halbfinale der Handball-Weltmeisterschaft. Das ist die tragende Erkenntnis nach einem nervenaufreibendem 22:21-Sieg gegen Kroatien. Die deutsche Handball-Party geht weiter ...

Von Thomas Rellmann

Handball-WM Norwegen gewinnt Skandinavienduell - Spanien souverän

Herning (dpa) - Norwegen hat seine Chance auf das Halbfinale bei der Handball-WM mit einem 30:27 (17:14) gegen den EM-Zweiten Schweden gewahrt.

Von dpa

Nahbare Stars «Du siehst Kerle»: Warum viele Deutsche Handball-Fans sind

Wenn die deutschen Handballer bei der WM antreten, sind nicht nur die Hallen voll: Millionen Menschen schauen sich die Spiele im TV an. Die Sportart begeistert derzeit weit über ihre Grenzen hinaus. Warum ist das so? Und warum hielt das nie lange an?

Von dpa

Vor Spiel gegen Deutschland WM-Aus für Kroatiens Regisseur Cindric

Köln (dpa) - Die kroatische Handball-Nationalmannschaft muss in den ausstehenden WM-Spielen auf ihren Regisseur Luka Cindric verzichten.

Von dpa

Handball-WM Matchball Deutschland: DHB-Team hat Halbfinale vor Augen

Die deutschen Handballer greifen bei der Heim-WM nach dem ersehnten Halbfinal-Ticket. Ein Sieg gegen Kroatien würde dafür am Montagabend genügen. Doch das ist leichter gesagt als getan.

Von dpa

Halbfinale im Blick Emotion und Euphorie: Handball-Asse bereit für Kroatien

Die deutschen Handballer starten verheißungsvoll in die nächste WM-Phase. Nun kommt es zum Kracher gegen Kroatien, für den sich alle Spieler fit melden. Nach dem Patzer des Rivalen gegen Brasilien bringt ein Sieg die DHB-Auswahl sicher ins Halbfinale.

Von dpa

Hilfe für DHB-Handballer Brasilien mit Überraschungssieg gegen Kroatien

Köln (dpa) - Deutschlands Handballer haben bei der Heim-WM unerwartete Hilfe von Brasilien erhalten. Die Südamerikaner bezwangen in Köln den EM-Fünften Kroatien überraschend mit 29:26 (17:13).

Von dpa

Handball: WM Die Grenze des Zumutbaren erreicht – nicht nur Sigurdsson schlägt Alarm

Köln -

Die Klagen sind nicht neu, doch gerade in den Tagen der WM wird wieder gut sichtbar, wie viel den Handball-Profis mit Blick auf den Terminplan zugemutet wird. Die Stimmen sind keine Einzelfälle, etliche Spieler und Trainer schlagen Alarm. Und es wird nicht besser.

Von André Fischer

Ex-Bundestrainer Sigurdsson mit Japan nur Letzter bei Handball-WM

Kopenhagen (dpa) - Ex-Bundestrainer Dagur Sigurdsson hat mit Japan nur den letzten Platz bei der Handball-WM belegt.

Von dpa

Handball: Weltmeisterschaft Die menschliche Mauer – Wiencek, Pekeler und Lemke sind das Herzstück der DHB-Auswahl

Köln -

Ein Kämpfer vor dem Herrn, ein Einpeitscher, unbequem – aber irgendwie doch ganz lieb. Patrick Wiencek bildet zusammen mit Hendrik Pekeler und Finn Lemke das Herzstück der gefürchteten deutschen Abwehr. Die Isländer haben das am eigenen Leib erfahren.

Von André Fischer

Handball-WM Der nächste deutsche Gegner Kroatien

Köln (dpa) - Bei der Handball-Weltmeisterschaft trifft Deutschland im zweiten Hauptrundenspiel am Montag (20.30 Uhr) auf Kroatien.

Von dpa

Handball-Nachrücker Häfner glücklich über Rückkehr: «Freue mich riesig»

Köln (dpa) - Kai Häfner hat geahnt, dass dieser Moment kommen könnte. Obwohl Handball-Bundestrainer Christian Prokop den Europameister von 2016 ursprünglich nicht in seinen WM-Kader berufen hatte, hat Häfner sich fit gehalten.

Von dpa

Handball-WM Kroatiens Duvnjak: «Wir spielen mit Herz für unser Land»

Der Welt-Handballer von 2013 ächzt und rackert. Domagoj Duvnjak will Kroatien wieder zu einer Medaille führen. Auf die Befindlichkeiten von Deutschland als kommendem Hauptrunden-Rivalen kann der Kieler Starspieler keine Rücksicht nehmen. Eine Wunde schmerzt ihn.

Von dpa

24:19 gegen Island Deutsche Handballer starten mit Sieg in WM-Hauptrunde

Der erste Schritt in Richtung WM-Halbfinale ist gemacht: Mit einem Sieg gegen Island sind die deutschen Handballer in die Hauptrunde des Heim-Turniers gestartet. Daran hat auch das Kölner Publikum seinen Anteil.

Von dpa

«Happy Birthday» Fans feiern Handball-Weltmeister Deckarm zum 65. Geburtstag

Köln (dpa) - 19.000 Fans haben dem früheren Handball-Weltmeister Joachim Deckarm in der Halbzeitpause des WM-Hauptrundenspiels Deutschland gegen Island zum 65. Geburtstag gratuliert. Die Zuschauer in der Kölner Arena stimmten gemeinsam den Song «Happy Birthday» an und feierten den Jubilar.

Von dpa