+++
NACHRICHTEN
TICKER
+++

In Bewegung: Die FDP-Kreispartei zieht von der Weseler Straße wieder an die Geringhoffstraße.

FDP-Schiedsgericht hat gesprochen Schlussakt in der Mitglieder-Affäre

Münster -

Die FDP in Münster hatte fiktive Mitglieder aufgenommen. Eine satzungsgemäße Prüfung fand nicht statt. Jetzt hat das Landesschiedsgericht sein Urteil gegen den früheren Vorstand gefällt.

Von Dirk Anger

Neuer Ärger in Ahlen Ratten-Akrobatik auf dem Antennenkabel

Ahlen -

Reihenweise Ratten auf einem Antennenkabel: Familie Szymanski aus Ahlen hat von ihrem Grundstück aus freien Blick auf die Krabbelkünstler im Nachbargarten. An einem Abend sollen es 30 Stück auf langer Leitung gewesen sein.

Von Ulrich Gösmann

Baugrube an der Steinfurter Straße Tödlicher Pedelec-Unfall lässt Fragen offen

Münster -

Es war ein tragischer Unfall: Eine 77-Jährige stürzt mit ihrem Pedelec in eine Baugrube und stirbt an den Verletzungen. Die Unfallursache ist allerdings nicht die einzige noch offene Frage.

Von Anna Spliethoff

Gesamtschule Ennigerloh-Neubeckum War Mobbing der Grund für den Selbstmord eines Schülers?

Ennigerloh -

War Mobbing der Grund dafür, dass sich ein 15-jähriger Schüler der Gesamtschule Ennigerloh-Neubeckum zwei Tage vor dem Ferienbeginn das Leben nahm? Diese Ansicht wird zumindest in den Sozialen Netzwerken derzeit tausendfach geteilt. Die Bezirksregierung als Schulaufsicht widerspricht dem allerdings energisch.

Von Ines-Bianca Hartmeyer

Militärisches Sperrgebiet Internet-Hype: Area 51 soll gestürmt werden

Nevada/USA -

Um keine andere Gegend ranken sich mehr Mythen und Verschwörungstheorien, als um die Area 51. Jetzt wollen Millionen Menschen das militärische Sperrgebiet stürmen - wenn man den sozialen Medien Glauben schenkt.

Von Jonas Wiening
Anzeigen aus dem Münsterland

Aktuelle Fotos und Videos

Fußball: 3. Liga Zum Start ein echter Hingucker: SCP im Hexenkessel der Löwen

Münster -

Die erste Dienstreise von Preußen Münster hat es gleich in sich. Nicht nur, dass zwei ehrwürdige Clubs des deutschen Fußballs am Freitag die 12. Saison in der 3. Liga mit dem Flutlichtspiel eröffnen dürfen. Nein, die Partie bei 1860 München ist an Spannung für eine Eröffnung nicht zu überbieten. Ein Bericht zur Ausgangslage des SCP.

Von Alexander Heflik

Ultraläufer Mark Stenzel Von Null auf 230 Kilometer

Münster-Roxel -

Der Roxeler Mark Stenzel hat sein Leben völlig umgekrempelt: Aus einem einstmals 125 Kilo schweren Sportmuffel ist ein ambitionierter Ultraläufer geworden.

Von Siegmund Natschke

Münsteraner haben Mini-Haus in Eigenleistung gebaut Angekommen im "Tiny House"-Paradies

Greven -

Anita Köster und Martin Snjka brauchen nicht viel zum Leben. Ihr Traum von den eigenen vier Wänden passt auf zweimal 15 Quadratmeter. In monatelanger Arbeit hat das Paar ein Tiny House samt Wohn-Container gebaut - und jetzt sein ganz persönliches Paradies gefunden.

Von Carsten Voß

Zustand des Waldes „Wir sind machtlos“

Riesenbeck/Düsseldorf -

Der heimische Wald stirbt. Borkenkäfer und die Trockenheit haben bereits Millionen Bäume sterben lassen. Die Region steht vor einer ungeheuren ökologischen Katastrophe.

Von Frank Polke

Fotos von Abi-Bällen