Klasse!-Kids trainieren mit den Blackhawks Keine Angst vor starken Blackhawks

Das Wetter ist geradezu perfekt. Die Sonne scheint, die Luft ist frisch. Die Klasse 4 der Pleisterschule Münster ist hochmotiviert. Erst recht die Münster Blackhawks. Fünf Spieler trainieren im Rahmen des Medienprojektes Klasse! mit den Kids. Ob der Vormittag allen gefallen hat? Keine Frage...

Von Doerthe Rayen

Schüler-Pressekonferenz mit Klasse!-Klassen Europa ist zum Greifen nah

Europa – in manchen Reden klingt es so, als sei dieses „Europa“ weit weg und hätte mit uns nichts zu tun. Das Gegenteil ist richtig: Europa ist nah und fängt direkt vor der eigenen Haustür an.

Von Wolfgang Kleideiter

Pleisterschüler treffen auf Münster Blackhawks Pleisterschüler treffen auf die Münster Blackhawks

Das wird ein klasse Vormittag: Die Viertklässler der Pleisterschule Münster haben ein Schnuppertraining mit den Blackhawks gewonnen. Im Rahmen des Medienprojektes Klasse! treffen die Kids auf die Footballer.

Von Doerthe Rayen

Kreativ-Wettbewerb Klasse-Board für Titus Dittmann

Ostbevern -

Dass ihr Skateboard einmal zur Sammlung von Titus Dittmann zählen sollte, daran haben die Schülerinnen und Schüler der Josef-Annegarn-Schule nicht im Traum gedacht, als sie es in der Schule gebaut haben. Doch inzwischen hat das gute Stück, mit dem die heutige 9c vor einem Jahr den ersten Platz beim Klasse!-Kreativ-Wettbewerb gewonnen hat, den Besitzer gewechselt.

Hund in der Schule „Kalle“ bestaunt Kalle

Münster-Hiltrup -

Die Viertklässler der Ludgerusschule Münster-Hiltrup sind tierverrückt. Deshalb sind die Kinder jedes Mal begeistert, wenn sie Klassenlehrerin Cordula van der Velde überreden können, Hund „Kalle“ mit zur Schule zu bringen.

Zeitunglesen als Vergnügen Klasse!-Projekt an der Annette-von-Droste-Hülshoff-Grundschule

Münster-Nienberge -

Wo kommen die Nachrichten her, wie füllt man eine Zeitungsseite und vor allem: wie arbeiten Reporter? Diese und andere Fragen hatten die Jungen und Mädchen der Nienberger Grundschule, die nun an unserem Zeitungsprojekt teilnahmen.

Von Doerthe Rayen

„Klasse!“-Projekt in der Johannes-Grundschule Schulstunde wurde zur Pressekonferenz

Altenberge -

Schule einmal anders: Statt Sachunterricht, Deutsch oder Mathe stand bei zwei vierten Klasse der Johannes-Grundschule am Mittwoch eine Pressekonferenz auf dem Stundenplan.

Von Carsten Voß