Die New Yorker Staatsanwaltschaft hatte in der vergangenen Woche neue Vorwürfe gegen Jeffrey Epstein (M) erhoben.

Affäre um Missbrauchsvorwürfe US-Unternehmer Epstein kommt vorerst nicht auf Kaution frei

Über die Affäre um Missbrauchsvorwürfe gegen den Unternehmer Epstein ist schon der Arbeitsminister aus der US-Regierung Trump gestolpert. Jetzt hat ein Richter in New York entschieden: Bis zum Prozess muss Epstein im Gefängnis bleiben. Wie lange wird das sein?

Von dpa

Archäologie 1200 Jahre alte Moschee in Negev-Wüste entdeckt

Es ist eine kleine Sensation: In der Negev-Wüste wurden die Überreste einer Moschee aus dem 7. oder 8. Jahrundert entdeckt.

Von dpa

Krüger-Nachfolge BMW macht Oliver Zipse zum neuen Konzernchef

Vor zwei Wochen hat BMW-Chef Harald Krüger das Handtuch geworfen. Nun hat der Aufsichtsrat seinen Nachfolger benannt. Er ist schon seit Jahrzehnten im Haus und tritt schon zum zweiten Mal in Krügers Fußstapfen.

Von dpa

Fridays for Future Greta Thunberg spricht bei Klimaprotest in Berlin

Immer freitags demonstrieren Schüler und andere Aktivisten in vielen Städten Deutschlands und weltweit für mehr Klimaschutz. Nun kommt die Ikone der Bewegung zum dritten Mal nach Berlin.

Von dpa

Bilder aus aller Welt