In Wien verlieren rund 220.000 Mieter wegen der EU-Datenschutzgrundverordnung jetzt die Namensschilder an ihren Türklingeln.

Erste Hauseigentümer reagieren Verstoßen Namen an Klingelschildern gegen den Datenschutz?

Datenschutz bis zur kompletten Unauffindbarkeit? In Wien ist es schon so weit, dass Hausverwaltungen die Namen auf Klingelschildern entfernen. Deutsche Datenschützer halten das - gelinde gesagt - für übertrieben.

Von dpa

Gruselfest Amerikaner bereiten sich auf Halloween vor

Mumien, Monstren, Mutationen - in zwei Wochen ist wieder Halloween und in den USA beginnt man bereits, die Gespenster-Deko aus dem Keller zu holen.

Von dpa

Konjunkturrisiken steigen DIHK will neuen «Aufbruch» in Deutschland

Der deutschen Wirtschaft geht es gut - die Frage ist, wie lange noch. Die Unternehmen haben zunehmend Sorgen. Der DIHK wirft der Regierung «Durchhalteparolen» vor.

Von dpa

Nach der Bayernwahl CSU-Präsidium für Koalitionsverhandlungen mit Freien Wählern

Die politische Farbenlehre könnte schon bald um eine schwarz-orange Variante reicher sein. Denn in Bayern will die CSU mit den Freien Wählern über ein Regierungsbündnis verhandeln. Eine Premiere.

Von dpa

Bilder aus aller Welt