Europawahl
Keine Grenzen und Gewalt mehr in Europa

Eggerode -

John Mendes will unbedingt die Einheit Europas, deshalb geht er am Sonntag wählen. Das Brexit-Chaos hat den 71-jährigen Briten, der seit Kurzem auch die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, schon viel Geld gekostet. Doch er fürchtet viel Schlimmeres. Von Rupert Joemann
Freitag, 24.05.2019, 18:00 Uhr
Veröffentlicht: Freitag, 24.05.2019, 18:00 Uhr
Neben dem britischen Pass besitzt der 71-jährige John Mendes seit Kurzem auch die deutsche Staatsangehörigkeit. Foto: Rupert Joemann
Die meisten seiner britischen Landsleute haben bereits am Donnerstag ihr Kreuzchen gemacht, John Mendes geht dagegen am morgigen Sonntag zur Europawahl ins Wahllokal in der Heimatstube. Seit Kurzem besitzt Mendes auch die deutsche Staatsangehörigkeit – eine Folge der chaotischen Brexit-Diskussionen. „Ich bin total gegen den Brexit“, sagt der 71-Jährige.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6637498?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F197%2F199%2F6600693%2F
Die Bahn hat einen neuen Ansager
Stimme für Millionen Fahrgäste: Die Bahn hat einen neuen Ansager
Nachrichten-Ticker